Dafür braucht man spezielle Schallköpfe und Geräte und der Tierarzt sollte sich auch auskennen. Für eine gute Herzuntersuchung würde ich daher nicht zum TA "um die Ecke" gehen, sondern mir einen Spezialisten suchen ![]()
Beiträge von Bonadea
-
-
Ein "Handkratzer" schädigt allerdings den Zahnschmelz mehr und gilt deshalb mehr oder weniger als Kunstfehler. Denn wenn solche Zähne nicht gründlich nachpoliert werden, sammelt sich dort neuer Plaque schneller als man gucken kann-
Da ist eine Entfernung mittles Ultrschallgerät in Narkose prinzipiell schon die bessere Wahl ... so wie Chris auch schon anmerkte

-
Wir waren vor zwei, drei Jahren mal da. Allerdings nur "so" - also ohne mitgebuchtes Seminar, wir haben einfach Agility/Hundeurlaub gemacht. Man kann dort schön wandern und natürlich auch die Agilityhalle mitnutzen, solange dort keine offiziellen Veranstaltungen laufen. Empfehlen kann ich auch einen Abstecher nach Marienbad über die tschechische Grenze (ohne Hunde dann).
Das Zimmer war okay ... Pflegezustand für Hundeleute ausreichend. Essen kann ich nicht beurteilen, wir haben selbst gekocht.
-
Zitat
Jana, wieso kenn ich das noch nicht?!! Tzzzzzz.... Die guten!!
Ist doch schon voll alt!!!

Gasse ist auch cool! Hat bei uns ja leider nicht so funktioniert.
Mal sehen, was ich mit Kaami anstellen werde
-
beide mit 2x2 aufgebaut

-
Zitat
Ne ich meine dasYoutube Video. Das ist mal wieder wegen GMA gesperrt.
Dann schau mal auf Vimeo
https://vimeo.com/64347585Danke euch! Agi ist doch was Feines

-
Ohh, dann poste auch auch mal ein Video von uns

-
Also mein Brite braucht sich was das Wesen angeht nicht verstecken ....
Würde da auf diese Unterscheidung nicht viel geben, wie die anderen eben schon meinten."Ami"
http://www.grandgables.net/boyboy_PAC_7609body3web.JPGund "Brite"
http://www.sheltie-berwangen.de/Liam/20110528_…fen_Liam_06.jpgDie Amis sollen halt eher wie ein kleiner Collie aussehen. Weniger Stop, sehr kräftiges Kinn, sehr viel Substanz, kleinere Augen .... Briten haben mehr den "Niedlichkeitsfaktor".
Aber die Linien vermischen sich halt mittlerweile eh (besonders hier in D) und eine klare Abgrenzung fällt ohnehin schwer. Mein Brite sieht jetzt auch nicht sooo krass "niedlich" aus und auch ein Brite kann Substanz haben, ohne grob zu wirken.
Ebenso sind nicht alle Amis gleich Schiffe mit Baumstämmen als Beinen. Das Grooming macht da auch sehr viel aus. Gibt auch sehr viele kleine Amis.
Wobei es hier in D eh nur den FCI-Standard gibt, also wird hier theoretisch eh "britisch" gezüchtet.
-
Zitat
wie wichtig ist für euch alle eigentlich ob britisch oder amerikanisch?
war das ein auswahlkriterium?Nö
Hab eine Britin und eine, die mehr Amieinschlag hat. Finde, es kommt einfach auf den Hund an. Die richtigen Amis gefallen mir meist nicht ... finde die zu grob. Aber Fipsie-Briten finde ich auch voll schlimm. Am liebsten mag ich sowas dazwischen
Hilani

-
Bei uns ist denke ich auch eine klare Tendenz zu erkennen. 3x Sheltie, einmal Border
Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.+ Neuzugang
Externer Inhalt my-lyra.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.