Da es mir heute nicht gut geht und ich deshalb keine Übungsrunden mit Momo laufen will, sind wir nur so Gassi gegangen. Also mit seiner (nicht meiner) so geliebten Flex.
Maaaaan, der hat sich von Anfang an benommen wie ein Klops. Hüpfen, springen, rechts-links, in die Leine rennen und und und, die ganze Palette. Das war Gift für die Entzündung in meiner Schulter rechts, linker Hand kann ich ihn nicht halten weils da heute übel wehtut (Sch...rheuma).
So bescheuert benimmt er sich nie wenn die feste Leine dran ist. Da weiß er, das das aussichtslos ist und zur Not bind ich mir die um die Hüfte, gegen mein Lebendgewicht hat er Null-Chance.
Ich weiß schon, warum ich die Flex so selten benutze.
Beiträge von Cimmaron
-
-
Oh Nein
Es tut mir so leid. Es ging ihm doch besser, was ist da nur passiert? -
Na ja, o.k.
Dann eben gaaaanz deutlich beim nächsten mal.Es war echt ne entspannte Situation.
Ich nehm vieles nicht so furchbar ernst aber zum "sich über andere lustig machen", dazu gehört ne gewisse Portion Arroganz und ich denk mal, die fehlt mir völlig. Man kann mir zwar alles Mögliche vorwerfen, aber das definitiv nicht. -
Wir waren am Sonntag zu einem Herbstfest eingeladen, Gartenparty. Es waren auch Leute da, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, weil Momo natürlich mit dabei war.
Die haben mir von einem Wurf weißer Schäferhunde aus dem TH erzählt, auch Fotos gezeigt. Welpen auf dem Arm der Menschen. Boh, ich war hin und weg und wenn Männe auch nur gezuckt hätte, dann hätt ich einen mitnehmen können. Aber der will partout keinen Zweithund obwohl ich wirklich alle Register gezogen hab.Jedenfalls, die Süßen sind zu haben, 2 Hündinnen noch die bei Nachbarn, die privat im TH integriert sind, leben. So wunderschöne Fotos, wie kleine Eisbären sahen die aus. Ich habs nicht fertigbekommen, mir die Wuffis in natura anzusehen und dann doch ohne gehen zu müssen.
Also das war in Bestensee, nicht weit von Berlin. Wenn Du magst, stell ich Kontakt her. Schick mir ne PN und dann seh ich mal, was ich tun kann. -
Maaan, das war ein Pole und er konnte deutsch, wenn auch nicht akzentfrei. Der hat uns die ganze Zeit beim Üben zugesehen und sich amüsiert. Dann hat er mich angesprochen. Der kannte sich aus mit Hunden. das war als Witz gemeint und so hab ich auch geantwortet. Wir haben uns angelacht und dann bin ich weitergegangen. Das wars dann. Der war nur nett und ich auch.
Wieso bist Du denn so verbissen? Noch nie freundliche Leute mit Schlagfertigkeit getroffen?
-
-
Bin heute mit Momo unterwegs, einfach so spazieren und Sonne tanken. Nebenbei etwas geübt.
Werden schon ne ganze Weile von einem jungen Mann beobachtet, der grinst und fragt auf Momo zeigend in gebrochenem Deutsch:
Dalmatiner oder Dackel l????????????
Ich:und " Chihuahua"
Er: ach sooooooIch meine, ehrlich, bei genauem Hinsehen kann man ihn schon für Dalmatiner oder Dackel
halten
-
Also ich denke, da bin ich doch wesentlich ...ääähm - distanzierter.
Mein Hund hat sein eigenes Geschirr, er wird gebarft und ich habe Plastikboxen nur für ihn (LocknLock). Für uns Tupper, da komm ich nicht durcheinander. Wenn das Gemüse gekocht und angereichert wird mit Fett oder Flocken oder Ei und sowas, kanns auch mal ne Box von uns sein. Bei Fleisch nicht. Ich will dieses Pansenzeugs nicht. Bin ziemlich geruchsempfindlich und das stinkt eben doch für mich.
Trockenkauzeug ist für mich auch nicht bäh, das stört mich nicht.
Wenn er mir die Hände abschlabbert, wasch ich sie mir halt danach, im Gesicht möchte ich von ihm aber nicht gleckt werden wegen dem Geruch des Futters. Da hebts mich.
Ich glaub nicht, daß ich meinen Hund deshalb weniger liebe als andere. Zieh da nur Grenzen. Was Momo in der Schnut hatte, ist für mich dabu. Ansonsten hab ich ne Spülmaschine.
Was man hier so zu lesen kriegt, ist halt - naja. Wers mag, bitte. Für mich ist das nix.
Wenn Momo krank ist, stört mich weder Blut noch Sabber noch Sekret. Dann tu ich, was getan werden muß. Auch wenn mal Durchfall ist oder er bricht. Zewa, ne Plastiktüte, mit Wasser und Reinigunsmittel nachwischen - fertig. -
Dein Hund ist clever, er hat schon sehr früh gemerkt, daß er mit dieser Nummer durchkommt. Momo schläft auch nicht durch, der geht in der Nacht spazieren im Haus und wechselt des öfteren seine Liegeplätze. Ich höre das (Laminat sei dank) aber ich ignoriere es. Wenn er wirklich mal raus muß, weil es ihm nicht gut geht oder er dringend muß, macht er sich anders bemerkbar. Dann weckt er mich oder Männe direkt. Wenn er das macht, muß ich mich kümmern, sonst gehts in die Hose. Deine Maus braucht sowas gar nicht Du reagierst ja auch bei ein bischen Gejammer schon wunschgemäß.
Ignoriere es, laß sie jammern und fiepsen und teste selbst, ob es wirklich notwendig ist, sie rauszubringen und ob sie andere Geschütze auffährt. Du kommst ja sonst nie zur Ruhe.
Wenn es wirklich notwendig ist, wirst Du es merken, ansonsten laß sie machen. Sie wird sicher von selber irgendwann aufgeben, je nachdem, wie hartnäckig sie ist.
Wenn der zeitlich Rahmen stimmt, dann sollte es machbar sein, sie um 22 Uhr rauszubringen und vielleicht noch mal nachts, solange sie so klein ist, und dann erst früh. Jede Stunde, also das ist echt heftig und schlaucht Euch alle. -
Ja, das kenne ich.
Kommt auch immer ein bischen auf das Ausgangsgewicht an. Wenn es sehr viel ist, sieht man 5 kg nicht gleich.
Ich kämpfe auch um jedes Kilo weniger Bei mir sieht man es auch, wenn es mal 2-3 weniger sind. Aber nicht, weil ich dann schlanker wirke, sondern weil sich Gewichtsverlust zuerst im Gesicht bemerkbar macht. Ich seh dann viel schmaler aus und blaß und irgendwie krank. Das ist so ätzend, mir wär es auch lieber, man würde es an der Bauchfalte sehen.