Beiträge von Testbild

    Ich hab ja neben der 5 m Gurt Flexi jetzt noch neu eine 8 m Kordel-Flexi und die hat nach dem Haken am Ende noch ein kurzes Stück Gurt, bevor es in Kordel übergeht und genau am Übergang kann man das Blinki gut festmachen. Wenn wir im Dunklen gehen hab ich selber aber auch immer noch ne Warnweste an, was vor allem daran liegt, dass wir ja direkt von der Wohnstraße in asphaltierte Feldwege abbiegen und da gibt es keinerlei Beleuchtung und Häuser stehen auch nur vereinzelt. Da fühle ich mich deutlich wohler, wenn man sowohl mich, als auch Hund sehen kann.

    Ich hab ne 5m Gurt-Flexi. Ich guck mal, was sich da dengeln lässt.
    Und ich selber hab so nen reflektierenden Gurt, so wie Hosenträger, damit ich im Wohngebiet von den zur Arbeit fahrenden Nachbarn gesehen werde. Der nutzt mir und den anderen im dunklen Feld nur nichts.
    Aber jetzt bin ich frohen Mutes, dass ich das vorhandene Blinki irgendwie fest kriege.

    Ja gut, bei uns geht dann halt die Terrassentür auf. :nerd_face:
    Geschirr braucht es nur zu den der Unterhaltung dienenden Gassi-Gängen.
    Ich weiß nicht, ob ich das nervlich ausgehalten hätte, so oft wie die Kleine raus musste anfangs. :see_no_evil_monkey:

    Hier im Haus laufen die Hunde nackig. Aber egal welches, Ilse rennt mit beiden an der Wand lang, sobald wir drinnen sind, gefühlt um es los zu werden. Mögen mag sie das nicht. Unterwegs vergisst sie das aber zum Glück.
    An dem schwarzen, kleinen bin ich waaahnsinnig geworden. :dizzy_face: Die Klick-Verschlüsse sind so winzig, da muss man ja mit ner Pinzette dran. Und ja, die Gurte sind auch sehr schmal.

    Aber die Idee, das Blinki an die Leine zu machen gefällt mir. Mal gucken, wie sich das mit der Flexi vereinbaren lässt. Vielleicht irgendwie am Kasten. Mir gehts ja nur darum, dass die anderen Hundler überhaupt sehen, dass da wer kommt. Alternativ zieh ich mir selber eins an. :beaming_face_with_smiling_eyes:(Spaß)

    Das ist ein einfaches von Trixie. Ich finde es relativ starr, aber es stört sie nicht mehr, als das einfachere Vorgängermodell.
    Edit sagt, das schwarze war weicher.
    Wenn sie ausgewachsen ist, soll sie so wie Alva ein Anny-X bekommen.

    Woran ich ja verzweifle, ist ein Leuchthalsband zu finden. Ich hatte den "Leuchtknopf" geholt, der mir hier empfohlen wurde, aber unterm Mantel bei der derzeitigen Kälte sieht man den natürlich nicht.
    Mir schwebt ein Halsband mit Schnalle vor, was halt leuchtet.
    Die Leuchtringe im Fressnapf, die man sich zurecht schneiden kann, da ist die Schalteinheit an sich schon so groß, wie der halbe Halsumfang. Und irgendwas, was am Halsband baumelt, wird sie nicht tolerieren.
    Ich bin bei vielen Dingen (auch bei Leckerli) erstaunt, wie schwer das ist, was für kleine Hunde zu finden. Die sind doch weiß Gott nicht selten.

    Mehrhund nein, den Hund bekommst Du nicht, den geb ich nicht mehr her :beaming_face_with_smiling_eyes: aber an das Bett solltest Du recht einfach kommen, das ist von IKEA:
    HEMNES Tagesbettgestell/3 Schubladen, graugrün, 80x200 cm - IKEA Deutschland

    Ich bin kein Russell-Fachmann, habe nur schon bemerkt, dass bei VDHlern die Nase gerümpft wird, wenn ich Jack Russell sage, im JRTV wo unsere her ist, wiederum gesagt wird, dass der langbeinige die Urform sei und der kurzbeinige eigentlich gar kein richtiger ist. Drum wechsel ich die Bezeichnung fröhlich, wie es mir gerade in den Sinn kommt.
    Wobei ich tatsächlich beim Anblick von Ilse das ein oder andere Mal an den kleinen Mann von Moosmutzel denken muss. In den war ich ja schon verliebt, bevor wir überhaupt an unsere gedacht haben.
    Und warum sie so niedlich ist... das weiß ich auch nicht. Nicht nur wir Menschen, sogar Alva hat Mühe, auch mal ernst zu sein mit ihr. Die ist nämlich nicht nur optisch, sondern auch vom Wesen her so bezaubernd. :smiling_face_with_hearts:

    Meinst Du wegen dem letzten Foto? Das ist ein Feld- und Reitweg mit Sand und sie steht in einer Treckerspur. Da hat sie nicht gebuddelt.
    Ab und an kommt das im Garten vor, auf dem Rasen. Darf sie aber zu ihrem Leidwesen nicht so ausführlich wie gewünscht.

    Beinah hätt ich's doch noch vergessen, aber hier sind die versprochenen aktuellen Fotos:

    Ilse mit dem roten Geschirr, vorne die braun-weiße Gracie ihre Mutter und die weiße Frieda, da weiß ich den Verwandtschaftsgrad nicht ganz genau

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Lieblingsposition Erdmännchen - ein ordentliches Sitz ist schwerer zu kriegen als das :nerd_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Sonnenkind :smiling_face_with_heart_eyes:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Energiebündel und Duracell-Häschen :star_struck:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Und heute wieder nen Zahn gefunden. Das geht grad Schlag auf Schlag.

    Wir waren heute ganz spontan mit Ilses Züchterin und ihren Hunden spazieren.
    6 Jack Russell auf einen Haufen, was ein Gewusel. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Es scheint, als würde bzgl. der Größe an Höhe wirklich nicht mehr viel kommen. Zumindest sind die ausgewachsenen nicht großartig höher. Wohl aber logischerweise nicht so spraddelig junghundmäßig.
    Spaß hats gemacht. Und die kleine Ilse liegt nun zufrieden schnarchend auf dem Rücken auf dem Sofa.
    Und einen Fangzahn habe ich heute gefunden. Lange dürfen wir wohl nicht mehr in der Welpen-Ecke bleiben. Man, was fliegt die Zeit.