Beiträge von Testbild

    Klinik-OT

    Ach guck ;) wir waren auch in Echt, weil dort diese Op's durchgeführt werden.

    Tolles Personal,sehr nett zu den Tieren und ihren Menschen. Dazu kommt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für diese Operation hätten wir in Köln 350€ mehr bezahlt. Das allerdings war nicht der Grund,warum wir uns für Echt entschieden haben


    Zitat UND Spoiler krieg ich nicht gebacken, deshalb das Zitat kursiv. :pfeif:

    Tatsächlich bin ich damals dort gelandet, weil es ein Geheimtip für super gute Leistung UND günstig war.

    Das ist heute nicht mehr ganz so, aber sie haben auch irre aufgerüstet, was die Ausstattung angeht. Herzultraschall, moderne Röntgendiagnostik, ganz aktuell haben sie wohl ein MRT angeschafft und vieles mehr. Da muß halt die Balance von Finanzierung und nicht Überteuerung gefunden werden.

    Was ich dort so mag ist dieser routinierte aber immer freundliche Umgang mit Mensch und Tier. Das gibt einem das Gefühl von "die wissen, was sie tun, weil sie es täglich machen".

    Die kannst Du auch ganz normal beim Tierarzt machen!

    Nein, für die BH brauchst du einen SKN abgenommen von einem Leistungsrichter!

    Entfällt, wenn du schon vor dem Jahre X (frag mich nicht nach dem genauen datum bitte) eine Prüfung geführt, dann entfällt der SKN, aber vor der ersten BH muss jetzt ein SKN abgelegt werden. Wird meist gleich zusammen mit der BH am selben Tag gemacht, aber muss sein.

    Ist das was Neues? Bei uns wurden ausnahmslos die Sachkundenachweise beim Tierarzt gemacht und auch akzeptiert.

    Das war im DSV.

    Eine LU konnte ich z.B. auch über den Rassezuchtverein, in dem Fall dem DBC (deutscher Bouvierclub) bekommen und dann in jedwedem Verein starten.

    Edit sagt, Ihr seid zu schnell. :ugly:

    Uih, mein Alptraum. Zum Glück hast Du fix reagiert mit der Wespe.

    Kennt Ihr irgendwas, woran eine Katze etwas länger schlabbern kann? Unser Kater ist jetzt im Alter immer sowas von übel im Fellwechsel, das kann er gar nicht alleine schaffen. Er hasst es aber gekämmt zu werden, bzw. festgehalten zu werden. Er wird dann zur lebenden Kreissäge.

    Jetzt habe ich vorhin bemerkt, daß er sich das kämmen gefallen lässt, wenn er derweil eine Schüssel in der ich das Futter aus dem Kühlschrank warm gemacht hatte, leer lecken kann. Aber das ist ja nur ne Sache von Minuten. Ich bräuchte was, wo er länger dran zu tun hat.

    😅 Ich hätte Schnappatmung bekommen, weil ich Angst gehabt hätte, dass u.U. ich auf die Hörner genommen werden würde

    Die sind schon beeindruckend, aber total friedlich. Sonst würde das so gar nicht funktionieren. Dort gehen viele Familien auch mit kleinen Kindern spazieren / wandern. :smiling_face_with_heart_eyes:

    So ganz richtig bin ich hier vielleicht nicht. Aber für einen eigenen Photo-Thread reicht meine Zeit nicht und einen "Schäfi-Photo-Thread" habe ich nicht gefunden.

    Ich freu mich nur so für den "kleinen" Hund, daß sie so einen schönen Tag hatte. :smiling_face_with_hearts:

    Ihre Züchterin wohnt samt Rudel relativ nah bei, so daß wir in unregelmässigen Abständen zusammen spazieren gehen.

    Alva ist ja soooo verliebt in ihren "Onkel" den Mali. Gerne möchte sie den bitte mit nach Hause nehmen. :grinning_squinting_face:

    Und ihre Mutter scheint ihr noch mal kurz das wichtige in Kürze erklärt zu haben. :nerd_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn der Schnüffelteppich so toll ankam, nimm doch vielleicht ein, zwei von diesen Intelligenzspielzeugen dazu. Die gibt es ja in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Man kann auch eine Menge selber basteln. Da habe ich hier immer tolle Ideen gesehen: Denksportspaß | SPASS-MIT-HUND

    Und wenn sie darin richtig gut ist, mehrere Stationen aufbauen.

    Die anderen Tips die hier kamen, sind auch alle super. Aber ich glaube, ich würde erst mal mit dem weitermachen, was aktuell so gut ankam. :star_struck:

    Alva ist seit der dritten Läufigkeit sowas von vernünftig und kooperativ geworden, daß ich a) nicht weiß, ob ich überhaupt noch in den Junghundethread gehöre (jetzt 19 Monate alt) und b) die Züchterin schon gefragt habe, wann und wie sie mir den Hund ausgetauscht hat.

    Schlagartig 180°-Wendung, das ist schon spooky.

    Null "in Arme und Beine hapsen, wenn man drüber ist".

    Kein pöbeln gegen andere Hunde mehr. Und das war ECHT übel, man sah nur weiße Zähne im schwarzen Pelz.

    Wenn der Postbote kommt, mit dem sie schon aneinander gerasselt ist *hust* geht sie von selber auf ihre Matratze und wartet, bis der wieder weg ist.

    Die alte Bouvierdame wird nicht mehr angerempelt. Als die von ihrer Knie-OP heim kam, hat Alva sofort begriffen, daß es "ernst" ist. Und statt zu zanken, wie es all die letzten Monate war, hat sie sich ruhig in ihre Nähe gelegt und nur beobachtet.

    Konzentriertes Arbeiten auf dem Hundeplatz ist endlich möglich, Frau denkt mit und strengt sich an.

    Alles in allem habe ich jetzt hier so gut wie meinen Traumhund sitzen.

    Einzig der Jagdtrieb wird uns wohl noch eine Weile begleiten, aber auch da habe ich jetzt endlich zumindest Ansätze, daß wir dran arbeiten können.

    hach...