Beiträge von angelsfire

    Knapp 35 grad und ein ekelhafter, föhnartiger Wind. Klima läuft seit heute morgen schon. Kühl ist es nicht aber erträglich.

    Heute morgen um halb sieben war ich mit Sky noch kurz ne Runde mit dem Fahrrad unterwegs. War da eigentlich schon fast zu warm. Mit Amy konnte ich dann nicht mehr fahren weil es dann schon 24 Grad hatte. Mit der hab ich nur so ne kurze Runde zu Fuß gedreht. Seit dem haben wir uns im Wohnzimmer bei der Klima verkrochen.

    Wir haben auch die verlinkte Kühlmatte, Camie benutzt die aber nicht, sie mag da nicht drauf liegen/sitzen.

    Ich habe die Matte mal getestet und man merkt schon das es etwas kühlt. Als Ultra gamechanger empfinde ich die aber nicht.

    Echt? Ich friere nach einer Weile auf dem Ding. Und ich hasse Hitze und wohne in einer Dachgeschosswohnung mit Fensterfront zur Sonnenseite. Hier kann man im Sommer quasi Eier auf dem Boden braten. :hot_face:

    Du hast doch die von Aqua Coolkeeper oder? Die verlinkte ist ne andere.

    Wenn man die Aqua Coolkeeper Mal hatte, ist meiner Meinung nach die Kühldauer aller anderen ein Witz ...

    Bei mir schimmelt sie übrigens nicht, kühlt aber auch bei Hitze tagelang durch.

    Geschimmelt ist sie bei mir sicher durch falsche Lagerung. Das will ich wie gesagt gar nicht negativ ankreiden. Aber ich fands echt unangenehm mit dem dauerfeuchten. Aber ja, die Kühldauer der anderen ist verglichen natürlich ein witz.

    Die habe ich seit letztem Jahr hier. Mein Hund liebt sie und liegt gerne drauf. Ein bisschen kühl fühlen sie sich an.

    Danke, ich behalte es mal im Hinterkopf. Hattest du denn zum Vergleich auch schon andere?

    Ich habe vorgestern Mittag und gestern morgen Peggy ordentlich durch gebürstet aber so wirklich Erleichterung hat es ihr nicht gebracht :verzweifelt: . Dabei habe ich mindestens einen 1/4 Hund raus gebürstet mit der Bürste von Trixie und einem Metallkamm. Vielleicht Bürste ich Sie heute Abend noch mal durch aber dadurch daß ich meine rechte Hand seit dem Bruch nicht mehr richtig belasten kann, kann ich auch nicht mehr so lange bürsten wie vorher. Ich überlege ob ich mir nicht doch mal die Mühe mache Peggy zu baden (oh Mann Sie wird mich hassen :fear: ) . Die einzigen Shampoos die ich hier habe sind das von DM "Glückstier" und ein Insekten Schutzshampoo von Kerbel. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Shampoo? Das würde ich am Montag gleich mitbestellen wenn ich Bestellungen tätige. :ka:

    Ich mag für Hunde mit Unterwolle immer noch gerne das Ez Out (https://christiesdirect.de/natures-specia…shampoo-de.html) und den dazu passenden Conditioner. Wenn du aber wirklich nur einmalig den Hund waschen willst oder nur alle paar Jahre mal dann lohnt sich der Preis eigentlich nicht. Dann würde ich einfach das nehmen was du hast. Also das Glückstier.

    Wie jedes Jahr überleg ich mal wieder eine Kühlmatte zu kaufen. Was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen? Was hat sich gar nicht bewährt?

    Ich hatte vor ein oder zwei Jahren nach langem überlegen die Aqua Coolkeeper gekauft. Hab lange überlegt weil ich mir relativ sicher war, dass das system nix für uns ist. Genau so war es dann auch. Die Hunde haben es gar nicht genutzt. Ich selbst fands durch das ständige feucht sein auch sehr unangenehm. Geschimmelt ist dann auch recht schnell nachdem wir sie nicht benutzt haben. Das war aber sicher auch ein Fehler von mir und will ich jetzt mal nicht bewerten.

    Kennt jemand die hier? Hab gehört sie wäre nicht sonderlich robust. Meine kratzen allerdings eher nicht drauf rum und ich überlege sie mal für mich zu probieren. Billig ist sie ja aber nicht gerade.

    https://www.trendpet.de/927200/arctic-…hund-im-sommer/

    Wenn sie erst so kurz in Deutschland ist macht das wenig Sinn. Wurde sie vor Ausreise nicht getestet? Kann man dann natürlich jetzt machen, in 6 Monaten sollte aber auf jeden Fall nochmal getestet werden.

    Ansonsten müsste man den Impfpass sehen um zu beurteilen ob da wirklich zuviel geimpft wurde in kurzer Zeit. Ich würde mich da jetzt auch nicht drauf versteifen, dass das Immunsystem kaputt ist. Kotprobe auf IGardien machen lassen und dann vielleicht bisschen Darmaufbau zusätzlich. Die meisten Hunde aus dem Ausland haben hier erst mal verdauungsprobleme. Die sind hochwertiges Futter gar nicht gewohnt.

    Und hier sieht man dann, dass sich lokal die Kammern auch alle nicht einig sind. Es gibt TÄK, die sagen, dass IMMER eine allgemeine Untersuchung erfolgt und abgerechnet werden muß, zu denen gehört unter anderem Hamburg. In NDS hingegen ist es ok, wenn man eine kurze Kontrolle eines bereits untersuchten Organs wiederholt, dass man dann auch genau das nur noch berechnet... den Part finde ich (als Tierarzt) immer noch echt anstrengend.....

    Bin mir grad gar nicht mehr sicher ob ich es richtig verstanden habe. Mal angenommen man geht bei euch zum TA aufgrund einer Ohrentzündung. Dieser berechnet eine Allgemeine Untersuchung und eine eingehende Untersuchung der Ohren. Nun geht man ne Woche später wieder hin. Dann wird eine Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall + eine eingehende Untersuchung der Ohren berechnet? Meintest du das damit? Und in anderen Bundesländern wird da teilweise beim Kontrolltermin nur die eingehende Untersuchung berechnet?