Beiträge von damito

    Hallo in die Runde,


    keine Ahnung ob dieses Thema bereits aufgeriffen wurde :???: und ebensowenig Ahnung wohin mit diesem Thema! Unter Tierschutz sind ja leider nur DREI Rubriken vorhanden =) verschieben wenn`s hier ned gewünscht ;)


    hab diese Meldung übern Tierschutzverteiler reinbekommen und möchte sie an euch weiterleiten...auch wenn es mittlerweile zu Hauf Meldungen dieser Art gibt und soetwas auch gern mal ignoriert wird, bzw. der Blick übern Tellerand manchmal schwer fällt......eure Stimmen/Pfotenabdruck für die Hunde in Russland sind es mehr als wert!!


    -----------Mail Verteiler-----------


    Liebe Tierfreunde,


    Und wieder steht ein mediales Groß-Ereignis vor der Tür:
    Olympische Winterspiele in der russischen Stadt Sotschi.


    Die meisten Tierschutz-Organisationen wissen, was das für die dort ansässigen Strassenhunde bedeutet:


    Brutale Tötungen auf jede nur denkbare Art.


    Vor der Winterolympiade-2014 will die Stadtverwaltung von Sotschi herrenlose Tiere „entsorgen“.
    Ein dazu ausgeschriebener „Wettbewerb“ scheiterte (bisher) mangels Teilnehmern. Tierschützer schlagen Alarm.


    Hier können Sie gegen diese Tötungen protestieren.


    http://www.tasso.net/Russland

    Zitat

    Wenn sie den generellen Leinenzwang in München einführen, dann bin ich für eine Verordnung die regelt, dass jeder sein Fahrrad ab sofort zu schieben hat.


    Frollein


    :gut: uhi, dann beantragen wir ne Fahrrad(fahrerklingeldaumenangewaschenen)Steuer, wie wär`s noch mit ner Inliner, Walker od. KinderwagenSteuer... ;) :D :headbash:


    wobei..ich ab u.an froh wäre, wenn Radler sich ma rechtzeitig von hinten ankündigen würden....die preschen einem in unserer Ecke gern ohne anklingeln ins Kreuz... :ugly:

    nun, diese Aktion mit dem "Aufschrei" der HH also...auch die Unterschriftensammlung startete soweit ich mich erinnere vor + 3Jahren!
    Die Pedition habe ich kürzlich erneut von befreundeten Münchner HH zugeschickt bekommen....mich einwenig gewundert...den aktuellen Stand kannte ich bis dato garnicht...jetzt ist mir einiges klarer!


    Damals ging es vorrangig um die Freilaufflächen in Parks, bzw. vorallem dem engl. Garten! wobei im EG Leinenpflicht wäre...bisher wurde das nur noch nicht offiziell durchgesetzt!


    Zum Thema Grünflächen, wurden z.B. unvorangekündigt bereits vor paar Jahren einfach grüne Pfosten in den kleineren Parks(Ostpark/PasingerStadtpark ect.) aufgestellt und die Flächen somit als HundeVerbotsZonen ausgewiesen....und zwar über Nacht ohne jegliche Ankündigung !!! das wurde dann auch ordnungsgemäss unter Androhung von Bußgeld kontrolliert !


    Ich mein...wenn man in der Nähe eines solchen Parks wohnt und das evtl. gezwungenermaßen die erste Anlaufstelle ist , dann schaust du nicht nur dumm wenn da über Nacht amtlich Hundeverbot geregelt wird!


    Kann die Proteste so mancher Müncher HH diesbezügl.schon gut verstehen!


    Die Verordnung das es nun Leinenpflicht in der Altstadt ect. gibt bzw. das evtl.sogar weitere Schritte im Anmarsch sein sollen, ist an mir erstmal vorbeigestreift...da wir in MünchenStadt mit Hunden nie unterwegs sind, wir lediglich immer mal wieder nach München fahren um z.B.im engl.Garten od.Ecke OlympiaDorf zu stromern...


    Desweiteren würde ich meine Hunde an einem "belebten" Platz bzw. in einer Großstadt schon zu ihrem eigenen Schutz/Wohlbefinden an der Leine führen-auch wenn es gehorsamstechnisch absolut nicht notwendig wäre....eben genau wegen den sogenannten Rowdies/Irrsinnigen bzw. rücksichtslosen, egoistischen Mitmenschen...wozu leider nicht nur so manche Radler zählen !!!!


    Und ja...ich fände es in jedem Fall rücksichtsvoll ringsum für ALLE , wenn so machne Mitmenschen mit od. ohne Hund sich umsichtiger durchs Leben bewegen würden!


    dennoch...glaube ich nicht, das sich Proteste bezügl. Leinenzwang nun auf die aktuelle Lage im Stadtgebiet beziehen...denn...sollten weitere Maßnahmen zum Negativen für die Hunde eingefordert, schlimmsten Fall sogar durchgesetzt werden, dann wirds echt eng...für all die StadtRacker....


    Der engl.Garten ist nicht nur Ausflugsziel für so manche Auswertige ...nein...die Grünflächen in München dienen sehr,sehr vielen Hunden als regelmässige Auslaufmöglichkeit...sollte da noch was "nachkommen"...dann aber gute Nacht...


    und wenn ich den "hausgemachten" Artikel in der Süddeutschen lese, dann bekomm ich Bröckelhusten....und das obwohl wir noch nicht mal direkt davon betroffen sind.


    Zitat letzter Absatzt:
    "Wer das nun als Quälerei für seinen Hund ansieht, der sollte darüber nachdenken, ob ein großer, bewegungsfreudiger Hund wirklich der richtige Gefährte in einer Großstadt ist."


    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/mue…eberfaellig-war-1.1663224


    ...wenn man "StadtHunde" dann noch mehr in ihren Freilaufmöglichkeiten beschneitet......dann ist genau dies als "Quälerei" zu betrachten! und hier spreche ich nicht vom Leinenzwang im Stadtgebiet!


    Ob und wer hier schlafende Hunde weckt...wird sich zeigen...wir hoffen in jedem Fall sehr, das wir weiterhin im engl.Garten Freiheit für ALLE geniessen drüfen!


    Leben und leben lassen...ein wohl unmögliches Unterfangen mittlerweile leider in der heutigen Zeit :verzweifelt:

    Zunächst einmal finde ich persönlich es absolut vorbildlich, das du dir Gedanken darüber machst, ob ein Zweithund zu euch "passen" würde :gut:


    viel zu wenig HH machen sich Gedanken darüber und erweitern teils ihr Rudel aus purem Egoismus ohne dabei zu hinterfragen, ob die Rudelmitglieder damit zufrieden sein können.


    Wenn die Basis+Chemie nicht passt, dann ist es völlig egal welch bestmögliche Optionen man bieten kann od. in betracht gezogen hat...im schlimmsten Fall vegetiert das Rudel nebeneinander her, akzeptiert u.tolleriert sich besten Falls ein Hundeleben lang....



    :verzweifelt: nun hab ich zwei abgefallenen, fettgesaugte Zeckenbiester innerhalb von einer Woche einsammeln dürfen...weiss langsam nicht mehr was wir noch ausprobieren sollen :???:


    Muss allerdings dazu sagen, das wir extrem viel in der Pampa, Isarauen u.Wald unterwegs sind und wahrscheinlich hätten die Mädels noch viel mehr Zecken am Leib als die, die wir da so über die Saison einsammeln...aber verdammt noch mal...es ist einfach jede einzelen Zecke schon zu viel!


    Die Flocken bekommen sie druchgehen seit 1,5Jahren tägl., schmier die Mädels sogar wieder vorm Stromern mit Kokos ein...obwohl Toffee davon wirklich richtig eklig pappiges Fell bei längerem kokosieren bekommt...und ich bürste Toffee mit nem speziellen Striegel sorgfältig nach jedem Spaziergang....aber...irgendwie nütz das alles nix :hilfe:


    Nochmal meine Frage...hier hatte jamand ein nicht chemisches ParasitenHB empfohlen....hat jemand Info/Link dazu?
    hatte schon mal eines ausprobiert, aber das stank so extrem das ich das den Rackern nicht nochmal antuen möchte!
    Grüsse von den Zeckenmagneten...wobei Mia wesentlich weniger Zecken in jeder Saison abbekommt als das Fellmonster

    ;) Dankeschön


    ein anderes Modell war farblich eher unpassend :lachtot:


    sie haben sooo brav u.geduldig gepost....und gleich nochmal ein`*fein gemacht* :gut:

    Seit gestern sind die Mädels stolze BH - Trägerinnen :gut:






    steht ihnen wie ich finde garnicht so schlecht :lachtot:
    die knappen 2Monate zur Vorbereitung für die BH waren für uns drei extrem anstrengend...da die Mädels über 5Jahre komplett anders in ihren Komandos "geführt" wurden u. wir bis dato noch nie einen Hundeplatz besucht hatten...so mussten wir uns komplett "umswitchen" und uns an die BH Ansprüche von Null ranarbeiten...aber....es hat sich geloht und die Mädels haben es trotz erdrückend schwülem Wetter gestern am PrüfungungsTag soweit ganz gut hinbekommen :applaus: FEIN GEMACHT !!!

    Wir haben vor 1,5Std. eine total irre - FEIN GEMACHT - Storry erlebt - kurze Vorgeschichte dazu:


    Als Nachteulen sind wir Abends wenn das Wetter es zulässt noch auf grosser Runde unterwegs. Traumhaft :gut:


    Zur Zeit halbieren wir die Runde: erst stromern wir ne schöne Ecke und mom.gibt es noch etwas BH Training als Betthupferl....da die Mädels voller Tatendrang sind wenn ich aus der Schicht komme.


    Für Trainingseinheiten nützen wir immer mal wieder einen kleinen, beleuchteten, leeren Parkplatz in der nä.Ortschaft. Die Mädels freuen sich immer auf Aktion wenn wir auf diesen PP kommen.


    Ich also Mia zur Ablageübung ins Platz neben Grünstreifen gelegt, während ich mit Toffee Programm mache...sie war sowas von "bei der Sache".... pappte mir mit allen Sinnen an der Backe.


    Mia immer etwas im Blick , bis ich sehe, das Mia irgendetwas ganz extrem fixiert...
    sie bewegte sich KEINEN Millimeter, ausser der Hals incl. Ohren...die wurden immer länger ....


    Ich dreh mich in Mia`s Blickrichtung und such dieses hochinteressante "Etwas"...und dacht noch so beim abscannen...bestimmt die Mieze von neulich...die kommt nämlich immer mal vorbei und guggt gespannt unseren nächtilchen Aktivitäten zu ;-) dieses Tierchen kennen wir schon etwas länger!


    Keinerlei Regung von der Oberjägermeisterin Toffee, die klebte immer noch leicht ferngesteuert an mir.....was bei ihr in dieser Form tatsächlich nur bei unseren nächtlichen Trainingeinheiten so extrem zu erhaschen ist.


    Mia liegt immer noch da, bestimmt gute 5Min....brav in ihrer Position und stiert....bis ich auf dem kleinen Grünstreifen zwischen den zwei Parkbuchten den Grund dafür entdeckte...da traf mich dann doch der Schlag :omg: weil...da ein halbwüchsiges Langohr total entspannt auf dem Grünstreifen herumhoppelte und sich überhaupt nicht stören liess, das wir da in 3-4Meter Entfernung hin und her liefen. :headbash:


    Unbeschreiblich stolz bin ich auf die kleine Mia, die da festbetoniert im Platz liegen blieb.


    Toffee hat den Hoppler bis zu Letzt nicht mitbekommen...ich hab das Training weiter durchgezogen - Mia dann "erlöst" , Toffee allerdings vorsichtshalber angebunden in die Ablage befördert, ausser Sicht des Langohres.


    Mia durfte dann mit dem Hoppler in der Nase + im Kopf ihre UO trotzdem machen und...was soll ich sagen...sie hat es vorbildlich gemeistert.


    Sowas von FEIN GEMACHT...bin mega stolz auf die Süsse!


    Ach...und das Langohr sass wirklich die ganze Zeit über auf diesem Grünstreifen...Hunde nach ca. ner 1/2Std.ins Auto gepackt und mal guggen gegangen...ob er irgendwie verletzt ist ...nee...der hopste munter dort rum...ganz entspannt, sah auch recht gut genährt aus....er liess mich fast bis auf nen Meter ran, hat mich im Auge behalten, machte aber überhaupt keine Anstalten zu flüchten...ging nur kurz in Tarnstellung und das war`s....sowas beklopptes.

    Tagchen,


    auch wir sind mit der KokosMethode nicht (mehr) zufrieden :( :


    Gebe die Flocken incl. Bierhefe+einwenig mit Knoblauchpulver vermixt übers ganze Jahr regelmässig und schwub...beide hatten bereits Zecken im Leib. pro Hund 2Stck. ...verdammt nochmal...diese Saison hat doch grad erst angefangen :verzweifelt: Hab die Mädels sogar noch entgiftet damit sie diese Biester nicht übermässig anziehen...


    Probier gerade das Melaflon SpotOn aus...echt eklig...wie ölig das Zeug sifft total im Fell! Werd die Flasche nu noch aufbrauchen...allerdings nur noch "unterm" Hund...also Achselhölen-Innenschenkel....


    hier wurde ein ParasitenHB auf pflanzlicher Basis eingestellt...find das auf die Schnelle grad nicht mehr =) hat damit jemand Erfahrung gemacht??? So suchen wir weiter nach einem möglichst chemiefreien Mittelchen gegen diese TeufelsViecher :hilfe: