Beiträge von Testbild

    Ich hörte, auch hier sind Fotos von fuuurchtbar niieeedlichen Terrierwelpen aka Gremlin-Wutzwergen sehr willkommen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der Theorie war mir ja bekannt, was einen Terrier so ausmacht. Und irgendwo las ich (oder sagte das die Züchterin? Ich weiß es nicht mehr so genau.) dass der Parson noch ein Terrier light ist.
    Und trotzdem bin ich ehrlich erstaunt, wie viel Meinung in so wenig Hund steckt.
    Aber wenn sie nur einmal lächelt. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Vorab: wir sind uns der Gefahren durch den Größenunterschied durchaus bewusst.

    Aber man weiß auch nicht so recht, was man denken soll, wenn der Russell meint, man müsste mal gucken, was der Schäferhund so zum Frühstück hatte und einfach mal mit dem ganzen Kopf bis hinten zum Zäpfchen abtaucht. :exploding_head:

    10,5 Wochen ist sie. Und ja, auch auf die Liegeplätze. Ich glaube aber, dass sie die nicht als solche interpretiert.
    Gewöhnt an diese Pipi-Pads nutzt sie alles weiche, was so rumliegt.
    Und Alvas Plätze sind mit 1,20 - 1,50 ja so riesig für sie, dass sie da genauso mal liegt, wie auf der Schmutzfangmatte am Eingang.
    Sie schläft nachts mit im Bett und hält da problemlos bis zu 8 Stunden aus.
    War da nicht auch was, dass die kleinen Rassen sich da schwerer tun mit dem sauber werden?

    Dank gezieltem Eingreifen, wenn es drohte, sich aufzuschaukeln, hatten wir heute tatsächlich einen sehr entspannten Tag. Weder wurde ich attackiert, noch unsere Fußleisten, noch unsere Möbel. Und ganz ganz viel haben sie einfach aneinander gekuschelt geschlafen.
    Und dann noch einen schönen Spaziergang mit viel Freilauf für die Lütte. DIE hat tatsächlich Folgetrieb, sehr fein gemacht. :partying_face:

    Heute bin ICH zum ersten Mal im HO, bisher hatte mein Mann das "Vergnügen".
    Momentan wiege ich mich in trügerischer Sicherheit. Er berichtete mir die letzten Tage, dass die beiden total hochdrehen und gerade die Kleine sich gar nicht mehr beruhigen ließ. Sie hat in ALLES rein gebissen = in Alva, in Wände und Fußleisten und zu guter Letzt in Herrchen. Dank Blutverdünner sah das wohl hier aus wie auf dem Schlachtfeld.
    Was ich heute beobachten kann, dass die zwei sich ohne Anleitung wirklich (noch?) nicht regulieren können.
    Das geht aber durchaus von beiden aus. Immer wenn eine Ruhe sucht, kommt die andere an. Bisher hab ich das nun so gelöst, dass ich es nach einer Zeit abbreche und Ilse auf den Schoss nehme, bis sie wirklich entspannt. Ist ein bisschen tricky, weil ich zum Arbeiten am PC beide Hände brauche.
    Bisher hat das funktioniert, aber der Tag ist ja auch erst halb rum.
    Zusätzlich bin ich heilfroh, wenn dieses gefühlt alle halbe Stunde pieseln besser wird. Für das große Geschäft meldet sie sich. Das mag sie nicht gerne drinnen machen, aber das kleine... läuft los... und lässt laufen. Lästiger weise auch gerne auf die Liegeplätze von Alva.

    Da muss man mich nicht lange bitten. :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Sobald es was Schönes gibt, liefere ich Nachschub.
    Wir durften sie ja ab Woche 3 besuchen und da passte das Würmchen komplett in eine meine Hand. Allein das kann ich mir schon nicht mehr vorstellen, brauche ich doch jetzt beide Hände plus meinen Unterarm.

    Dumme Frage: das Wort "Gäst*innen" (Plural), ist das als Scherz gemeint?

    Gäste ist doch ein geschlechtsunabhängiger Plural, warum kommt da ein *innen hinten dran, wenn doch keine geschlechtsspezifische Aussage damit verbunden ist? :hilfe:


    (Man könnte das ausweiten, "der Gast" ist grammatikalisch Maskulinum, aber wenn man das Wort für eine Frau anwenden wollen würde, würde man vermutlich "weiblicher Gast" sagen, oder? Oder sagt man inzwischen auch "Gästin" im Singular?)

    Ich kenne das bisher nur aus der Comedy-Fernsehsendung "Ladies Night", wo ausschließlich weibliche Comediennes auftreten.
    Möglicherweise ist es von da rüber geschwappt?