Beiträge von Testbild

    Meine Frage schließt sich zufällig an die von Terri-Lis-07 an:

    ich habe gerade nach Jahren noch mal beim Tierhotel Fleisch bestellt.

    Da steht bei jedem Frostfleisch der Hinweis, dass man es bei max. +2Grad und NICHT bei Zimmertemperatur auftauen soll, weil sonst die Gefahr des Verderbens exorbitant ansteigt.

    Ähm... ich taue seit Jahr und Tag Fleisch, egal ob für Mensch oder Tier bei Zimmertemperatur auf und wenn es schnell gehen muss,auch im Wasserbad.

    Ist das jetzt ein besonderes Tierhotel-Verarbeitungs-Ding? Ich bin maximal verunsichert. Das krieg ich doch mit meinem Sieb-Gehirn nie rechtzeitig hin.

    Hier wird dieser Dünger trotz sehr kleiner Kügelchen liebend gerne vom Hund gesucht und gefressen. Sie würde sich da den ganzen Tag durch den Rasen fressen. Hab den Dünger dieses Jahr aber auch verwendet und 2/3 vom Rasen im Moment für den Hund abgesperrt. Mit ein wenig Regen zerfällt das Zeugs sehr schnell.

    Aber Achtung: Schnecken lieben den Dünger auch sehr. Zumindest unsere Schnecken werden vom Dünger angezogen :(

    Oh... danke für den Hinweis. Da muss ich dann noch mal in mich gehen. Alva ist seit der Bauchspeicheldrüsengeschichte zum Müllschlucker geworden. Hoffe, das reguliert sich noch, wenn sie ihr altes Gewicht zurück hat. Und Schnecken haben wir eh schon reichlich - hmmm :thinking_face:

    ...

    "Nachteile" :

    der Dünger riecht nach Landluft :hust:

    ...

    Danke Dir, das guck ich mir mal an.

    "Landluft" ist egal, unser Garten grenzt an einer Seite direkt an eine Kuhwiese und an der anderen ans freie Feld. Da würde man wahrscheinlich gar nicht unterscheiden können, von wo der Duft kommt. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Weiß von Euch jemand, ob / wie man Rasen düngen kann, ohne den Hunden zu schaden?

    Wir haben recht viel Unkraut und Moos im Rasen, die letzten Jahre brav vertikutiert und auch nachgesät, aber nicht gedüngt, weil eben wegen der Hunde.

    Es muss weiß Gott kein englischer Rasen sein, aber derzeit haben wir bestimmt 30% kahle Stellen, die bei Regen auch ordentlich matschig werden. Und so kommen die Mädels auch mit schönen Matschepfoten wieder ins Haus.

    Was tun?

    ...

    Bei Sky klappt das aber nicht. Schlecken ist zu lahm. Er wartet bis es aufgetaut ist und schleudert den Kong dann durchs Zimmer... so lässt sich der Inhalt praktisch inhalieren .

    Erinnert mich an meine Ayana mit dem Schnüffelteppich: in der ersten Runde noch Bröckchen für Bröckchen raus gepult, in der zweiten Runde einen Zipfel genommen, kräftig durchgeschüttelt und die Leckerchen im Zimmer aufgesammelt. :applaus:

    Naja Erfahrung mit Hunden sollte einem eigentlich sagen, dass Hunde Gewohnheitstiere sind, bei denen es sehr gut sein kann, dass diese es nicht mehr gewohnt sind. Dass der Hund mal da war heißt nicht, dass der das 2 Jahre später auch noch so mitmacht, wie davor.


    Mit Daisy könnte ich das zB nicht machen. Da weiß ich definitiv, dass sie Eingewöhnungsphasen bräuchte.

    Erfahrung mit Hunden kann einem aber auch sagen, dass die zwei Hunde, die man ja bereits kennen gelernt hat, den Aufenthalt ganz gut verknuspern.

    Aber ich will das jetzt auch nicht tot diskutieren und unbedingt das letzte Wort haben.

    Man kann es halt von zwei Seiten sehen.

    ... Ich habe um 8 die Spiegelung und um 13 Uhr einen Kundentermin (danke, Dispo), fahren würde mich eine Kollegin die mit dabei ist. Möglich oder utopisch? ...

    Da reagiert wohl jeder Körper anders drauf. Ich hatte meine Magenspiegelungen immer ohne Sedierung, mein Mann aber mit.

    Als ich ihn in der Praxis abgeholt habe, saß er seelig grinsend am Empfang und ist zu Hause auf der Couch gleich wieder eingeschlafen bis zum späten Nachmittag.

    An die Abholung, den Weg von der Praxis bis zum Auto, den er eigenständig gelaufen ist, erinnert er sich null und gar nicht.

    Also Kundentermine... eher nicht, würde ich vorsichtshalber sagen.

    Es sei denn, Ihr wollt euch noch Jahre später in Euren Erzählungen dran erfreuen. :speak_no_evil_monkey: :nerd_face: