Beiträge von damito

    @ Amare:
    glaub das liegt wohl im Auge des Betrachters... ;) als Erfolg würd ich`s für mich nicht verbuchen!
    Clevere Maus und schlau genug um es so aussehen zu lassen...als ob... :rollsmile:


    zu diesem Thema fällt mir auch grad ne Aktion ein...zugegebener Maßen im ersten Anflug ein kleinwenig darüber gefreut, als wir mit beide Jägermeisterinen vor kurzem offline Spass an der Isar mit 2Hundefreunden hatten(bevorzugte Runde mit Begleitung weil "sicheres Gelände") und ein Karnickel aufgescheucht fast direkt durch die Hunde sauste...die Mädels kurz angesetzt um nur paar Meter weiter ne gefühlte Ewigkeit in Beobachtungsposten wie angewurzelt stehen zu bleiben (da hatte ich noch den passenden Ton getroffen)...dem Karnickel hinterher geiffernd - war einer der Hunde die uns begleiteten längst spasseshalber hinterher(dieser Hund ist KEIN Jäger))...der Jungspunt der noch dabei war hat hüpfender Weise auf meine Mädels "gewartet" und zu Action animiert , der Jungspunt hatte keinen Plan, weshalb die Aufregung...die Mädels standen immer noch da und gierten Richtung flüchtendem Karnickel gefolgt von der Hundefreundin ....bis...ja bis....fast in Stereo von uns HH ein sagen wir mal relativ "unkontrolliertes" Pseudokomando rausplatzte und ich in letzter Instanz wieder mal erfahren durfte, das dääääämliches im Ton vergriffenes Rückrufen das gegensätzliche bewirkt..:headbash:


    so hab ich die Mädels mal wieder mit meinem Schlachtruf in die Hatz getrieben und das klintzekleine Glücksgefühl durch kurzzeitiges darüber ärgern eingetauscht...solche Ausrutscher sind einfach mega kontraproduktiv :verzweifelt:


    Deshalb...MUSS unbedingt ne "Jagd" Pfeiffe ran!


    ...die Racker waren nach anschliessendem Altags-RückPfiff super schnell bei uns und anschliessend weder ferngesteuert, noch sonst irgendwie auf Spur....alles ganz entspannt und ich hatte mich auch flux wieder zurecht gerückt ;) und um mal wieder auf`s Thema einzugehen: überhaut garkeine FRAGE...NICHT JAGEN!!!

    Tüdelü:


    hmm...ich tendiere ebenso dazu, nach so kurzer Zeit die euere Griechin bei euch ist erstmal am Vertrauens+BindungsAufbau zu arbeiten! Je nach Vorgeschichte könnte das für`s erste schon ne Herausforderung sein :???:


    Den Grundgehorsam spielerisch in kleinen Schritten erarbeiten, eure Süsse besser kennen-/lesen lernen um zu sehen in welche Richtung sie sich weiterentwickelt.


    Versuch herauszufinden an was Lucy so richtig Spass hat, grosses Interesse zeigt ..damit kannst du je nach Typ Hund evtl. dann auch draussen ihre Aufmerksamkeit besser erhaschen um mit ihr in die gewünschte Richtung "zu arbeiten", sie umlenken und Party feiern, wenn sie denn dann im übertragenen Sinne "bei dir ist".....


    Ich hab es leider umständehalber die ersten 3Jahre irgendwie total verpasst und viel zu spät damit begonnen mich auf meine Jägermeisterin bezüglich ihrer extremen Jagdambition so richtig "einzulassen" ...versuche die Jagdnase nun noch irgendwie rumzureissen....mann lernt niemals aus und soll die Hoffnung nie aufgeben ;)

    Zitat

    Auf den diversen Urlaub-mit-Hund-Seiten lohnt es sich übrigens, auch einfach mal per Mail bei den Vermietern anzufragen, ob mehr als 1 Hund erlaubt ist (auch, wenn´s da anders steht). So sind wir damals an die FeWo an der Ostsee geraten. Wenn man direkt dazu schreibt, dass man keine zerstörungswütigen Kläffer hat, sind viele da auch recht kulant und lassen mehr als einen Hund zu ;) :D


    :gut: so haben wir unser FerienDomizil auch gefunden...wobei ich mir die Finder ordentl.wundgeschrieben u.die Ohren heiss telefoniert hatte ;)

    Hallo,


    das selbige Problem hatten wir auch - in der Ecke wo wir gesucht hatten, war die Anzahl der Racker auch meist begrenzt.


    Habe sehr lange gesucht und wir sind fündig geworden...im tiefsten bayr.Walde ;)
    Preis-Leistung ist unschlagbar dort, die Gegend ist sehr schön und die Gegebenheiten rundum wirklich sehr hundefreundlich!


    hab dir mal paar Seiten rauskopiert, wo wir damals auf die Suche gegangen sind - evtl. findet ihr hier irgendwo euer hundefreundliches UrlaubsZiel


    http://www.e-domizil.de/?fusea…Pe5os_Rp7YCFdEzzQodwS8ApQ


    http://www.urlaub-mit-hund.de/bayern/urlaub_mit_hund.html


    http://www.hundeurlaub.de/


    http://www.bayerischer-wald-fe…enwohnung-ferienhaus.html


    viel Spass und Erfolg beim Stöbern


    schönen Urlaub dann ;)


    Was habt ihr denn bisher alles trainiert...neugierig bin, weil wir leider auch Leidensgenossen sind ;)


    Bei Mia konnte ich das durch etwas intensiveren Grundgehorsam + gaaanz viel Impulskontrolle gut hinbekommen ....und das obwohl sie von der Strasse kam und sich bis zum 6.Monat draussen selbst durchgeschlagen hat. Aber eben NUR, wenn die Anstifterin gesichert ist!


    Toll!!! :gut:
    Sollten wir da jemals hinkommen, dann ist mir jeder noch so bekloppte RR sowas von recht ;)