Beiträge von Testbild

    Ja so hat es mir meine Trainerin auch gezeigt, er kommt mit der Schnauze auch ganz an meinen Bauch, nur setzt er sich dann zurück :)


    Übrigens sind deine Videos echt Hammer... so motiviert wird meiner Nieeee im Leben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Genau das meinte ich. Er kommt im Lauf mit der Nase an Deinen Bauch, rennt da vor Deine (Körper-)Wand und setzt sich folgerichtig dann zurück, denn vorne gehts ja nicht mehr weiter.

    Es sei denn, Du führst ihn in die Position, den Kopf hochzunehmen. Dann kann er ran rutschen wie in Murmelchens Video zu sehen.


    Und dass ein GSS die gleiche Motivation in der Unterordnung zeigt wie ein Mali, ist... eher die absolute Ausnahme. Das wäre schon ein ziemlich utopisches Ziel und dem Hund gegenüber auch nicht fair. :winking_face:

    ...

    Und nochmal geschaut. In den FAQ gibt Baldur an:

    Mit den ersten Früchten können sie ab dem dritten Standjahr rechnen.


    Die verkaufen da also sehr junge Pflanzen. Also vielleicht nur noch etwas Geduld.

    Ach, jetzt wo Du das schreibst: eine Nachbarin (Floristin) hat mir letztes Jahr gesagt, dass die Früchte frühestens an zweijährigen Trieben wachsen.

    Da unsere so irre wuchern und uns auch das Wohnzimmerfenster zuwachsen, haben wir sie jedes Jahr bis auf 50cm überm Boden gekürzt. Daran kann es wohl bei uns liegen.

    Bei Euch evtl auch?

    Ich hab mal geschaut.. In den Videos sieht man wie ich es aufbaue..

    Ja genau, das meinte ich. Danke Murmelchen , dann muss ich mich jetzt nicht extra in den feinen Zwirn stecken fürs Video. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Auf den Videos sieht man dann auch schön, dass Hund genug Platz zwischen den Knien braucht. Sonst würde er ja vor ne (Bein-)Wand laufen.

    rufen, beide Hände vor deinen Oberschenkeln, Hund dann entgegennehmen mit Futter in den Händen, Hände hochziehen,

    So haben wir das Hier aufgebaut.. kapiert es allerdings nicht, dass er weiter ran kommen soll.

    Du müsstest ihn am Anfang wirklich so eng andocken und führen, daß er gar keine andere Chance hat, als den Poppes ran zu ziehen.

    Man neigt z.B. dazu, sich zu dem Hund vorzubeugen. Dann weicht er logischerweise nach hinten aus.

    Deshalb meine Idee, ihm anfangs noch mal etwas Raum zu geben, indem Du noch einen Schritt zurück machst. Plus sein Kinn an Deinen Bauch zu ziehen.

    Ich guck nachher mal, ob ich es hinkriege, mit meinem Gelenkbus auf Video zu bannen.

    Welche Kiwipflanzen habt Ihr denn? 2 oder 3 Versuche hatte ich schon mal gemacht, aber hier hat nix überlebt.

    Ööööhhhmmm... gibts da verschiedene?

    Wir sind gartentechnisch derarte Nulpen, daß wir nach Jahren hier wohnen erst als sie die Früchte trug, wussten, daß es Kiwis sind. :hust:

    Davor waren es mutierende Rankpflanzen mit großen Blättern.

    Ich will ja niemanden entmutigen, aber wir leben seit 2009 in unserem Haus, haben 3 Kiwipflanzen, männliche und weibliche und hatten erst einmal Früchte.

    Ausgerechnet in einem der besonders heißen Sommer und da sind sie dann an der Pflanze vertrocknet, bevor man sie essen konnte.

    Die Pflanzen an sich sind aber wir Unkraut, unkaputtbar.

    Das hatte ich bei einigen meiner Hunde auch.

    Hast Du mal versucht, beim Abrufen mit Futter in der Hand ihn ganz nah an Dich ran zu locken?

    Oh weih, das zu beschreiben, was ich meine, ist gerade genauso schwer.

    Ich versuchs trotzdem: rufen, beide Hände vor deinen Oberschenkeln, Hund dann entgegennehmen mit Futter in den Händen, Hände hochziehen, bis der Poppes am Boden ist. Ggf machst du selber noch einen Schritt zurück.

    Ergebnis soll sein, daß für den Hund der Bewegungsablauf automatisiert bedeutet "Hinterbeine ran ziehen statt auf den Hintern zu fallen".

    Und sobald das automatisch ist, die Hilfen zügig wieder abbauen.


    Eine andere Variante kann sein: du sitzt oder lehnst dich gehockt an eine Wand / einen Zaun. Hund kommt zwischen Deinen Knien rein und Du spuckst die Belohnung aus dem Mund ihm entgegen. Am liebsten hat er dabei sein Kinn an Deinem Bauch. Später kannst Du Dich dann Stück für Stück mehr aufrichten, bis Du stehst - sein Kinn immer an Deinem Bauch.


    Versteht man, was ich meine?

    ...

    Seine Stellungnahme auf der Webseite...

    jor ähnlich... nichtssagend. Ich frage mich nur warum man die nur über Facebook über die Weiterleitung findet, nicht auf seiner Website selbst.

    ...

    Ich habe jetzt auf Instagram einen Text von ihm gefunden, darin einen Link zu seiner Website, den ich aber nicht anklicken kann.

    Auf der Website selber dann nichts zu finden.

    Muss man jetzt ernsthaft den Link Buchstabe für Buchstabe abtippen? Oder gibt es ihn schon gar nicht mehr?

    Also die Xolos ernten auch Stachelbeeren und Chilis, die sind da leider echt schmerzbefreit. Vögelschäden hab ich wenig, meine zwei garstigen Hauselstern haben da ein gutes Auge auf meinen Garten :headbash:

    Eieiei... jetzt hab ich mich erst gefragt, was Hausel-Sterne sind. :dizzy_face: :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing: