Beiträge von Testbild

    In dem Fall habe ich vor Schreck und Schmerz tatsächlich laut und authentisch autsch / hey gesagt.. gebrüllt... na irgendwas dazwischen.
    Beim Leine zerren gibt es ein deutliches NEIN, was sie in entspannteren Situationen schon gut kann und auch auf Entfernung beherzigt. Da wirkt es mittlerweile nicht mehr alleine, wird dann durch weg schubsen an der Schulter untermauert. Und es ist durchaus eindeutig, dass wir da jetzt grad nicht spielen.
    SIE weiß, dass ich das ernst meine und ICH weiß, dass sie nicht spielt sondern grellig ist.
    Das ist dann jeweils eine längere Diskussion. Mal ist danach gut, mal braucht sie dann noch ein ruhiges festhalten, um wieder zu sich zu kommen.

    Jetzt brauche ich doch mal ein Brainstorming. Ich neige gerade beim eigenen Hund dazu, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
    Ilse ist jetzt 15,5 Wochen alt, seit 6,5 Wochen bei uns. Sie ist zuckersüß, frech und keck, neugierig und schlau... und furchtbar jähzornig wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
    Hier zu Hause haben wir einen recht guten Umgang damit gefunden, indem wir sie "ins Leere laufen lassen" und wenn sie wieder gelandet ist, doch das durchsetzen, was wir von ihr wollten.
    Wo es wirklich wirklich ein Problem ist, sind die Spaziergänge.
    Wir leben nicht so, dass wir sie uneingeschränkt ohne Leine laufen lassen können. Wo / Wenn es geht, darf sie das. Aber hier kommen auch im Feld immer mal Autos, Trecker, Spaziergänger, Pferde, andere Hunde, ...
    Es ist egal, ob sie an kurzer Leine oder an der Schleppleine ist, es kommt im Grunde auf jedem Spaziergang vor, dass sie in die Leine beißt, reißt und zerrt und richtig in Rage kommt.
    Zum größten Teil passiert das, wenn sie zu den o.g. Reizen hin will, aber nicht darf.
    Früh genug ablenken funktioniert kaum. Schließlich sind die ALLE auf der Welt, um IHRE FREUNDE zu werden.
    Nehme ich sie auf den Arm, beißt sie mir ins Gesicht / Ohr. Die Tasche, die PinguinEmmi mir empfohlen hat, habe ich schon wieder weg gehängt. Aus der will sie sich raus stürzen, um zum Objekt ihrer Begierde zu kommen.
    Körperlich begrenzen endet UMGEHEND darin, dass sie mir in Schuhe und Waden beißt.
    Wir haben heute die Mittagspause gnadenlos überzogen, weil wir für eine Strecke, die ich mit Alva in 15 - 20 Minuten hinter mich bringe, eine geschlagene Stunde gebraucht habe.
    Helft mir raus aus dem Wald, damit ich wieder klar sehe. Wie bändige ich diesen Wut-Zwerg, damit wir gemeinsam fröhlich die Welt entdecken können.

    Ich kann im Moment nicht viel schreiben. Ilse ist dabei, die Weltherrschaft an sich zu reißen, Alva ist bereits besiegt. :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank für Eure Kleeblätter. Für den ersten Schwung hat es schon mal gewirkt.
    Sie musste 7 Zähne lassen, ich gut 800,- :see_no_evil_monkey: ist jetzt topfit und findet, dass es viel zu wenig zum Abendessen gab. :smiling_face_with_heart_eyes:
    FIV ist es schon mal nicht, sagt der Schnelltest, Punktat (heißt das so?) der Lymphknoten wurde eingeschickt und das Ergebnis kann bis zu einer Woche dauern.
    Blutwerte waren auch top. Verrückt das Ganze.
    Aber Hauptsache, sie ist gut drauf.

    Ach menno... Katze heute morgen abgegeben zur Zahnsanierung. Eh schon immer ein mieses Gefühl, weil sie ist dann alleine da, Narkose und überhaupt. Aber es war dringend nötig.
    Anruf vor dem Eingriff: die Lymphknoten sind massiv geschwollen, weitere Untersuchungen genehmigt, es stehen FIP / FIV / Lymphsarkom zur Auswahl. :crying_face:
    Sie ist doch die deutlich fittere von beiden, man sieht ihr die 16 Jahre so gar nicht an. Tierärztin meinte beim ersten Besuch, wenn sie sie auf den ersten Blick hätte schätzen sollen, dann auf max. 5 Jahre.
    Und zu all dem Elend läuft jetzt der Kater rastlos rum, miaut pausenlos (nach ihr ??) und lässt sich dank Demenz auch nicht da raus bringen.
    Muss denn das sein?