Beiträge von Helfstyna

    Ich habe in der Läufigkeit nie die Strecke gewechselt.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass hier in der Gegen in der Zwischenzeit jeder verstanden hat, dass ich (oder meine Hunde) es nicht schätze, wenn jeder unangeleinte Tut-nix auf uns losgelassen wird. deshalb ga es da nie große Probleme und ich rechtfertige mich auch nicht, wenn ich möchte, dass man mir fremde Hunde vom Hals hält.
    daher gab es beim Gassi gehen da nie Probleme.

    Genialer Trainingstag.
    Kaiserwetter und insgesamt 5 WM Starter der letzten Jahre mit auf dem Platz, da kann man auch mal schön lernen und neue Ideen abgreifen.
    UO war klasse, schön im Trieb, Kehrtwende hat heute auch super geklappt. An der Selbstbeherrschung arbeiten wird jetzt in den nächsten Wochen, ich schätze es einfach nicht sonderlich, angenagt zu werden.
    Noch einen SD vor der Pause eingeschoben, wenn man so einen Helfermal wieder da hat. Schöne feste und volle Griffe, Gehorsam passt auch. jetzt kann Frauchen guten Gewissens in die Pause gehen.

    Am Nachmittag stand dann Schaulaufen auf dem Programm. Stellen, Zähne, Hoden, Chip, Messen, Laufen... wir sind bereit für die Ausstellung, an der Präsentation wird es nicht scheitern.

    Mittwoch nochmal ein Auswärtstraining und dann ist übers WE Ruhe angesagt, da sind wir dann nur Zuschauer.

    Erst fühlen sich die Rassseinhaber auf den Schlips getreten, dann diejenigen welche dem VDH angehören. *Quarus" hat es für mich auf den Punkt gebracht "was geht mich das an, die anderen sind Schuld".


    Nein, die Moral lautet "wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist die ganze Straße schön sauber".
    Aber man beklagt sich ja lieber vom Sofa aus über die Leute, die sich oftmals deutlich mehr engagieren als man selbst, eben für den Forengeschmack nur gerade bei den falschen Rassen.

    Das ist doch sehr traurig und auch traurig, dass da die Rassezuchtvereine nichts machen können und auch der VDH nicht.


    Ja, es ist traurig, aber es ist nunmal Realität und da hilft es auch nicht, wenn man in einem Forum noch 100 Seiten rumnölt und Dinge von einem Dachverband verlangt, die er rechtlich nicht leisten kann und darf.

    Wir haben ja gerade wieder den "schönen" Fall, dass ein Ausschlussverfahren gegen einen Verein am Laufen ist und da hat man als Grundlage nicht irgendwelche schwammig formulierten Qualzuchtmerkmale, sondern Verstöße gegen klar definierte Zucht- und Prüfungsordnungen und selbst da ist es aktuell unsicher, ob die deutsche Rechtssprechung zum selben Urteil wie das Verbandsgericht kommt und den Ausschluss als rechtskräftig und zulässig bestätigt.

    Dezentes OT, aber wie wäre es, wenn dir das Thema allgemein in "BH Plaudereck" umbenennen?

    wir beginnen ja doch kein neues Thema für jedes Jahr und irgendwann heißt das Ding dann mal "BH 2015-2016-2017-2018-2019-2020 Plauderecke" xD

    ...und dann fragen sich manche User, warum die Leute hier keine Lust mehr haben, sich die Zeit für ausführliche und objektiveAntworten zu nehmen, wenn am Ende doch eh immer wieder der gleiche polemische Stuss entgegnet wird :sleep: