Beiträge von zauberpony


    Neinnein :D
    ich weiß, ich weiß!!!! So war das auch überhaupt nicht gemeint, aber es schürt (zumindest bei mir) Aggressionen- vllt, weil man eben WEIß, dass es tatsächlich solche Leute gibt.


    So. Sorry für OT. Weiter mit Erziehungstipps, bin ja auch schon ganz begierig auf Neues!

    kleines P.S.:


    Aenon, deine Sprache hier ist wirklich zum... :kotz: ... auch wenn es ironisch gemeint ist, werd ich hier schon fast aggressiv... umso dramatischer, dass es tatsächlich Leute gibt, die meinen so (über/mit u.a. ihren Hunden) reden zu müssen... :zensur:


    Zitat

    Wollt ihr denn gar nicht wissen, wie es uns so ergeht?


    wow, doch, bitte, macht deinen 3 Wochen alter Welpe denn Fortschritte? Habt ihr eigentlich schon mit Agility angefangen?

    Zitat

    Aber wollteste nicht eigentlich nen Hund mit Schutztrieb?
    Da ist doch okay, wenn er dauernd bellt. Dann haben wenigstens alle Angst und er verteidigt Dich gut.


    :lachtot: ;)


    Joah, probier doch mal den Taser! Oder sonst kannste ja auch immer noch die Stimmbänder durchschneiden lassen, dann haste definitiv Ruhe im Karton.


    [/quote]

    Hi firsttimer,


    juhu, das klingt doch klasse... Wenn es wirklich Canto (toller Name übrigens, weißt du, was das heißt?) werden sollte und er auch wirklich so ist, wie er beschrieben wird, dann hast du
    1. das Äußere des Dobermanns, das du schön findest- finde ich auch nicht unwichtig ;)
    2. einen Hund, den du händeln kannst, dem du gerecht werden kannst und eine Partnerschaft, mit der ihr beide zufrieden seid.


    Vllt solltest du noch mal nachfragen wegen der Personenbezogenheit, viele Leute haben ja geschrieben die Dobermänner wären so ein ein-Personen-Hund, weswegen deine Frau (oder du) Probleme kriegen könnte- er scheint ja auch mit der Betreuerin ein entspanntes Verhältnis zu haben, wenn sie ihn wirklich nue 1x/Woche betreut, aber ... nunja, lieber eine unnütze Frage stellen, als eine wichtige zu vergessen und sich danach zu ärgern.


    Und die 2 Stunden Fahrt würde ich an deiner Stelle definitiv doppelt und dreifach fahren! Da ziehst du wirklich nur einen Gewinn draus, mach das auf jeden Fall, wenn es dir schon tollerweise angeboten wird! Das ist wirklich eine gut investierte Zeit, und hochgerechnet auf die Jahre, die du evtl mit diesem Hund verbringen wirst, auch noch eine verschwindend kurze Zeit!

    Hm, nimm doch einfach ein bisschen Panzerklebeband und kleb's ihm das Maul zu. Fiepen kann er dann zwar immer noch, aber du setzt auf jeden Fall ein Zeichen. Versteht der schon.


    Oder kauf dir nen Taser, da kannste das Problem dann ganz gezielt behandeln.

    Fény hat heute Morgen auch ein paar mal ein bisschen schaumiges gebrochen... Auch vor dem Frühstück... und.. Schreck lass nach.. etliche Holzsplitter, da wir gestern in der HuSchu waren und der Boden des Platzes aus so Holzschnipseln besteht, die er dann wohl nicht nur gekaut, sondern auch noch gefressen hat. Tolle Idee.


    Ich hab ihm ganz normal sein Futter gegeben und er verhält sich auch komplett normal, ich werde deswegen jetzt nicht zum TA gehen, da es auch nicht mehr vorgekommen ist.. Aber gruselig sah's schon aus :( :( :(

    Also ich rate weniger von der Rasse, aber generell von Welpen ab. Es kann einem als Welpenbesitzer auch einfach nuuuur noch auf den Keks gehen.


    "Siehst du Schatz, so einen will ich auch."
    "Oh süüüüß, ein Mini-Hund!"
    "Niedlich, sowas hol ich mir bald auch!"


    HNGK! :datz:
    dann sage ich: "ja, klar, voll süß und niedlich... ABER.... alle 2h aufstehen, Pfütze um Pfütze aufwischen, auch bei schlechtem Wetter raus- JA auch ein kleiner Hund muss raus!-, Grundkommandos kann der eh nicht, "Leine" ist sowieso ein Fremdwort.." und blablabla.


    :aufsmaul: Und dann am Besten noch die Leute, die mit ihrem dämlichen Geschnalze an einem vorbeigehen oder in irgendeiner anderen Art und Weise den Hund aus gewisser Entfernung locken. Wow, ja, am Besten noch, wenn man sieht, dass wir gerade irgendwas üben- z.B. am Bordstein warten... Ne, da könnte ich echt.. :explodieren:


    Ist ja sooooooooo süß der Kleine.
    Ich könnte echt ausflippen, wenn mir ne blondierte Tussi mit gegelten Nägeln und nem Glitzerstecker über den geglossten Lippen mit sowas ankommt. Ja, klar. Baby. Barbie hat zwar auch nen Hund, aber der ist aus Plastik, genau wie sie... Ah Momentchen, ich sehe Parallelen? :2thumbs:

    Zitat

    Deine
    Mama muss den Hund nicht mögen. Lass dir deine Freude nicht nehmen!


    Nur kurz: meiner Mama tut es unendlich leid und sie mag den Hund sogar tatsächlich.


    Wir waren heute das 2. mal in der Hundeschule und hatten eine kleine "Trainingseinheit" bzgl Abrufen- Hund sollte zum Besitzer rennen und dabei Fleischwurst (!) links liegen lassen.... Fény hat an der Leine, während des Wartens an die Reihe zu kommen, lautstark Radau gemacht, während die anderen Hunde mucksmäuschenstill und totenbrav an der Seite ihrer Halter saßen/lagen- er sprang nur wie bekloppt in die Leine. Als wir dann dran waren schwante mir schon böses... ayayay.


    Was soll ich sagen? Der Hund ist schnurstracks auf mich zugerast und hat die blöde Wurst keines noch so kleinen Blickes gewürdigt. Und wir haben ein tolles Lob vom Hundetrainer bekommen, der sagte, dass dies schon von einer tollen Bindung zeuge.


    Fény ist allgemein noch ein wenig eingeschüchtert von den anderen Welpen (kein Wunder, sind alle deutlich größer und wirklich keine Zimperliesen wenn sie toben...) und kommt dann schutzsuchend zu mir- klar wäre es schöner, wenn er selbstsicher spielen würde, aber dafür sind wir ja dort und das kommt 10000%ig noch. Hundetrainer sagte, dass das andererseits aber auch klasse wäre, weil das zeige, dass er mir vertraut.


    Er war auch jeder Zeit abrufbar, auch, wenn er mich erstmal ein bisschen verwirrt gesucht und im Zweifelsfall auch mal aus Versehen zu dem falschen Menschen gelaufen ist- aber er hat mich gesucht und ist dann zu mir gekommen, als er mich entdeckt hatte.


    Es ist echt toll sowas mal von außen zu hören, da scheine ich doch nicht alles falsch zu machen... :)

    Ach, du Liebe... der Schmerz wird nicht vorbeigehen, aber in den Hintergrund rücken, so weit ich das sagen kann.


    Aber, weißt du was, ich bin persönlich totaler Gegner von Gräbern und Trauer um den Tod und all dem. Ich möchte Vergangenes gerne in guter Erinnerung behalten. In lebendiger und glücklicher und wie schön es war. Und nicht in wehmütiger und trauriger Art und Weise. Ich weiß nicht, vielleicht ist das eine kulturelle Sache, meine Mama kommt aus Lateinamerika und da hat man eine ganz andere Einstellung zum Tod als hier in Deutschland. Natürlich ist man traurig, weil man den Verstorbenen nicht mehr an seiner Seite hat, nicht mehr riechen, fühlen und anfassen kann. Aber das heißt lange, lange nicht, dass derjenige fort ist! Für mich ist der Tod allgemein nichts schlimmes, es ist eine weitere Station im Leben, die jeder durchläuft und sie ist völlig natürlich. Widernatürlich ist es, dagegen anzukämpfen. Dein lieber kleiner Hund ist doch immer bei dir im Herzen und sie liebt dich doch, genau wie du sie, immer noch, das wird niemals weggehen, egal, wie wenig du sie anfassen kannst!!! Und sie würde sicher niemals wollen, dass es dir schlecht geht - erst recht nicht ihretwegen. Ihre Zeit war nun ein mal gekommen und das ist doch auch okay, sie ist dir ja nur einen kleinen Schritt vorgegangen.
    Denk nicht so, dass der Tod etwas furchtbares und trauriges ist, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es dann sein muss, wenn man versucht, so damit umzugehen.


    Sie ist doch in deinem Herzen immer da, sie ist nicht fort, nur kannst du sie nicht mehr sehen.