Beiträge von Helfstyna

    Du lässt dich hier seit 10 Seiten darüber aus, wie dämlich die Leute dort doch sind, dass sie von gar nichts Ahnung haben, dass sie im Mittelalter trainieren...
    Und dann wunderst du dich wirklich, dass die sich nicht überschlagen, dich als Mitglied aufzunehmen?


    wenn nur ein Funken von dem durchblitzt, musst du dich nicht wundern, dass die Leute da keinen großen Wert auf deine Anwesenheit legen.

    Wenn du die Leute auch nur ansatzweise derart von oben herab behandelst, wie du hier über sie schreibst, ist es kein Wunder, dass da keiner Interesse hat, weiter mit dir zu arbeiten und sich mit deinen Problemen abzugeben.


    Früher war die Kette schon bei der BH Pflicht und wie gesagt, für alle weiterführenden IPO Prüfungen ist sie es bis heute. Da gleich wieder zickig zu werden, weil die nicht die aktuelle Kleiderordnung zur BH kennen...


    Man kann sich das Leben in einem Verein auch mit Gewalt schwer machen.

    Du hast aber eben keinen vor unterzeichneten Kaufvertrag, mit genauer Zusammenfassung der Vertragsbedingungen.
    Du hast einen Zettel mit der Anschrift auf dem steht, dass du eine Anzahlung geleistet hast und eine mündliche Aussage des Verkäufers die du nicht beweisen kannst.


    Wenn der Verkäufer jetzt behauptet, im mündlichen Vertrag war eine Rücktrittsklausel vereinbart... viel Erfolg das Gegenteil zu beweisen.


    Und bitte, fremde Texte immer mit Quellenangabe verlinken und nicht einfach einfügen!

    Egal was dabei heraus kommt, den Hund wirst du nicht bekommen.
    Denn auch wenn der Anwalt zu dem Schluss kommt, dass du im Recht wärst, gäbe es eher eine Strafe wegen Vertragsbruches.


    Das Schriftstück kann auch nur als Quittung für die Anzahlung gewertet werden, wenn nicht genau drauf steht, welche vertragliche Bedeutung es hat

    Der Beutetrieb verschwindet nicht bzw. verringert sich nicht, nur weil man den Ball im Schrank lässt. Das ist ein frommer Wunsch mancher Hundetrainer.


    So lange die Kontrolle nicht verlorengeht, ist Beute vollkommen in Ordnung.

    Antwort:Da die Schriftform nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, gilt auch der mündliche Vertrag. Und der einmal geschlossene Vertrag ist einzuhalten, was hier das Problem ist. Der Käufer kann ja grundsätzlich auf Vertragserfüllung bestehen.


    Das musst du aber erst einmal beweisen können, dass kein Rücktrittsrecht vereinbart war bzw. dass ihr mehr als eine Reservierung vereinbart habt.


    In der Theorie gilt auch ein mündlicher Vertrag. In der Praxis hat dieser aber große Tücken, wenn am Ende Aussage gegen Aussage steht. Am Ende zahlst du Geld für den Anwalt und helfen wird es dir wenig bis nichts.


    Nimm das Geld, such dir einen anständigen Züchter und bestehe das nächste Mal bei allen Verträgen auf die Schriftform.

    Du musst die Leine bei der BH in den toten Ring hängen, aber die Kette darf Zugfunktion haben.
    Alle anderen Prüfungen führt man sowieso in der Freifolge.


    Bei der BH ist es glaube ich in der Zwischenzeit sogar egal ob Kette oder nicht. Hab ich mich nie mit beschäftigt, weil meine Hunde alle mit Kette arbeiten.


    Ursprünglich war der Gedanke dahinter, dass es mit der einreihigen Kette nicht möglich ist, etwas zu verstecken, was eine Einwirkung an der Leine verstärkt.

    Vorsicht böser Mod!


    Und an dieser Stelle endet jetzt die vegan Stichelei!
    Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt oder an der freien Zeit, aber wir erinnern und jetzt bitte alle Mal an unsere gute Kinderstube und diskutieren entweder anständig oder setzen uns eine Runde auf unsere Finger!