Falls irgendwer aus Bielefeld anwesend sein sollte... :wink: :)
Beiträge von zauberpony
-
-
Hi Ilse K.,
probiert es doch einfach mal, ob der Hund das begreift, dass das Bad ein Tabu ist? Wenn's so gar nicht klappen will, könnt ihr das mit dem Gitter ja versuchen, so bringen das viele Leute ihren Hunden bei, nur könnt ihr dann im Zweifelsfalle die Badezimmertür vielleicht gar nicht mehr zumachen? Ist ja manchmal doch schon angebracht
Aber wenn das geht- probiert es doch. Falls ihr da auf total taube Ohren stoßen solltet könnt ihr euch ja noch einen Plan B für das Katzenklo überlegen..?
-
wäääh, macht weiter, ich möchte auch mitspielen!
ich bin übrigens auch dafür das gleichpunktige Dominosteine (=reinrassige Hunde) jederzeit angelegt werden dürfen :)
-
Naja, das ist doch relativ einfach.... ich würde dem Hund einfach den Raum komplett verbieten, mein Kleiner darf auch nicht ins Badezimmer-was soll er da auch? Unsere alte Labradorhündin durfte weder ins Schlafzimmer, noch ins Kinderzimmer und auch nicht ins Arbeits- oder Wohnzimmer... Und eben auch nicht ins Bad. Überall dort ist sie auch niemals reingegangen. Wenn wir Kinder nachts Angst hatten und sie dann doch ins Kinderzimmer gelockt haben, hat sie das nur sehr, sehr ungerne getan und ist dann, sobald wir geschlafen haben, auch wieder rausgegangen.. Ich finde das ist die einfachste Variante, es sei denn ihr möchtet dem Hund aus irgendwelchen Gründen das Badezimmer nicht verbieten.
-
Canto = Gesang :)
-
Zitat
Tjani hat Folgendes geschrieben:
kleines P.S.:Aenon, deine Sprache hier ist wirklich zum... kotz ... auch wenn es ironisch gemeint ist, werd ich hier schon fast aggressiv... umso dramatischer, dass es tatsächlich Leute gibt, die meinen so (über/mit u.a. ihren Hunden) reden zu müssen... zensur
Zitat:
Wollt ihr denn gar nicht wissen, wie es uns so ergeht?wow, doch, bitte, macht deinen 3 Wochen alter Welpe denn Fortschritte? Habt ihr eigentlich schon mit Agility angefangen?
Sorry, wollte nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt. Und ich weiß, dass es leider wirklich HH gibt, die so über ihre Tiere reden. Aber ich kann dir versichern, dass ich nicht dazu gehöre...
Neinnein
ich weiß, ich weiß!!!! So war das auch überhaupt nicht gemeint, aber es schürt (zumindest bei mir) Aggressionen- vllt, weil man eben WEIß, dass es tatsächlich solche Leute gibt.So. Sorry für OT. Weiter mit Erziehungstipps, bin ja auch schon ganz begierig auf Neues!
-
kleines P.S.:
Aenon, deine Sprache hier ist wirklich zum...
... auch wenn es ironisch gemeint ist, werd ich hier schon fast aggressiv... umso dramatischer, dass es tatsächlich Leute gibt, die meinen so (über/mit u.a. ihren Hunden) reden zu müssen... :zensur:
ZitatWollt ihr denn gar nicht wissen, wie es uns so ergeht?
wow, doch, bitte, macht deinen 3 Wochen alter Welpe denn Fortschritte? Habt ihr eigentlich schon mit Agility angefangen?
-
Zitat
Aber wollteste nicht eigentlich nen Hund mit Schutztrieb?
Da ist doch okay, wenn er dauernd bellt. Dann haben wenigstens alle Angst und er verteidigt Dich gut.Joah, probier doch mal den Taser! Oder sonst kannste ja auch immer noch die Stimmbänder durchschneiden lassen, dann haste definitiv Ruhe im Karton.
[/quote]
-
Hi firsttimer,
juhu, das klingt doch klasse... Wenn es wirklich Canto (toller Name übrigens, weißt du, was das heißt?) werden sollte und er auch wirklich so ist, wie er beschrieben wird, dann hast du
1. das Äußere des Dobermanns, das du schön findest- finde ich auch nicht unwichtig
2. einen Hund, den du händeln kannst, dem du gerecht werden kannst und eine Partnerschaft, mit der ihr beide zufrieden seid.Vllt solltest du noch mal nachfragen wegen der Personenbezogenheit, viele Leute haben ja geschrieben die Dobermänner wären so ein ein-Personen-Hund, weswegen deine Frau (oder du) Probleme kriegen könnte- er scheint ja auch mit der Betreuerin ein entspanntes Verhältnis zu haben, wenn sie ihn wirklich nue 1x/Woche betreut, aber ... nunja, lieber eine unnütze Frage stellen, als eine wichtige zu vergessen und sich danach zu ärgern.
Und die 2 Stunden Fahrt würde ich an deiner Stelle definitiv doppelt und dreifach fahren! Da ziehst du wirklich nur einen Gewinn draus, mach das auf jeden Fall, wenn es dir schon tollerweise angeboten wird! Das ist wirklich eine gut investierte Zeit, und hochgerechnet auf die Jahre, die du evtl mit diesem Hund verbringen wirst, auch noch eine verschwindend kurze Zeit!
-
Hm, nimm doch einfach ein bisschen Panzerklebeband und kleb's ihm das Maul zu. Fiepen kann er dann zwar immer noch, aber du setzt auf jeden Fall ein Zeichen. Versteht der schon.
Oder kauf dir nen Taser, da kannste das Problem dann ganz gezielt behandeln.