Beiträge von Atrevido

    Bei sowas würde ich mir immer auch die untere Lendenwirbelsäule anschauen, falls da irgendwas auch nur ab und zu klemmt. Die Nerven von dort versorgen die Region um den After, Enddarm,...

    Tatsächlich hat er dort immer wieder Probleme mit Blockaden und Verspannungen. Würde mich zwar auch wundern, wenn das so plötzlich daher kommt, aber ist bisher definitiv das Naheliegendste. Danke!

    Da es gerade keinen aktuellen Thread zu dem Thema geht und es einen eigenen nicht wirklich rechtfertigt, frage ich mal hier.


    Dem Zwerg läuft quasi von jetzt auf gleich regelmäßig Analdrüsensekret aus dem Hinterteil. Vorher hatte er damit noch kein einziges Mal "Probleme". Er ist putzmunter, rutscht auch nicht auf dem Hintern umher und hat keine Probleme den absolut unauffälligen Kot abzusetzen. Vorsichtshalber waren wir bereits 2x beim Tierarzt, da es mittlerweile seit knapp 2 Monaten täglich passiert. Glücklicherweise keine Entzündung, kein Rückstau, keine Überfüllung, kein Abszess, absolut nichts Auffälliges und er findet es definitiv auch ungewöhnlich. Vorsichtshalber hat er die Drüsen einmal gespült, aber das Problem besteht unverändert weiter.


    Habt ihr noch eine Idee, was die Ursache sein könnte? Es ist natürlich nicht super dramatisch, aber schön ist natürlich anders |)

    Ca. 2-3 Wochen bevor es das erste Mal auftrat haben wir einen gänzlich neuen Futtersack geöffnet. Ich hatte gehofft es lag daran, aber jetzt bekommt er schon seit gut 3 Wochen das vorherige und das Problem bleibt.

    Mrs.Midnight

    Ich vermute du beziehst dich auf meinen Beitrag?

    Da auch nochmal kurz, Abstand halten, freundlich sagen man möchte keinen Kontakt oder Ähnliches ist ja vollkommen legitim. Gerade wenn man einen stark körperlich unterlegenen Hund hat.


    Ich bin ehrlich, fand ich damals oft schade. Auf der einen Seite schreien nämlich alle man soll solche Hunde logischerweise erziehen und auch sozialiseren, aber für letzeres bekommt man dann kaum eine Chance. Das ist halt leider auch Teil des Problems. Aber rein menschlich verstehen kann ich das. Mir ging es wirklich um die Art und Weise.

    Und das mein "Zwerg" (15kg) der tatsächlich in manchen Situationen aggressiv ist, dann überhaupt nicht für voll genommen wird, weil süß :fear:

    Deswegen schrieb ich "Grenzen setzen" (wie auch immer). Denn ich weiß bei einem Fremdhund nicht, wann und ob grollen in Ausrasten übergeht. Also mach ich da den größeren Umweg/erschrecke mich mehr, besser safe als sorry.


    Was daran "null zu Deinem Beitrag passt", erschließt sich mir nicht.

    Zum einen vergleichst du am Ende "großer " und "kleiner" pöbelnder Hund, obwohl es in meinem Beitrag darum überhaupt nicht ging.

    Und zum anderen ist einen (vorsorglichen, wenn auch nicht nötigen) Bogen zu machen, etwas völlig anderes als Beleidigungen und Co von denen ich berichtet habe. Daher ja, passt das für mich null.

    Aber damit beende ich die Diskussion mit dir auch.

    Die Klischees sind definitiv allgegenwärtig. Wenn meine Hündin oder der CC einmal "grrr" gemacht haben, weil sie kein Bock hatten oder kurz ne Grenze gesetzt haben, war der Aufschrei groß, Abstand wurde vergrößert und die ein oder andere Beleidigung kam auch durchaus.


    Hüpft der Wheaten lautstark und körperbetont aus der Jacke, weil er er der Meinung ist der andere Hund hat ohne seine Erlaubnis nicht Mal zu atmen, wird sich maximal kurz erschreckt, weil man nicht damit gerechnet hat. Aber direkt danach kommt schon das Lächeln wie niedlich das ist und oft möchte man dann auch noch kurz quatschen :ugly:

    Ja, wenn ein Hund, der einer Rasse angehört, die für Artgenossenunverträglichkeit bekannt ist und bei dem es rein körperlich wahrscheinlich ist, dass Menschen ihn im Zweifelsfall nicht halten können, "eine Grenze setzt" (wie auch immer) erschrecke ich mich auch mehr, als wenn das ein 15-Kilo-Hund tut, bei dem ich mich drauf verlassen kann, dass er a) wahrscheinlicher gehalten wird und dass b) mein Hund ihm im Zweifelsfall was entgegenzusetzen hat. Das ist doch normal, oder? Ich mache um einen pöbelnden Schäferhund auch einen größeren Bogen als um einen pöbelnden Sheltie.

    Dann bitte nochmal meinen Beitrag genau lesen.


    Das ein plötzlich tobender 50kg Hund einen anderen Eindruck macht, als ein plötzlich tobender 15kg Hund, bin ich ganz bei dir und halte ich tatsächlich für normal.


    Mein Beispiel bezog sich aber auf eine kurze, normale Kommunikation ohne Getöse bei den "Großen" (btw meine Hündin hatte 23-24kg, die konnte ich zu jederzeit problemlos halten und nicht selten war der gegenüber größer und schwerer als sie). Und nein, da finde ich es nicht normal, wenn man - ebenfalls als Hundehalter - panisch wird oder man sich deswegen Beleidigungen anhören darf.

    Genauso wenig, normal finde ich es, wenn ich mit dem Zwerg der offensichtlich ein Artgenossenproblem hat, mit dem ich aktiv übe, seinen eigenen Hund vor die Nase zu setzen und mir lachend zu erzählen wie süß er aussieht und wie er wedelt etc... Es zeigt einfach die Klischees in den Köpfen der Menschen.


    Sprich deine Antwort passt 0 zu dem was ich geschrieben habe.

    Die Klischees sind definitiv allgegenwärtig. Wenn meine Hündin oder der CC einmal "grrr" gemacht haben, weil sie kein Bock hatten oder kurz ne Grenze gesetzt haben, war der Aufschrei groß, Abstand wurde vergrößert und die ein oder andere Beleidigung kam auch durchaus.


    Hüpft der Wheaten lautstark und körperbetont aus der Jacke, weil er er der Meinung ist der andere Hund hat ohne seine Erlaubnis nicht Mal zu atmen, wird sich maximal kurz erschreckt, weil man nicht damit gerechnet hat. Aber direkt danach kommt schon das Lächeln wie niedlich das ist und oft möchte man dann auch noch kurz quatschen :ugly:

    Ich suche ein leicht zu reinigendes Kunstlederkörbchen was selten genutzt wird. Daher muss es qualitativ nicht die Bombe sein und nicht mehr als 100€ kosten. Aber trotzdem natürlich kein Plunder sein und im optisch kein Desaster im Wohnzimmer :tropf:

    Habt ihr Tipps?


    Mypado (padsforall) hatte gerade das Montreal im Angebot und ich hab zugeschlagen. Das war dann allerdings leider zu klein, aber eins größer versinkt der Zwerg. Aber in die Richtung wäre super.

    Liegefläche sollte ca 80 x 60 sein.