Beiträge von Bonadea

    na habt ihr sowas bei euch ?
    Umzäunte Flächen die extra für Hunde sind?
    :) erzählt doch mal eure absurdesten und / oder witzigsten Erlebnisse

    Ich fang mal an:
    Neulich kam ein fremder Hund zu mir, auf einer Hundewiese ja erstmal nichts Ungewöhnliches, bis "es" passierte. Pinkelt der mich einfsch direkt an, das war der einzige Grund warum der überhaupt zu mir gekommen ist. Sein Besitzer fand das voll normal "der markiert halt sein Revier" :tropf: ehhh ok ? Ich hab's mit Humor genommen.

    Was ist euch so passiert?


    Ich wär ausgeflippt xD So richtig!

    Hab keine eigenen Erfahrungen. Ich meide diese Flächen weiträumig und krieg schon die Krise, wenn mich beim Gassi wer anlabert, haha. Ich brauch da echt meine Ruhe.

    Aber die Leine hindert den Hund doch nicht am Aufstehen, höchstens eben das plötzliche "Durchstarten", oder?


    Wenn "absichern" bedeutet mit erhöhter Ablenkung zu üben, dann ja ... das machen wir ja eh im Training. Hab BH-Ablage immer gern beim Agitraining geübt, gibt nix Besseres, haha.

    Meine Mutter hat die

    und ist damit sehr zufrieden.

    Ich filme manchmal mit meiner Spiegelreflex und wenn du vielleicht an Fotos auch interessiert bist könntest du dich ja da mal umschauen.

    Die habe ich auch.

    Ist mir leider im Training einmal runtergefallen und seitdem ist sie schrott.
    Überlege sie nochmal zu kaufen ... bin aber bisschen genervt, dass sie den "Sturz" nicht überlebt hat und frage mich ob der Nachfolger robuster ist. Meine Mama hat die gleiche Cam und die ist ok.

    Zum Training filmen reicht sie zumindest definitiv. Qualität ist halt so ... ok.

    Ok, ich geb zu .... das sagt mir alles nix, haha. VK? CSC? Slalom und Hindernislauf??? Aber BH muss man trotzdem haben, um das zu starten?


    Irgendwann fang ich noch mit RO an!!! Mit den Rentnern dann, - nochmal schön "Titel" holen, muahaha xD


    Oberbayern

    Ab München sieht es sicher wieder anders aus. Aber auch schon früher, als Agility hier ganz groß in Mode war, fuhren die ordentliche Strecken für nen Start. Wie gesagt, das meiste läuft hier als Stangerlschubsen in den Hundeschulen.

    Wir haben noch zwei SV OG und zwei BLV Vereine, die auf Turnierreife gehen in 50 km Umkreis. Davon bieten zwei jährlich ein Turnier an.


    Ah ok, alles klar! Da kenn ich mich nicht so aus. Hab Welpenkäufer in Bayern in der Nähe zur hessischen Grenze, da scheint das nicht so arg zu sein. Aber wirklich weiß ich es nicht. Denke hier im "Ruhrpott" sind wir schon ziemlich verwöhnt.

    Und ja Hundeschulen und "Stangenschubsen" gibt es hier in den Hundeschulen natürlich auch haufenweise. Wobei man das ja nicht Agility nennen kann xD

    Huch, so wenig Agility bei euch? Ist ja heftig! In welcher Ecke von Deutschland wohnst du denn?

    Bei uns gibt es hier jedes Wochenende mehrere Turniere im Umkreis von 100km ... die werden schon gar nicht mehr voll. Sogar im Winter steigt das Angebot durch die ganzen Hallen von Jahr zu Jahr. Wenn ich WOLLTE könnte ich echt jedes Wochenende Turnier laufen (will ich aber nicht xD).


    Kenne mich bei den anderen Sportarten nicht so aus, muss ich gestehen. Denke für THS könnte man die BH ja durchaus lassen? Läuft man da nicht auch UO?


    Für RO braucht man gar nix xD Da druckt man sich auch selbst ne LU, haha!

    Ich frag ich echt, wie spezifische Pruefungen umgesetzt werden sollen. Wo kommen die LR her? Duerfen alle Einstiefspruefungen an einem Tag in einem Verein abgehalten werden? Wie stellt man sich das mit den Kosten vor, die allein jeder LR verursacht? Was ist mit Vereinen, die bei der aktuellen BH schon Probleme mit genuegend Startern bekommen? Usw. usf.


    Verkehrsteil...nun ja. Es ist einfach nicht machbar einen Verkehrsteil zu entwerfen, der allen HH in Deutschland gerecht wird. Das geht schon allein durch die verschiedenen Wohnsituationen der Menschen nicht. Und so leid es mir tut...mAn hat die Kommission auch einfach besseres zu tun, als sich mit sowas laecherlichem zu befassen (im Bezug auf 'Verkehrsteil muss bitte ein richtiger Verkehrs-/Alltagsteil sein').


    In der Schweiz wird das ja auch schon gemacht fürs Agility. Weiß gar nicht ob das "externe" Termine dann sind, oder ob das gleich an echten Turnieren getestet wird. Aber dort braucht man keine BH, sondern nur eine "Lizenz" fürs Agi. Man muss einen sehr einfachen Parcours laufen und zeigen, dass der Hund alle Geräte kann und man als Team auf dem Platz ist. Fertig.

    Möglich wäre es sicher. Als LR würde ich einfach die aus den entsprechenden Sparten vorschlagen.
    Und wegen "BHs vollkriegen" ... ja, ich denke das würde dann wohl schwieriger werden. Aber es müssten sich auch nicht mehr so viele über diese ganzen Starter aufregen, die das ja "nur" für Agility machen und die den anderen die "Zeit klauen". Denke die BH würde dadurch insgesamt auch wieder "aufgewertet" als Prüfung für sich, weil der Großteil der dann startenden Teilnehmer wohl etwas mehr Ehrgeiz in der Prüfungsvorbereitung legen würden (weil die Prüfung kein Bestandteil vom lästigen Pflichtprogramm ist, sondern eben bewusst als eigenständige Prüfung gelaufen wird).

    Zum Verkehrsteil ... braucht man den dann überhaupt? Schaden tut er nicht ... aber ob er halt Sinn macht. Naja. Und du sagst ja selbst "sowas lächerliches", haha - fragt sich halt, warum der überhaupt Bestandteil der Prüfung ist, wenn den halt eh kaum einer "ernst" nimmt.


    @bordy - ahhh ok. Jaaaa. Das Früchtchen hat tatächlich noch keine großartigen Berührungspunkte mit Unterordnung gehabt. Mal sehen wie sie sich schlagen wird *aaaaaaaangst*