Beiträge von Helfstyna

    Dennoch kannst du aus einem Schlittenhund keinen DSH machen, der auf Fingerschnipp bereit ist.


    Und davon redet auch nie jemand, außer dir in einer Tour.

    Es ging im Ausgangsbeitrag um einen Podenco der in KEINER Situation für seine Besitzerin ansprechbar war und das ist in meinen Augen unerzogen.
    Anscheinend fängt bei dir "unerzogen" aber erst an, wenn er das erste Kaninchen reißt oder Leute anspringt.

    Und dann kommt in einer Tur die gleiche Leier.. ein xy ist kein DSH... ich habe manchmal echt den Eindruck, dass man auch noch stolz darauf ist, den eigenen Hund nicht unter Kontrolle zu haben. Wieso man dann ständig auf andere Rassen herabblicken und die Zusammenarbeit mit dem Menschen derart herabwürdigen muss, verstehe ich auch nicht.
    aber vielleicht braucht das manch einer fürs Ego.

    Und es ist genau diese Einstellung von wegen ein xy kann/muss so etwas nicht können, die im alltag allen ortens zu Problemen führt, weil man den Husky der ja kein "dummer Befehlsempfänger" ist trotzdem freilaufen lässt. Bricht ihm die Mutterstute dann mit einem Tritt die Rippen, weil der "Freigeist" meinte auf der Koppel die Fohlen hetzten zu müssen, ist das Geheule dann wieder groß.

    Und seltsamerweise haben auch immer nur die Hobbyhalter dieser verkappte Wolfbslut Romantik vom ungezähmten und ungeborchenen Hund im Hinterkopf. Die drei Musher die ich kenne, ebenso wie die HSH Halter die ihre Hunde wirklich für die Herde haben, sagen alle, dass Gehorsam vorhanden sein muss und die Arbeit auf Kooperation aufbaut.
    Beim Jagd Podenco hat es Chris ja schon weiter vorne aufgeführt.

    Und wenn hier jetzt wieder einer auftaucht und anfängt bei Gehorsam und Kooperation beim Arbeitshund wieder mit UO Tricks und Hundeplatz anfängt...

    Na, DAS is doch mal ne Idee...... In meiner regen Phantasie geben nämlich (wenn kein "böser Passant" die Klappe schließt) immer die Heckfedern der Kofferraumklappe genau dann ihren Geist auf, wenn die Hunde im Kofferraum sitzen bei 45 Grad im Schatten *gggg sodaß das Ding dann zufallen würde....

    Da wer ich mich echt mal schlau machen, ob sowas machbar ist. Danke!


    Ich ab auch eine bzw zwei.
    Einmal mit 15cm langem Stab und einmal mit 30cm

    Im Grunde ist es nur ein Haken, den man oben und unten in die Kofferraumverriegelung einhängt bzw. einklinkt, kann jeder Schlosser in gewünschter Länge zurecht biegen.

    Ich kann morgen gern mal Fotos von meinen machen, falls gewünscht.


    Ich habe heute in einem anderen Thread erfahren, dass es Sitz und Platz aus der Bewegung bei der BH nicht mehr gibt.
    Ich habe vor ca. 10 Jahren die letzte BH gemacht und da waren Sitz und Platz aus der Bewegung noch dabei.
    Wann hat sich das geändert?


    Das war 2012 und ich finde diese Änderung absolut dämlich, aber man muss halt damit leben...

    Das würde ich vom jeweiligen Futter abhängig machen.
    Manche Marken haben Puppy, Youth, etc.
    andere haben nur Welpe-Erwachsener... da muss man einfach unterscheiden.

    Wenn du die Futtermarke beibehalten möchtest, würde ich mich auf den Rat des Züchters verlassen.

    Ich habe an der Treppe zum 1. Stock ein Kinderschutzgitter, ursprünglich für Naomi damals, jetzt als genereller Teiler, dass die Hunde nicht ständig rauf und runter rennen.
    Es ist an einer Seite an der Wand verschraubt, an der anderen steht es ungesichert am Geländer an.

    Cardassia hat bis heute nicht begriffen, dass man mit den Pfoten zwischen die Stäbe fahren und das ding aufziehen kann. Ekko hat für diesen Lernschritt fast drei Jahre gebraucht.
    Azog weiß es seit heute :lepra:

    Beim vierten Hund muss ich das Gitter jetzt doch irgendwie abschließen.

    Wie kann ein solcher Hund so alt werden?


    Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass vieles was als "hässlich" empfunden wird an diesem Hund vom Alter kommt?
    Auch beim Hund wird die Haut im Alter schlechter, Schuppen, Austrocknung, etc. Beim Nackthund sieht man es eben nochmal ganz explizit. Die Augen zeigen Alterveränderung, die Zunge hängt durch fehlende Zähne die vermutlich auch im Alter ausgefallen sind...

    Hund ist eben nicht unter Garantie sein ganzes Leben lang süß und niedlich.

    Und dieses ganze getue von wegen Würde... dem Hund dürfte es ziemlich egal sein, er wird sich nicht freuen weil er ein BOB auf der Show gemacht hat und er wird sich nicht schämen weil er den "Ugliest Dog Contest" gewonnen hat.
    Das ist zu vermenschlicht gedacht.

    Wieso man zu solchen Veranstaltungen geht? Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Dummheit der Menschen das Leben mir einem solchen Hund nicht immer einfach ist. Einer der Vorjahresgewinner berichtete im Interview, dass er regelmäßig beschimpft wurde, wenn sie Spazierengingen. Wahlweise was er da für eine hässliche Missgeburt habe oder als Tierquäler, warum er ein solches Tier nicht einschläfern lassen würde...
    Da mal in die Offensive zu gehen, tut sicher auch der Seele gut.

    Unnötig aber harmlos.

    Bei den normalen Ausstellungen jammert ja auch keiner, was die Hunde alles über sich ergehen lassen müssen.
    Die Leute lieben ihre Hunde trotzdem und ich finde es durchaus positiv, dass man eben auch zeigt, dass man ein glückliches Leben haben kann, wenn der Hund nicht aussieht, als wäre er gerade mit seidig glänzendem Fell aus der TV-Reklame direkt auf die Couch gehüpft.

    Bei dem Hund vom letzten Jahr, hatte es soagr noch etwas Aufklärungscharakter, denn ich denke kaum jemand hatte vor den Bildern je von dieser angeborenen Wirbelsäulenverkürzung beim Hund gehört.

    Muss man nicht mögen, aber in meinen Augen gibt es deutlich schlimmeres was Hunden im Namen der "Tierliebe" zugemutet wird und in der Hundehalterwelt deutlich anerkannter und geduldeter ist, als dieser harmlose kleine Wettbewerb.