Beiträge von Lucy_Lou

    Laut Halterin wurde der Hund per Fangstange und Seil zu Tode gequält

    Was sie woher wissen?
    Also ja, die waren mit Sicherheit von absolut allem völlig geschockt, keine Frage. Aber zumindest das Erdrosseln könnte man ja nun wirklich ganz leicht auch jetzt noch nachweisen. Eine Obduktion würde Klarheit bringen. Da irgendwas in den Raum zu stellen an Vorwürfen, ohne überhaupt in der Nähe gewesen zu sein :???:

    Tiggy : wie alt sind die denn? Gleiches Geschlecht? Und warum Rückläufer, also was für potentielle Baustellen könnte er/sie mitbringen?


    Ich hab mit einem geringen Altersabstand bislang keine negativen Erfahrungen gemacht und in deinem Fall sind es ja auch keine Welpen mehr.
    Tendentiell gucken sich die Hunde aber natürlich viel ab und orientieren sich am Verhalten des anderen. Bei 2 noch nicht gefestigten Hunden kann das sicher auch... nun, interessant werden.

    Ich kenne seit vielen Jahren tatsächlich nur nette GR, sind mir bei Begegnungen eigentlich durchweg sympathischer als Labradore, da weniger aufdringlich und weniger fiddeln.


    Aber hierzu kam eine Erinnerung wieder hoch:

    Man munkelt da ja sowas Richtung Cockerwut

    Zwanzig Jahre her, der Hund wurde später in der TiHo wg Cockerwut eingeschläfert, nachdem er in der Familie schwer verletzt hatte.

    War Anfang der 90er in meinem Fall, ein fröhlicher Vermehrer seiner Familienhunde bei uns im Ort und dessen "Elterntiere" wohl auch unauffällig. Damals gab es ja noch keine Internet-Verkaufsportale, so dass der Nachwuchs so grob in der Nähe blieb. Ein Nachbar von uns hatte ebenfalls einen, ist von dem GR letztlich richtig massiv gebissen worden "aus dem Nichts". Der Hund hatte vorher mit Kindern zu tun und alles (ich war ja selbst noch eher Kind damals). Der GR wurde eingeschläfert, aber die Familie von dem hörte sich um und es kam raus, dass einige Hunde aus der "Zucht" plötzlich (?) ernsthaft beschädigendes Verhalten Menschen oder Hunden gegenüber gezeigt haben. Der Mann hat massiv Druck gemacht, einen weiteren Wurf gab es da wohl auch nicht. Aber da munkelte man auch so die Richtung "Cocker-Wut"

    und sind auch vom Ganzen her viel robuster

    Ich glaub, wir hatten auch Glück. Da ist eigentlich wenig "robustes" dran. Aber es funktioniert, hat den besten Kühlschrank ever (gut, da kann das WoMo nichts für) und ist einfach nur super praktisch mit tollem Raumgefühl, tollem Bad und trotzdem sehr handlicher Größe. Ich schau mich da grad dumm und dusselig, aber ich find einfach nichts, was mich überzeugt.

    Ich habe jedenfalls keinen Kleinvan, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil ich genau den will.

    Unser WoMo ist ja jetzt fast 20 Jahre alt und ist an sich ein "Billig-Teil". Aber ich denke, so eine geniale Raumaufteilung bekommen wir nie wieder und ich liebe es und was es schon alles mitgemacht hat, ich werde es so vermissen :loudly_crying_face: . Frank sucht aber nun ernsthaft und keine Ahnung was...?!


    Wir waren auf der Caravan-Messe letztes Jahr, es ist alles so dermaßen verbaut... Oder riesig...


    Kann jemand einen etwa 6m Alkoven empfehlen, mit etwa dieser Raumaufteilung (oder alternativ halt anderweitig viel Platz im Innenraum?). Keinesfalls weitere Betten und ein gutes Raumgefühl ist an sich alles, was mir vorschwebt. Gefühlt gibt es eh kaum noch Alkoven...



    Wir werden uns auf jeden Fall vergrößern wenn wir deutlich mehr Tage unterwegs sein sollten als derzeit

    Aber dabei sind wir viel draußen unterwegs, oder machen es uns vorm Camper gemütlich.

    Da ich es immer recht interessant finde, warum sich jemand für WoMo oder WoWa entscheidet: irgendwie klingt ihr für mich total nach WoWa |) :ops:, hab ich schon öfter gedacht


    So "eh auf CPs für mehrere Tage", draußen ausbreiten... wär man da mit zusätzlichem Auto nicht freier? Oder braucht ihr groß Ausflüge dann einfach nicht (oder E-Bike?)


    Wirklich reines Interesse

    Wir hatten kürzlich rund 30€ für eine vorab-OP-Untersuchung (nur grob angeschaut und halt drüber geredet, Hündin an sich völlig gesund). Hündin war vorher noch nie in der Praxis, daher nicht sofort OP-Termin, sondern halt erst anschauen, Herz abhören etc. Fand ich ok.
    Bin gespannt, was die eigentliche OP kosten wird, ein Fang-Welpenzahn wollte leider nicht von alleine raus... Ich vertrau der Praxis und eine Tierklinik in der Nähe haben wir nicht, für größere Sachen waren wir immer da. Daher ist der Preis an sich egal.

    Ich frag mich halt immer, wo man mit den Riesenteilen im "Reise-Alltag", also außerhalb von CPs oder extra auch für die Riesen-Schiffe gedachten SPs unterkommt :???:

    Unsers ist knapp 6 m, hat kaum Überhang (aber immerhin genug, um ein wenig was in dem Rasenstreifen dahinter zu kaschieren) und passt auf sehr viele Parkplätze. Und es braucht einiges, damit es in unwegsameren Gelände mal aufsetzt.
    Ich mein, gut, wenn man eh nur auf speziell dafür ausgerichtete Plätze will und ggf. einen Smart in der Heck-Garage hat... Und nur auf den breitest ausgebauten Straßen unterwegs ist... Mir kommen die immer so wahnsinnig unpraktisch vor, nichts gegen ein gutes Platzangebot :pfeif: . Aber irgendwie denk ich mir da immer, da täts ein Wohnwagen eher :???:

    Ich habe keinen Zweithund, allerdings ist mein Hund, wenn er seinen besten Hundekumpel an seiner Seite weiß, eindeutig sicherer/ruhiger in Situationen, die ihn sonst aufregen.

    Meine Jüngste ist auch sicherer, wenn die großen "Schwestern" mit dabei sind, fühlt sich geschützter, bzw. schaut, wie die anderen mit Situationen umgehen. Aber da reden wir von Sheltie-Junghund-Unsicherheit (knapp 9 Monate alt) und nicht hiervon, bei einem 8 Jahre alten Hund:

    Er mag keine anderen Hunde mehr und hat mittlerweile ein ausgeprägtes Schutzverhalten uns gegenüber - uns darf niemand zu nahe kommen,

    Selbst wenn der 2. Hund Fremde toll findet, wird der 8 Jahre alte Ersthund nicht plötzlich Fremdhunde supitoll finden. Oder Fremdmenschen. Das ist einfach völlig utopisch.


    Und noch mal: was machst du mit 2 Hunden, wovon der eine jedem Hallo-sagen will und der zweite den Fremden am liebsten so deutlich wie nötig verjagen will? Passt Null!

    Vorausgesetzt, der 2. Hund ist wirklich so völlig Fremden zugewandt, dass er sich nicht vom Verhalten des 1-Hundes anstecken lässt.

    Es ist einfach so dermaßen unwahrscheinlich, dass der 1.-Hund plötzlich Fremde gut findet, nur weil da jetzt ein zweiter Hund ist. Da ist sehr viel wahrscheinlicher, man geht in Zukunft seinen Nerven und seiner Umwelt zu Liebe, mit jedem der Hunde einzeln spazieren (oder wohnt im Niemandsland).