So, jetzt bin ich auch mal sauer auf die Agila. Habe dort 5 Verträge (Hund plus 4 Katzen) und eben für 2 davon eine Beitragserhöhung im Briefkasten gehabt. Okay, noch kein Grund zum sauer sein, alles wird teurer, könnte ich ja noch zähneknirschend nachvollziehen. Aber jetzt kommt es: mein Tarif für die beiden jungen Katzen (unter 1 Jahr, für eine der beiden noch nie was eingereicht) wird um jeweils 14€ auf 37,90 € erhöht. Gehe ich auf die HP und würde als Neukunde abschließen, würde ich nur 29,90 € bezahlen. Jetzt hänge ich in der Warteschleife zu einer bestimmten Sachbearbeiterin, weil die normale Kundenhotline mir das auch nicht schlüssig erklären konnte.
Hier kam heute auch die Erhöhung für die Katzen zum 1.5. von 33€ auf 53€, obwohl es bei Neuabschluss "nur" 44€ kosten würde. Noch dazu habe ich zum 1.7. letztes Jahr den Tarif gewechselt. Dürfen die dann tatsächlich unterjährig erhöhen? Ich dachte immer ein Jahr ist dann fix...
Man fühlt sich auf jeden Fall echt verarscht.
Was für eine Sachbearbeiterin hast du denn angerufen? Hat die Hotline doch dahin weitergeleitet?