ZitatDoch würde ich auch, aber ich würde dann eher der Besitzerin so dermaßen den Marsch blasen, dass sich das Thema schnell erledigt hat und wenn man als Frau dann mal wieder nicht ernst genommen wird, nimmt man eben mal den Freund mit der etwas tieferen und lauteren Stimme mit.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn man dem anderen Hund ungemütlich gegenüber wird da kann geschubst mit den Knie geblockt werden, aber ein Tritt ist für mich ein Tritt, so etwas kann an einen anderen Hund schwer verletzen, ich möchte nicht einem Hund der eventuell vielleicht schon HD hat in die Hüfte treten, denn der Hund kann da ja nichts für.
Och glaube mir, wenn ich wütend werde, dann können die froh sein, wenn mein Freund dabei ist um mich runterzuzählen Gerade, wenns um meine Hunde geht.
Klar, nen Chi oder Dackel würde ich auch nicht wegtreten. Da passt die Relation nicht. Ich würd auch nicht voll ausholen und Fußball spielen. Aber wenn das Schieben nicht mehr hilft, gibt es halt nen leichten Tritt in die Flanke. Dann hab ich den Hund zumindest erstmal auf Abstand.
Bei nem Hund, der nur auf Spiel aus ist, würde ich wahrscheinlich auch nicht zu treten. Das ist für mich halt eine Lösung im Ernstfall, bevor meinen Hunden entweder was passiert, oder sie im Rudel (denn im Ernstafll halten die zusammen) den unangeleinten Hund auseinander nehmen.
Da frag ich mich, was für den hund gesünder ist. Von mir nen leichten Tritt, oder geballte 100kg ? ;-)
Ich habs auch schonmal gehabt, (das war noch vor den jetzigen Wuffs), dass ich mit unserer damaligen Labbi-Mix-Hündin unterwegs war, ein Schäferhund angeschossen kam. (Er kam auch leider aus einer sehr eindeutigen Haltung...) Der Hund sofort auf sie drauf und ich aus Reflex mir den Hund geschnappt (war vielleicht 14 oder so, Besitzer nicht in Sichtweite), auf den Rücken geschmissen, mich draufgesetzt, mit beiden Händen den Kopf/Hals festgehalten und gewartet, bis der Besitzer seine Töle abgeholt hat. Heute würd ich sagen: Heisse Geschichte, aber vielleicht mal als Erklärung, wie ich reagieren kann, wenns um meine Hunde geht