So von den Fotos her hätte ich Kaami größer geschätzt. Sie ist so ziemlich wie Smilla, von Größe und Gewicht her. Wir fangen ja bald auch richtig mit Agi an, knapp nix mit Small .
Fotos können halt auch echt täuschen. Gerade Shelties wirken irgendwie immer etwas größer auf Fotos, finde ich. Wobei ich bei Smilla nun gedacht hätt, sie wäre kleiner, lach
Jaaa, Minisheltie, Minicollie ... das hören wir auch gant oft, einfach nur "Sheltie" scheint es in den Köpfen nicht zu geben.
Noch mal eine andere Frage: wenn Sable merle im Vdh nicht zugelassen ist, in welchem Verband züchten dann die Züchter die Sable merle anerkennen? Das verwirrt mich jetzt....
Naja, in der Dissidenz, bzw. halt außerhalb des VDHs oder alternativ ganz ohne Papier .... Wie diese "Verbände" genau heißen, kann ich dir leider nicht sagen.
Irgendwie finden sie grad alle so fellig von den Bildern her, lach. Dabei fällt mir das gar nicht so auf.
Also wir hatten gestern mal wieder gemessen, da waren es immerhin schon 36,5cm und mit 9 Monaten hat sie dann auch die 5kg geknackt. Also eigentlich voll im Standard. Sie wirkt allerdings gegen unsere anderen Mädels (so 38-40cm) irgendwie so zwergig, weil sie auch vom Knochenbau recht zierlich ist und insgesamt etwas "kompakter" - also nicht so lang. Hatte ja erst noch die Hoffnung sie bleibt ein small, aber von der Vorstellung kann ich mich jetzt wohl endgültig verabschieden
Ich finde nicht, dass meine viel haaren ... also haaren tun sie schon, aber "normal" halt .... es gibt ja auch Hunde, die streichelt man einmal und zack ist alles voller Haare - das ist bei meinen definitiv nicht so.
Sooo süße Bilder hier! Also ich finde sablemerle ist schon eine echt spezielle und interessante Farbe! Finde es zwar verständlich, dass man sie im VDH verboten hat, aber ja ... sieht schon echt toll aus! Finde Lexis Augen auch genial.
Fuuu, sie war schon immer ein kleiner Hingucker. Und der Wahnsinn stand auch schon damals in ihrem Gesicht, haha!
Ohhh, so coole Bilder! Finde auch, dass blaue Augen manchmal "irritieren" können, aber sie machen einen Hundegesicht auch total interessant finde ich :)
Jaa, die Lyrie hat Bernsteinaugen. Weiß gar nicht auf welchem Foto man es besonders gut sehen kann :)
Achja, die lieben Ausstellungen. Gut, mit 43 ist er natürlich wirklich viel zu groß. Aber ich kenne sogar Rüden mit der Größe, die die Körung geschafft haben, haha. Ich mag deinen Picasso, ärger dich nicht :)
Evtl. wage ich es mit der Katze in Rödermark. Sie hat halt ein Pferdegesicht, haha - aber die Ohren dürften für die Ausstellung unten bleiben und Größe und Farbe ist auch gut. Also mal schauen. Bin ja sonst auch nicht so im Ausstellungsring unterwegs. Vieles fällt und steht halt mit dem Richter und mit "wer kennt wen" ...
Naja, also zumindest wenn man halt auch mal woanders hin will. Also ich hab z.B. Hundesport gemacht und dafür musste ich 1-2x die Woche nach Lich. Das ist ohne Auto ja echt ein riesen Aufriss .... oder wenn man jetzt nicht nur die Gießener Wälder nutzen will, sondern auch mal etwas außerhalb spazieren will. Wir sind auch immer gern zur Abwechslung mal was weggefahren.
Generell ist Gießen aber so winzig, da kommste innerhalb der Stadt mit Fahrrad und Öffis eigentlich überall ganz gut hin. Parksituation in der City finde ich eine Katastrophe, da bin ich immer am liebsten gelaufen oder halt mit dem Bus. An der Uni selbst ging es einigermaßen (Veterinärmedizin), kommt halt drauf an, wo man hin will. Am Philosophikum und an den Naturwissenschaften gab es große Studentenparklpätze. Auch unten an der Mensa im Schiffenberg. Aber ja, wenn man es vermeiden kann, muss man mit dem Auto nicht unbeidngt in der City unterwegs sein. Es zu haben ist aber sehr, sehr praktisch!