Beiträge von Bonadea

    Zitat


    Durch die Fotografie hab ich aber auch wirklich viele Hunde kennen gelernt, wovon ich immer dachte "iiieeeh näää das geht gar nicht", zB fand ich früher die Nackthunde voll doooof... heute freue ich mich jedes mal wenn ich einen sehe und ihn sogar ablichten darf, weil sie doch ein ziemlich cooles Wesen haben und sich auch echt toll anfühlen *lach* Ebenso wie beim Mops, die ich auf Fotos wunderschön finde und genau so habe ich schon tolle Vertreter kennen gelernt, aber würde hier auch nie einziehen :D

    Ja, da geht es mir ähnlich ... so zum Fotografieren freue ich mich dann auch immer über "exotische" Rassen, macht die Sache interessanter, auch wenn man sich die nie anschaffen würde.
    Eins meiner Lieblingsshooting hatte ich mit eine Dalmatinerlady hier aus dem Forum *schmacht*

    Ohja ... ich bin total rassistisch :verzweifelt:

    Bei mir fällt schon absolut alles aus dem Raster was zu fett, zu viel Fell, zu kurz, zu lang, zu stinkend, zu ungepflegt, zu sabbernd, röchelnd oder grunzend ist ... ich mag keine hängenden Lider, hohe Ruten, zu viele Falten, komische Proportionen, glubschige Augen und was ich überhaupt nicht mag bei Hunden, wenn sie generell einfach zu MASSIG sind und sich dadurch bewegen wie 'ne Tonne.

    Also ja ... ich würde schon sagen, dass mein Hundegeschmack sehr begrenzt ist. Was nicht heißt, dass es nicht überall mal Vertreter gibt, die mir zusagen. Ich mag es generell athletisch und funktionsfähig.

    Rein optisch sagen mir BCs aus Arbeitszucht zu, genau wie Malis, schlanke Labbis, KHC, Kelpies, Whippets und Greys, einige Jaghunderassen ... und ein paar mehr - aber alles nichts, was ich selber haben wollen würde.

    Auch unter "meiner" Rasse gibt es einen Haufen Shelties, die ich einfach nur furchtbar finde.

    Misshandelter, geklebter Sheltie ... ich züchte nicht und stelle nicht aus und klebe trotzdem. Aus purem Egoismus und ich steh dazu ;) Die drei Gramm Gummi in der Ohrspitze merkt sie nicht mal ...

    Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Komische Argumente hier, auf beiden Seiten, finde ich. Das richtige Festkleben der Ohren mag ich persönlich nicht, ich denke auch, dass es die Kommunikation einschränkt. Dafür muss man sich ja nur mal das Ohrenspiel von Hunden anschauen und in welche Richtung sie die Ohren drehen - wenn man die am Kopf festtapt ziept das, ist doch klar ... ???
    Denke zwar nicht, dass sie davon sterben oder langanhaltenden Schaden nehmen, aber meins wär's definitiv nicht.

    Beim Sheltie genauso ... ist mir echt wumpe mit den Ohren. Kleben tut sowieso so gut wie JEDER Züchter. Weiß auch nicht, wo das dann noch Betrug ist.

    Da sind mir auch echt andere Dinge wichtiger. Liebhaber für die Stehohren gibt's ja auch. Und wenn man keine Stehohren mag, kommen halt paar Gramm Gummi in die Ohrspitze und alle sind glücklich.

    Und grad beim Collie ... der ist doch eh schon so "kaputt" - wenn man da noch krasser selektiert aufgrund der Ohren, dann gute Nacht ...

    Zitat

    Von O'gau nach Marienbad würde ich jetzt nicht als Abstecher bezeichnen...

    Nicht? Keine Ahnung, weiß nicht mehr wie lange wir gefahren sind. Vielleicht 40 Minuten?
    War jedenfalls sehr hübsch da ;)

    Einige Würmer haben auch Larvenstadien, die wandern und ihren Zyklus nicht ausnahmslos im Darm vollziehen - wie soll man die bekommen?

    Ich finde diese Art von Entwurmung ziemlich fragwürdig und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man einem Hund diese Prozedur über 6 Tage antun kann, nur damit die Art der Entwurmung das Prädikat "natürlich" erhält.

    Dann lieber einmal Chemie, keine Probleme und fertig. Die Präparate sind mittlerweile so gut verträglich ... warum Experimente?!

    Bei den Sheltie ist Kleben ja auch üblich und ich mache es auch selbst, weil Stehohren einfach panne aussehen und den Audruck total kaputt machen (meine Meinung!).

    Klingt oberflächlich und ich weiß noch, wie ich geguckt habe, als ich zum ersten mal was vom Kleben las ... ich dachte auch "die spinnen doch!" - deswegen kann ich es verstehen, wenn Leute das total daneben finden.

    Mein Standpunkt ist, solange es den Hund nicht stört und in seiner Kommunikation nicht einschränkt, ist es okay. Beim Sheltie wird ja meist nur die Ohrspitze mit etwas Paste/Gummi beschwert, sodass das Ohr zum Kippen kommt. Das komplette Festkleben an den Kopfhaaren dagegen finde ich schon irgendwie gemein und würde es auch nicht machen.

    Ich hatte mal einen Rottweilerwelpen in Behanldung, dem hatten sie das Ohr komplett runtergeklebt - das ganze Ohr war dick geschwollen und innen voller Pustel, weil die Haut auf den Kleber reagiert hat. In so einem Fall muss man selbstverständlich auf seinen optischen Fimmel verzichten.