Beiträge von angelsfire

    Vor ca. einem Monat musste Balu in Kurznarkose gelegt werden damit eine Bronchoskopie gemacht werden kann.

    Bis dato gabs eigentlich nie Probleme mit Narkosen (Kastration und Abszessentfernung bisher). Ich denke mir also nix dabei und er bekommt das Mittel (Dolorex, steht zumindest auf der Rechnung) gespritzt. Dann erwartete mich so etwas ähnliches wie dich. Er ist wie wild "Fahrrad gefahren", hat gezuckt, sich etwas gewunden und wollte nicht einschlafen. Ich hab einen wahnsinns schreck bekommen und hatte auch dementsprechend Angst. Der TA meinte das gäbe es öfters und ich müsse mir keine Gedanken machen.

    Er hat die Narkose aber sehr gut vertragen und war auch recht schnell wieder fit.

    Ist so ziemlich das einzige Dosenfutter was meine Hündin verträgt (nur das Sensible; normalerweise werden beide aber sowieso gebarft).

    Ich finde es gehört nicht zu den schlechtesten Futtersorten, bessere gibts aber natürlich schon.

    Ich wohne erst seit kurzem hier und bisher gabs keinen Ärger. Es ist aber wohl wirklich so das man nicht einfach über die Wiesen laufen darf, denn die gehören ja schließlich jemand und der macht vielleicht Heu draus oder oder oder...

    In meiner alten Gegend gabs da mal ziemlichen ärger weil Leute gemeint haben sie könnten sich mit ner Decke auf ne Wiese setzen.

    Ich habs früher mal als super-wahnsinnsleckerlie genommen, weil meine beiden dafür gestorben wären. Da gabs dann aber max. so 2 Ringe ganz klein gemacht.

    Meine frühere TÄin hat das auch in der Praxis zur Belohnung. Sagt aber jedem HH das er das auf gar keinen Fall als Hauptfutter füttern darf da es extrem ungesund ist. Beim TA gibts dann auch max. 1/2 -1 Frolic pro Hund und das auch nur für die Hunde die keine Allergien oder unverträglichkeiten haben (soweit man das halt sagen kann. Sie frägt immer vorher nach).

    Meine dürfen weder ins Bett noch aufs Sofa. Früher war das mal anders, aber diese unmengen an Haaren find ich dann doch echt eklig im Bett. Mein Freund möchte dies auch unter gar keinen Umständen.

    Ausserdem hatte Baghira die Angewohnheit nachts ins Bett zu kommen, reinzupinkeln oder reinzukoten und dann wieder zu gehen. Gleiches mit dem Sofa. Das ist dann doch einfach zu eklig.

    Meine haben das Ding die ersten Wochen gehasst. Selbst Baghira, die NIE auf dem Boden im Schlafzimmer geschlafen hat, hat nur noch neben der Kudde geschlafen.

    Nach ein paar Wochen hat sich das gelegt. Mittlerweile lieben beide ihre Kudde und liegen lang ausgestreckt drin, was in dem ollen Plastikkorb durch die Rundung nicht so gut möglich war.