Beiträge von zauberpony

    Hallo,


    habe den Thread hier nur so mal überflogen, einige Foris hatten ja vorgeschlagen sich mal nach einem älteren/erwachsenen Hund umzusehen, hattest du dich dazu geäußert? Wenn ja, hab ich's überlesen.. Also ich habe auch gerade einen 5 Monate alten Rabauken bei mir, und, meine Güte, entspannend ist was anderes ;)


    ich verstehe supergut, das dir eben diese Eigenschaften wichtig sind, die du aufgeschrieben hast, aber, wie schon von diversen Seiten angemerkt, nur weil der Hund einer bestimmten Rasse zugehörig ist, bedeutet es nicht unbedingt, dass es Charakterzug X verstärkt aufweist, während Charakterzug Y nur gering vorhanden ist, das ist dir ja bestimmt auch bewusst.. :) Deswegen die Frage.. wie wäre es denn, wenn du wirklich nach einem ausgewachsenen Hund die Fühler ausstrecken würdest? Da weißt du schon relativ sicher wie der Hund drauf ist und der Überraschungs-Ei Effekt ist nicht gegeben.


    Und abgesehen davon.... Ja, ich glaube hier möchten dir alle nur helfen und geben dir ein wenig von ihrer Zeit, das geschriebene Wort ist manchmal etwas missverständlich, da die emotionale Komponente untergeht.. gerade deswegen sollte man da versuchen alles besonders positiv aufzufassen und vielleicht den ein oder anderen Anlass zum Ärgern mal gekonnt ignorieren- oft ist es einfach nicht so gemeint.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass dir der Thread ein wenig weiterhilft, auch wenn hier vieles nach dem Ausschluss-Verfahren offenbart wird, und du deinem Traumhund ein Stück näher kommst.


    Kinder, Kinder, Nettiquette.. ;)

    ich steck gerade auch in der Suche und hab bisher keine entsprechende Seite gefunden, da heißt es wohl.. telefonieren und schreiben oooohne Ende =/ viel Glück dir !

    Zitat

    Interessierst du dich nur so für die Rasse oder mit "Zukunftsgedanken"? Also möchtest du auch mal nen Aussie? strichauge Irgendwann...


    hm nein, einfach nur so aus Interesse, ich finde sie wunderschön und ich wette es sind tolle Hunde (kenne noch keinen persönlich), aber ich glaube die wären für mich einfach immer viel zu viel... Selbst mein Kleiner (ja, genau ;) ) wird mich glaube ich echt fordern, da da wahrscheinlich auch JRT mit drin steckt, ungeplanterweise meinerseits...
    vielleicht eines fernen Tages, wenn ich meinen Traumprinzen an Land gezogen haben, der zufälligerweise steinreich ist und mir ein klasse Haus mit riesen Garten spendiert und ich nicht mehr arbeiten und daher den gaaaanzen Tag Zeit für so einen Hund habe- dann.. vielleicht ;)


    Hi hi, nein, aber die Aussies sind schon echt klasse Hunde vermute ich, rein vom optischen und was man so, als eingentlich unbeteiligiter, hört.. :)

    hi hi hi :roll: nein, ich danke dir, ich hab's auch verstanden... geht also rein nach Gusto, soso.


    Es sind in jedem Fall sehr hübsche Hunde, das steht ganz außer Frage :)


    ich danke euch auf jeden Fall für die fachmännische und rhetorisch bemerkenswert gute ( :lol: ) Auskunft!


    Liebe Grüße,


    Tjani, pro lange Rute

    Ahh, soso, vielen Dank für die Information ;)


    und was man dan hat ist eher Geschmackssache, und, da nicht kupiert werden darf, in Deutschland auch erlaubt? Wundert mich, Stummelrute sieht irgendwie ungewohnt aus, daher frage ich, ob denn tatsächlich noch viele mit Natural Bobtail anzutreffen sind.. Hätte ja auch sein können, dass das so nach und nach "weggezüchtet" wird - oder gibt es diese Bestrebung grundsätzlich immer noch pro Natural Bobtail und die langen Ruten sind eher ein "Zuchtmanko" oder wie ist das?

    Hi,
    ob ich wohl mal schnell, rein interessehalber, eine Frage einwerfen dürfte? Ich hab mir gerade ein Rasseportrait des Australien Shepherds angesehen, in dem gesagt wird, dass sie einen Natural Bobtail haben... aber bei einigen ist das ganz offenbar nicht der Fall (schnelles Sichten des Photothreads)- wie ist das? Werden einige Hunde mit langem Schwanz und andere mit Stummelrute geboren? Gibt's was dazwischen? Oder sind die Bobtail- Vertreter mittlerweile gar überhaupt nicht mehr zu sehen?


    Hat mich einfach nur mal interessiert und ich vermute fast, dass ich hier bestimmt super Ansprechspartner finde ;)


    Liebe Grüße,
    Tjani

    @Cocsii: das ist ja wirklich sehr süß von deinen Eltern! :)


    tine1311: das ist ermutigend, du sprichst mir wirklich aus derm Herzen.. alle fahren voll auf ihn ab, und ich denke mir, ja, okay, klar, süß,... aber... naja.


    Tani88: ich weiß, ich weiß, da hast du auch vollkommen recht, das ist eindeutig Mama-duty... alles andere wäre nicht normal, trotzdem... es hat mich echt so sehr runtergezogen :(


    samwise: ja, ich denke bei mir kommt momentan auch einfach echt viel zusammen..
    lernen für die Uni, von früh bis spät... Meine beste Freundin hat tatsächlich nach Jahren der Freundschaft mit mir "Schluss gemacht"- das ist echt der Knaller... Dann ein schlimmer Streit mit meiner Mama, der mit ihrem Lebensgefährten zusammenhängt, den ich, egal, wie sehr ich mich anstrenge, ihm doch wieder und wieder eine Chance zu geben, einfach nicht ausstehen kann, oder da jedenfalls enorm schnell wieder an den Punkt gelange, ihn nicht ausstehen zu können, es ist eine sehr wackelige Beziehung zwischen ihm und mir...
    und dann die Sache mit dem Hund, ja, das meine Mama da nicht hinter mir stand (!), hat mich wirklich schwer getroffen, gerade weil alles andere so blöd schief lief, vielleicht hat's auch nur so schlimme Auswirkungen gehabt, weil es quasi der berühmte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte, was sich dann auf meine Beziehung zum Hund niederschlägt, vielleicht ist wirklich einfach alles ein bisschen viel, anstrengend ist es ja nun mal definitiv, das muss ich keinem von euch erzählen.... ;)


    ich war heute seit wirklich langer Zeit mal wieder mit einem Kumpel einen Kaffee trinken (sich vorbildlich behehmender und von allen Seiten angehimmelter Hund natürlich dabei- Zitat Kellnerin: "Man, ich will auch so einen süßen Hundi.." ihr Freund: "Du hast doch deinen Vogel immerhin!" "Ja, aber der ist doof!") und einfach quatschen, mal nicht den Kopf in Bücher stecken... das hat mir gut getan, ich fühle mich ausgeglichener irgendwie, nicht mehr so eingeschossen, auf das, was irgendwie gerade falsch ist und meiner Meinung nach unbeunbedingt besser werden muss...
    fühlt sich gut an, mal durchatmen zu können. Puh.


    Ich danke euch allen.

    Zitat

    Biomais hat Folgendes geschrieben:
    P.S. Meine Mami ist übrigens genauso. Sobald ich ein Kind oder ein Tier anschaffe ( big grin ) zeigt sie mir erstmal alle Nachteile auf, obwohl es da ja eh immer schon zu spät ist, ich sags ihr meist erst hinterher *fiesgrins* Aber ich weiß halt, dass sie sich Sorgen macht und mich nicht ärgern will. Abhaken und selber machen, ist dein Leben.



    :shocked: :grübel: :lachtot:


    na komm, so lange da nicht "käuflich erwerben" steht ;)


    Zitat

    Genauso habe ich mir Eure Beziehung vorgestellt, ich bleibe bei meiner Meinung, das Problem ist nicht der Hund.


    Es ist toll, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast, dass kann auch so bleiben. Aber auch die allerbeste Freundin ist mal anderer Meinung als man selbst, das ist normal.


    Es ist aber nicht gut, wenn Dich eine negative Bemerkung so aus dem Gleichgewicht bringt. Dann bist Du zu abhängig von der Meinung anderer.


    Okay. Ja, kann sein, ich werte allgemein die Meinung anderer immer sehr hoch, ganz besonders natürlich von Leuten, die mir dann auch wirklich wichtig sind. Ich hoffe, dass sich das gibt.. Beides. Das mit dem Hund und das mit der hohen Gewichtung der Meinung anderer.