Beiträge von angelsfire

    Es wurde ein Check up gemacht.

    Niere, Leber, Pankreas, Muskel, allgemeines Blutbild und noch x andere Blutwerte. Ich denke schon dass das ausreicht.

    Nach der Sab Kur von gestern (alle 3 Std. 1ml) geht es ihr heute deutlich besser. Sie springt schon wieder ein bisschen rum und fordert Balu sogar ein bisschen zum spielen heraus :)

    So, die Werte sind da. Alles im Grünen Bereich. Keine Auffälligkeiten. Einzig der Folsäurewert ist etwas grenzwertig mit 14,1.

    Ich soll nun mal 1-2 Tage abwarten und dann wieder berichten (vorausgesetzt es geht ihr besser und der Zustand verschlechtert sich nicht).

    Ich füttere roh. Allerdings nicht alles komplett durchgerechnet und mit Futterplan sondern einfach am Anfang mal den Bedarf ausgerechnet und jetzt eher so nach "Augenmaß" (bis auf die Zusätze, die sind schon genau berechnet).

    Ich denke nicht das die Pute schlecht war. Allerdings hatte ich die vermutung schon mal das sie Pute nicht verträgt, habe aber leider letzte woche nicht mehr daran gedacht, da es das bei uns nicht so oft gibt.

    Er hielt es auch eher für unwahrscheinlich das es 2 Tage später noch von der Pute kommt. Sa Nacht ging er davon aus das sie einfach das TroFu (was es morgens gab) nicht vertragen hat. Sie ist da eh sehr empfindlich. Nachdem es dann gestern aber so schlimm war hat er das auch eher ausgeschlossen und deshalb den Ultraschall gemacht. Da war aber bis auf die viele Luft alles ok.

    Klar poste ich die Ergebnisse. Weiß nur nicht ob sie sie mir heute noch faxen oder erst morgen. Ansonsten sag ich heute abend schnell bescheid was er am Telefon zu den Ergebnissen gesagt hat.

    Gestern abend hab ich sie gestreichelt und muss wohl einen schmerzhaften Punkt getroffen haben. Da hat sie wieder geschrien und um sich geschnappt. Kennt man sonst gar nicht von ihr das sie schnappt. Es musste also wirklich richtig weh getan haben :sad2:

    Grundsätzlich hätte ich wohl jedes andere Futter mit Fisch geben können. Es ging nur darum Huhn und Rind wegzulassen.

    Er kam drauf da ich angemerkt habe das sie nach der Pute, die es letzte woche gab, starken Durchfall und Blähungen hatte (ist schon vom Ernährungsplan gestrichen). Er meinte das RC Futter wird in der Regel gut vertragen und er würde ihr das gerne bis zu den Ergebnissen füttern.

    Diagnostisch wurde nur der Ultraschall gemacht und wir warten auf die Blutwerte. Damit soll eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ausgeschlossen werden und allgemein schauen ob irgendwas nicht stimmt.

    Baghira ist so 40cm hoch und 9kg schwer. Habs grad in der Apo besorgt. Heute gehts ihr bisher etwas besser.

    Hallo,

    ich wollte mal Fragen wieviel Sab Simplex man denn einem 10Kg Hund geben kann und wie oft?

    Und überschneidet sich das mit irgendwelchen Medis? Sie bekommt momentan Novalgin und Metronidazol.

    Hintergrund: Sa Nacht mussten wir zum Not-TA da Baghira höllische Schmerzen hatte. Sie hat geschrien wie am Spieß (hab sie am Bauch angefasst) und um sich gebissen. Sie konnte auch kaum mehr laufen vor Schmerzen. Magendrehung war es zum glück keine.

    Es wurde eine Fehlgährung im Darm festgestellt. Baghira bekam Novalgin und Metronidazol und es ging nachts dann schon besser. Am So sollte ich ihr das nochmal geben. Sie war recht fit. Gestern morgen dann der totale Zusammenbruch. Wir waren dann wieder beim TA. Es wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht. Bei diesem wurde wahnsinnig viel Luft/Gas im Darm festgestellt. Ansonsten war alles soweit ok.

    Heute Abend bekomme ich die Blutergebnisse, bis dahin soll ich ihr weiterhin die Medis geben (Novalgin nur bei Bedarf). Nun ist mir eingefallen das ihr Sab vielleicht auch etwas helfen könnte?

    Sie bekommt jetzt erst mal "tolles" Royal Canin Futter mit Fisch. Der TA will eine unverträglichkeit von Huhn und Rind versuchen auszuschließen bis wir die Ergebnisse haben (normalerweise werden meine Gebarft, was der TA auch ok findet, solange sie es eben vertragen.)

    Naja ich bin halt generell kein Fan von einem Hundesofa. Bin der Meinung in einem guten "Korb" haben sie es gemütlicher. Aber das ist natürlich ansichtssache :)

    Bei mir liegt Sommer wie Winter das Arthropad in der Kudde. Im Sommer wirds aber meistens von den Hunden zur Seite geschoben.

    Bevor ich so ein Sofa kaufen würde dann lieber ne Kudde. Da weißt wenigstens was du hast. Meine legen auch immer den Kopf auf den Rand. Ich hab die Kudde ein Jahr, sie sieht aus wie neu. Keinerlei Kratzspuren oder ähnliches und das obwohl gerade die kleine wie ein Weltmeister buddelt bevor sie sich hinlegt.

    Wir ziehen in einigen Monaten hier aus und es ist klar das wir den Boden selbst abschleifen werden. Wir müssen für die neue Wohnung eh ein Schleifgerät mieten und da machen wir das dann grad mit. Die Hunde haben den Parkett übel zugerichtet. Ich hoffe man bekommt das wieder schön hin.

    Als Vermieter würd ich mich bedanken wenn ein Mieter die Wohnung so verlassen würde. Ich würd auch nie wieder an Tierbesitzer vermieten.