Hier war die Hölle los
. Hat noch nie dermaßen anhaltend geknallt. Die Hunde haben es dafür recht gut weggesteckt, aber selbst Enya kam kuscheln. Dafür bin ich schließlich noch gegen halb eins zu den Schafen, die sind zwar alle schon recht alt und abgeklärt, aber selbst ich dachte kurz, die Welt geht unter. Glücklicherweise begrüßten die mich nur fröhlich nach dem Motto: oh, bringst du uns jetzt schon was Feines?
Grade eben hab' ich noch in die Zeitung geguckt und bin echt geschockt...
https://www.soester-anzeiger.de/lokales/kreis-…k-93492998.html
...wenn DAS irgendwo unter Menschen passiert wäre
ich bin jetzt knallwach!
nicht nur dort (mal abgesehen von den mutwillig verletzten Einsatzkräften in Berlin und Hamburg): Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesells…inland-100.html
"Bei einer Explosion starb auch ein 20-Jähriger in Hamburg, in seinem Fall handelte es sich um einen selbstgebauten Böller. In Sachsen wurden zwei Menschen tödlich verletzt. Ein anderer Mensch wurde in der Nacht im Norden von Brandenburg tödlich verletzt, ein weiterer schwebte in Lebensgefahr.
In Rostock wurde ein zehnjähriger Junge schwer verletzt worden, als ein Böller unmittelbar vor seinem Gesicht explodierte. Noch sei unklar, wer den Knaller in die Richtung des Kindes warf, berichtete die Polizei. In Güstrow im Landkreis Rostock musste ein 50 Jahre alter Mann wiederbelebt werden. Er erlitt nach Angaben der Polizei schwerste Gesichtsverletzungen, nachdem er einen Böller in ein Rohr geworfen hatte, der dann darin explodierte.
In mehreren Städten und Gemeinden rückte die Feuerwehr aus, um Brände zu löschen. Häuser, Garagen, Schuppen, Autos und Müllcontainer standen in Flammen."
Ich verstehe wirklich nicht, warum Deutschland sich so schwer damit tut, es bis auf offizielle Feuerwerke zu verbieten. Funktioniert in anderen Ländern doch auch.