Ja, wir haben so ein Ding.
Also kommt drauf an, was Du damit machen willst.Wirhaben damit die Terrassenfliesen sauber gemacht. Die waren dermaßen verdreckt, als wir das Haus gekauft haben. Bow, da kam was runter!
Auch die Pflaster auf dem Hof sind sauber geworden. Hab sogar schon mein Auto damit gewaschen.
Also für uns lohnt sich das Ding.
Beiträge von Cimmaron
-
-
Hut ab, daß Du Dir sowas antust. Da wär ich längst weg oder hätte Klartext mit den Besitzern geredet.
Dann noch mißgünstige Mitbewohner (SchwieMu), das ist echt heftig -
Also Momo ist immer hin und weg, wenn wir nen Aussie treffen. Da gabs auch noch nie Streit, auch nicht mit Rüden. Sonst ist er bei Rüden ja immer ein bischen auf Krawall gebürstet und muß erstmal ne Ansage kriegen.
Ob das nun bei Aussie-Begegnungen Zufall ist oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Hier gibts nicht viele, wir treffen sehr selten auf einen Aussie. -
Seid froh, dß es raus ist. Wenn das wirklich ein Strumpf ist und in den Verdauungstrakt gerät, das ist nur mit OP zu entfernen, wenn überhaupt.
Würde den Kurzen noch 2 Tage beobachten, vielleicht hat sich ein Stück abgetrennt, was noch nachkommen muß. Sehr schonend füttern, weich und schleimhaltig. Außerdem solltet Ihr ihn vorsichtshalber morgen mal dem TA vorstellen, zu Sicherheit.
Alles Gute -
Sieht aus wie ne Damenstrumpfhose oder so ein Damenstrumpf
-
Wenn ich unterwegs bin und nur kurz was erledigen muß, wo er nicht mit kann.
: Apotheke, Supermarkt Kurzeinkauf (2-3 Artikel), Arzt (mal Rezept oder Termin holen)Für alles, was länger dauert, bleibt er zu Hause. Wenn es irgend geht, kommt er mit (Friseur, Shoppen, Bank usw)Also höchstens mal 30 Min, länger ist er nie im Auto.
-
Da ich teilberentet bin, bin ich meist daheim. Wenn ich für ein bis 3 h pro Tag arbeite (auch nicht täglich), kommt Momo meistens mit. Wenn ich zum Doc muß oder einkaufen, bleibt er daheim, höchstens 2 h.
Männe arbeitet auch ambulant und ist immer mal wieder zwischendurch hier.
Also ist auch unter der Woche hier ein ständiges Kommen und Gehen, sodaß Momo selten ganz alleine ist. -
Wir haben uns vor 1,5 Jahren ein Haus mit großem umzäunten Grundstück gekauft und sind aus der >Mietwohnung umgezogen.
Momo ist generell draußen wenn einer von uns draußen ist. Ansonsten auch mal alleine, vor allem im Winter. Er macht sich bemerkbar, wenn er raus will und rennt dann seine Runden im Hof und Garten zur Kontrolle. Dann setzt er sich vor die Haustür und nach ein paar Minuten lasse ich ihn wieder rein. Fertig.
Das Haus ist groß, einschl. Keller 3 Etagen, er kann alles begehen. Es gibt jetzt im Wohnzimmer einen Liegeplatz für ihn und einen im Schlafzimmer für die Nacht. Den nutzt er auch nur, wenn wir auch oben sind. Er sucht sich seine Liegeplätze selber, meist im Flur wo er alles gut sehen kann. Will ehr nur immer bei uns sein.
Früher hatte er nicht soviel Auswahl, die Wohnung war eben viel kleiner.
Ich lasse ihn ung3ern alleine draußen, da er dann meist im Hof am Zaun steht und alles kommentiert, was so vorbei will. Das ist nervig, für uns nur, die Nachbarn finden das anscheinend gut. Er ist ein Hund und macht nur seinen Job, meinen sie. Ich seh das anders, bin aber zufrieden, daß sich keiner aufregt und ihn alle mögen.
Wir arbeiten dran und es ist auch schon besser geworden.Ansonsten ist er im Haus, wenn wir nicht da sind. Dann bleibt er nicht draußen, das wär mir zu unsicher. Er kommt aber auch immer mit zur Arbeit, heißt, er ist nur alleine daheim, wenn wir mal was erledigen müssen, wo er nicht mit kann. Höchstens 2 h pro Tag, an vielen Tagen gar nicht.
Viel Glück im neuen Haus.
-
Ich denke nicht darüber nach, was man mir für mein Fellkind bieten müßte, daß ich ihn hergebe.
Es gibt Vorstellungen, die passen nicht in meinen Kopf.
Die Frage wäre, wenn ich ihm nicht mehr bieten kann, was er braucht (z.B. aus Krankheitsgründen) würde ich ihn weggeben, wenn ich weiß, daß es ihm woanders besser geht?
Nein, ich könnte es nicht. Man müßte ihn mir gewaltsam wegnehmen. -
Kenn ich auch so. In unserer HuSchu wurde die Kette benutzt, aber nie auf Zug.
Einmal kam dann der Trainier zu mir, hielt mir nen Stachler hin und sagt "Heute nehmen wir den hier"
Ich hab den bloß angegucktund gesagt"Nee, vergiß es" Er hat gelacht und das Ding hinter den Tisch geschmissen. War bloß ein Test, er wollte wohl sehen, wie weit ich mit meinem pubertierenden renitenten Nervtier gehe.