Heute ne fette Zecke von Sky entfernt. Dabei ist mir eingefallen das ich schon vor 3 Wochen wieder was hätte geben müssen. Habs irgendwie verschwitzt. Gab jetzt das erste mal Frontpro. Mal schauen wie zufrieden wir damit sind. Amy hat weiterhin noch das Seresto Halsband und das wirkt scheinbar auch noch.
Beiträge von angelsfire
-
-
Cool, den hatte ich tatsächlich auch auf der Liste! Also würdet ihr sagen, man bekommt dort ein paar neue Impulse, auch wenn man bisher schon Hunde erzogen hat?
Ja, würde ich schon sagen. Er kostet ja auch nicht die Welt :)
Auch, wenn ich nicht rein positiv erziehe, möchte ich nicht überwiegend über "Meiden" Leinenführigkeit trainieren, daher wäre Fink dann raus. Danke für die Info
Ich habe den Kurs nicht gekauft und kann es dir daher nicht sicher sagen. War nur mein Eindruck bisher von den meisten Videos. Sie erzieht ja auch nicht nur über Strafe oder so (soweit ich das beurteilen kann) aber schon mit viel einschränkung. Funktioniert für manche Hundetypen, für andere nicht.
-
Ich kann den Kurs von flying-paws empfehlen. Hab das zwar noch nicht so gemacht, fand den Kurs aber sehr gut aufgebaut.
Sarah Fink arbeitet glaube ich hauptsächlich über körperliche Begrenzung.
-
Aber: rd 90 EUR nur für Verbands-/Verbrauchsmaterial finde ich echt heftig 🙄
ist das im Detail aufgelistet? was wurde denn vor Ort verwendet? Irgendwas besonderes fürs Blutdruck messen?
-
Hast du denn mal auf Leishmaniose testen lassen?
-
Ok, Danke, dann wurde das Forthyron durch die akute Leberproblematik nicht vom Körper aufgenommen.
Ja genau. Ist halt das Problem, wenn die Leber nicht in Ordnung ist. Ich lasse nächstes Jahr nochmal Blut abnehmen und Werte kontrollieren. Vom Verhalten her ist sie aber momentan ganz gut :) Denke aber das ihr grundsätzlich gesehen eigentlich 250-250 reichen werden. Aber mal abwarten.
-
Hier gibt ganzjährig Zeckenschutz.
-
Habe mal eine Frage an Dich, Amy hatte doch Leberprobleme und der T4 Wert ist doch extrem in den Keller gefallen. Hat sich das wieder reguliert? Musstest Du drastisch das Forthyron erhöhen, oder was wurde bei Euch gemacht?
Ich hab mal nachgeschaut. Amys T4 war am 25.06. nur noch bei 1,4 und sie war extrem verhaltensauffällig. Zu dem Zeitpunkt waren die Leberwerte noch schlecht aber sie war schon auf dem Weg der Besserung. Die Leber konnte das Medikament einfach nicht verarbeiten sozusagen und daher wurde kaum was aufgenommen. Ich hab dann zügig von 250-250 auf 350-350 erhöht. Am 18.09. haben wir dann Blut abgenommen weil sie schon wieder krank war. In dem Zuge habe ich den T4 mitbestimmen lassen (allerdings nicht den gleichen Abstand zwischen Tablettengabe und Blut eingehalten. Der Abstand war größer). Es ging mir nur drum zu schauen ob sie in einer völligen Überfunktion ist. Das war sie nicht. Der Wert lag bei 3,5. Seit dem haben wir es nicht mehr kontrolliert weil das Blut immer noch nicht in Ordnung ist und das dann rausgeworfenes Geld wäre. Ich habe aber auf 300-300 reduziert weil sie wieder vermehrt getrunken hat.
Zum Thema Addison soll wohl die Facebookgruppe ganz gut sein. Da kannst du auch mal fragen. Ich kann dazu nix sagen weil ich mich damit gar nicht auskenne.
-
So handhabe ich es auch, nur dass ich einen Mantel durchaus korrekt einstelle, weil sonst kann ich nicht beurteilen ob er wirklich passt.
Wenn ich eine gänzlich neue Marke kaufe stelle ich die natürlich auch ein. Da ich aber mittlerweile alles von Nonstop habe weiß ich, dass das grundsätzlich passt. Daher stelle ich es nicht mehr ein.
Aber wie gesagt - nicht wertend - weil kann ja durchaus sein, dass das Gang und Gebe ist (verstünde ich sogar, weil ansonsten ist das Risiko "Der Mantel rutscht in Bewegung und ich hab es erst nach der Retourefrist gemerkt" deutlich höher) und eher ich diejenige bin die da sehr zurückhaltend ist.
Keine Ahnung ob das üblich ist, ich mache es auf jeden Fall nicht. Im Garten mal anprobieren ja, aber hauptsächlich wegen dem Tageslicht.
-
Ich meine das nicht wertend aber einige scheinen ihre Hunde ja wirklich Gassi zu führen in den Kleidungsstücken, und schicken sie dann bei Nichtgefallen (Farbe, Größe, sitzt nicht, etc.) zurück. Macht ihr das um den Sitz in Bewegung zu prüfen?
Ich weiß nicht ob sich das jetzt auf meine Aussage bezieht das ich draußen noch Fotos mache aber ich antworte jetzt mal drauf:
Ich ziehe die Mäntel nicht zum Gassi gehen an. Die kommen wie bei dir kurz auf den Hund (ich stelle da auch nix ein sondern ziehe sie so an wie sie sind) und wenn sie nicht passen/gefallen werden sie gründlichst enthaart und sorgfältig wieder eingepackt. Mit draußen meinte ich bei uns vor der Tür im Garten. Ohne Bewegung. Nur statt im Haus kurz draußen über den Hund gezogen und geschaut. Sieht im Tageslicht draußen ja auch nochmal anders aus.
Ich ziehe die Mäntel meist auch eher Sky an als Amy weil diese haart wie sau und es dann viel aufwändiger ist wirklich alle Haare weg zu bekommen. Ich würde einen Mantel, den wir zum Gassi an hatten, nicht mehr zurücksenden.