Beiträge von damito

    Zitat

    Anfangs mußte ich aber wirklich auch auf Metacam als klassisches schmerzmittel zurück greifen weil es einfach nicht anders ging... ich finde, wenn die kleinen schmerzen haben solte man auch was richtiges geben und nicht nur auf die kraft der natur vertrauen.... niemand sollte schmerzen haben :(


    P.S. ich zermale die Tabletten auch immer und pack sie dann ins futter.


    Tagchen,
    wau...da hat deine Süsse aber so richtig Glück, das du dich so gut auskennst und gleich zu Beginn ziehmlich alle Register ziehst, die ihr helfen können und gut tuen... :gut:


    Als ich damals...lang,lang is es her...für meinen Senior / der uns vor 2Jahren mit stolzen 19Lenzen verlassen hat/ Hilfe für seine mittlerweile massiven Probleme in Richtung Arthritis und Arthrose incl. div. anderer ähnlicher "Zimperlein" gesucht hatte, war ich leider bei weitem noch nicht so fit und hab auf Grund der starken Schmerzen vom TA damals auch Metacam verordnet bekommen....


    Da ich bei solchen "Hammermedis" schon vom lesen der Beipackzettel massive Bauchschmerzen bekomme...wollte ich schnellstens wirksame Alternativen finden und bin mehr od. weniger durch "Zufall" auf die Kombi Zeel u.Traumeel gestossen...


    Ich habe Jacky bestmöglichst auf diese Kombi eingestellt , er hat es "Kurweise" bis zum Ableben bekommen...ohne weitere zusätzliche chemischen Keulen....das von dir genannte "Versorgungsprogramm" haben wir ähnlich gestaltet....Jacky wog 23kg und hat je nach Wohlbefinden mal mehr, mal weniger Tabs in Kombi bekommen u. dies über 9Jahre hinweg mit Erfolg!


    Max. 5x3 min. 3x2 ...wobei die Schmerzschübe nach geraumer Zeit nur noch sehr selten kamen!!! Es gab zwischendruch "Einnahmepausen" sowie Zeiten der Einzelgabe-also entweder nur Zeel od. nur Traumeel!


    Jackys Lebensqualität war bis zum letzten Tag enorm hoch, er grinste zufrieden durch die schmerfreie Zeit und konnt sogar bis zum bitteren "Ende" sein Bein ganz stolz noch ganz hoch heben :yes:


    Ich persönlich würde obwohl die meisten Naturheilkundler mehr od. weniger davon abraten...jeder Zeit wieder eine Langzeitbehandlung mit Zeel u.Traumeel machen! Meine Erfahrungswerte damit waren überaus positiv-würde aber die Tabs nicht ins Futter geben...da sie sich über die Schleimhaut direkt auflösen sollen, um bestmögl. Wirkung zu erzielen!


    Viel Glück und alles Gute wünschen Dani & ihre Schnarchnasen

    Zitat

    Weil die Züchter vergessen haben, mir eine Fernbedienung für den Hund mitzugeben. :D


    auch nich übel :ua_clap: :gut:


    Auf mir "bekannten" Stromerrunden, baumelt die Leine meist auch nur obligatorisch mit, wenn ich sie nicht grad wieder irgendwo liegen hab lassen.... :D


    In "fremden Teritorien", werden die Ladys je nach Umfeld vorranig gesichert.....weil z.B. sich meine Jagdnasen schneller zublinzeln können, als das Frauchen mit`m Karabiner klickt.....wir arbeiten dran...


    Frei nach dem Motto: Spielverderber...Vorsicht is sicher nicht nur in diesem Fall besser als Nachsicht...