Beiträge von Helfstyna

    Naja wobei das auch wieder eine Frage der Vorbereitung ist....


    Wenn ich ein Problem mit den Kommandos hab (aus welchem Grund auch immer) dann lauf ich die BH eben nicht beim SV Richter, der an den alten Gepflogenheiten mit eiserner Faust festhält.
    Dafür hab ich einen Ausbildungswart oder Trainer, der muss seine Pappenheimer kennen und kann mir dann sagen, bei welchem Richter es Sinn für mich macht zu starten und bei wem ich ohne Gnade absaufen werde, mit meiner Einstellung.

    Zitat

    die Chlamydien nicht zu vergessen.


    (kann man tatsächlich gegen Chlamydien impfen lassen??? )



    Soweit ich weiß kommen Chlamydien beim Hund überhaupt nicht vor.
    Aber auch für andere befallene Arten existiert keine Impfung.

    Zitat

    Wenn dein Bauchgefühl dich zögern lässt nachzufragen, stimmt was nicht...


    Meine Meinung.


    Naja manche Leute sind schüchtern und haben auch einfach Hemmungen, im Umgang mit fremden Personen, da muss man nicht gleich fundamentale Zweifel an der Züchterin oder dem Welpenkaufplan daraus konstruieren.

    Zitat

    Müßten dann bei derartig massiver Kritik nicht die Verbände tätig werden und als Einstiegsprüfung jeweils angepaßte BH-Varianten anbieten? Wenn ich es richtig verstanden habe, z.B. bei Agility ohne Vorsitz, dafür BH-IPO mit Schuß? Und der Hundeführerschein dann gleichberechtigt für Nichthundesportler mit besonderem Augenmerk auf den Verkehrsteil.



    Naja, aber dann findest du wieder unzählige Leute die anfangen zu motzen, weil sie dann mehrere Anfangsprüfungen ablegen müssen, wenn sie die Sportart wechseln :roll:


    Egal wie man es dreht und wendet, das Gemecker wird nie aufhören.

    Zitat

    Das habe ich ihr auch nicht unterstellt.
    Dass Murmelchen größere Anforderungen hat an ihre Hunde als ne BH abzulegen ist auch klar.


    Ich wunderte mich über den Post und empfand ihn als großkotzig.
    Mehr nicht.



    Dann hast du wohl nicht das ganze Thema gelesen....

    Zitat

    Ist Kalle in eurer Freifolge net abgehauen?
    Ich frage, weil weiter vorne im Fred ein Post von dir zu finden ist in der von frustrierten Haltern die Rede ist, die es nicht packen den Hund 10 Minuten bei sich zu behalten.


    Wundert mich ein bisschen...



    Es kann jedem passieren, dass ihm der Hund aus der Hand geht auf der Prüfung, soll selbst bei Weltmeistern vorkommen....


    Aber dann nimmt man sich vor, dass man beim nächsten Mal noch besser vorbereitet ist und stellt sich nicht hin und motzt, dass die Anforderung der Prüfung unsinnig oder zu hoch sind.... wahlweise, dass der Richter blind ist, zu hohe Ansprüche hat, etc pp

    Zitat

    Es wurde nicht überstreckt,ich war beide Mal dabei. das hätten sich meine HSH auch gar nicht gefallen lassen...............die Bilder haben für eien normale Diagnose durchaus ausgereicht.


    Mag sein, dass dein TA das behauptet hat, jeder der sich mit Röntgenauswertung auskennt, wird dir aber sagen, dass solche Bilder absolut wertlos sind und man daraus keine diagnostischen Schlüsse ziehen kann.




    Zitat

    Hallo Leute, danke für die Antworten!


    Es kam etwas Licht ins Dunkel:
    Meine Süsse hatte durch das Magengeschwür eine Anämie - und dadurch hatte sie einfach nicht mehr die Kraft hinten hochzukommen!
    Jedenfalls bekam sie am Samstag eine Bluttransfusion und siehe da: seitdem keine Probleme mehr mit dem Aufstehen! Und sie kann auch schon wieder stundenlang durch den Wald tigern...


    Schön, dass ihr die Süße wieder auf die Beine bekommen habt. :gut:

    Bei einer Kontrolle kann der Hund im worst case eingezogen werden und kostenpflichtig in Quarantäne genommen werden.
    Sprich, wenn du Glück hast würdest du deinen Hund nach 6 Monaten wieder bekommen und dürftest die Unterbringung auch noch bezahlen.


    Würdest du heute nachimpfen würde es ausreichen, weil es sich nicht um eine Erstimpfung handelt