Ach, wie lustig. Welche wird es bei euch? Die glatte, oder die "wuschelige"?
Die wuschelige - aber wie gesagt, nur väterlicherseits verwandt. Ist ein anderer Züchter als Eurer. ![]()
Ach, wie lustig. Welche wird es bei euch? Die glatte, oder die "wuschelige"?
Die wuschelige - aber wie gesagt, nur väterlicherseits verwandt. Ist ein anderer Züchter als Eurer. ![]()
Am Samstag ist es so weit und ich werde hibbeliger und hibbeliger.
Am Montag konnten wir sie noch mal besuchen. Heissah, steckt da Power drin. Wie vom wilden Affen gebissen ging das hin und her und drunter und drüber. ![]()
Und dann auf einmal... plöpp... alle umgefallen ![]()
![]()
Und drei Erwachsene saßen seelig grinsend davor.
Und ich wäre auch nicht ich, wenn ich nicht alles zerdenken würde: ![]()
Wie machen wir am besten die Zusammenführung... ist auch wirklich alles abgesichert (wahrscheinlich nicht, aber das wird sie uns dann schon zeigen, wo wir nachbessern müssen)... noch frisst es 4x am Tag, wie koordinieren wir das mit der Großen... die Minis sind für Spontanunfälle an diese Welpenpads gewöhnt, nutzen die auch super, was wenn die dann aber zum Spielen lieber zerfetzt werden...
Alles keine Fragen, die Ihr mir beantworten sollt. Ich wollte nur aufzeigen, wie mein Kopf Achterbahn fährt. Ich weiß schon, dass alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Nur hab ich diesmal viieeel mehr Zeit dafür. Die Vorgänger kamen immer binnen zwei, drei Wochen nach Entscheidung "nehmen wir", da haben wir einfach gemacht.
Ach und PinguinEmmi ich glaube, wir sind dann später väterlicherseits verwandt. ![]()
So süß (also für mich), Eure kleine Unterhaltung über die Verwendung von "unegal". Erst wunderte ich mich, weil mir sofort klar war, was gemeint war. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich das auch schon ewig nicht mehr gehört habe, weil meine Großeltern so gesprochen haben und sonst später niemand mehr in meinem Umfeld. ![]()
Danke für den kurzen Exkurs in meine Kindheit.
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Die WELPEN werden mit Wasser bespritzt, weil sie unruhig sind beim warten?
Verrückt - Deine Frage zeigt mir gerade auf, dass ich da damals null drüber nachgedacht habe. Vorab erst mal danke dafür.
Meine Neufundländerhündin konnte zu Hause gut alleine bleiben, in Ferienwohnungen null und gar nicht.
Und dann sind wir einfach umgezogen, haben alles gemacht wie immer und sie konnte wieder gut und mehrere Stunden alleine bleiben.
Alleine bleiben explizit trainieren mussten wir bisher bei keinem unserer mittlerweile 4 Hunde. Es war einfach Alltag.
... Ich würde aber aktuell nicht drauf schwören, dass der Rückruf klappt, ..., wie geht ihr mit der Sorge um ob er bei euch bleibt?
Solange das erste noch so ist, hätte ich gar keine Sorge, weil dann würde ich noch nicht ableinen.
Wenn ich richtig interpretiere, würdest Du auch ohne Ablenkung noch nicht davon ausgehen, dass Cuper kommt, wenn Du ihn rufst?
Wenn dann noch Menschen, Hunde, Wild, was auch immer kommen, wäre er sicher weg? Dann bleibt die Leine noch dran.
Tja, das Filmen muss doch wohl eine Drohne übernommen haben, und da beschleicht mich leise ein Verdacht: das ganze war ein bisschen provokativ.
Nee, ich glaube, das filmt die Beifahrerin mit Deppenzepter.
Vorab, ich bin auch der Meinung, die Hundehalterin ist im alleinigen Unrecht.
Da ich auf dem PC die Kommentare nicht allumfänglich lesen kann, bin ich mal auf sein Profil, um den Beitrag zu suchen. Find den da aber nicht. :-/
Dafür aber wunderschöne Fotos und Videos abseits befestigter Wege durch die Heide, durch Getreidefelder, durch blühende grüne Wiesen... hach so romantisch...
Meine Welpen kennen das Konzept Gassigehen schon bei Auszug. Hat Dein Züchter dazu gar nichts gemacht? Frag ihn doch mal, wie er das gehandhabt habt. Meine Zwerge kennen es, dass sie immer mal ein Leckerchen bekommen, wenn sie mir nachlaufen. Außerdem kennen sie einen Rückruf mittels hochwertiger Futterbelohnung und ihren Namen.
Ansonsten: Ins Gelände fahren, wo nicht viel passieren kann und bei ganz viel Unsicherheit eine Wäschleine als Schleppleine nutzen.
Doch, sicher unternehmen die Zwerge derzeit ihre Abenteuer. Was en detail werde ich natürlich noch mal erfragen.
Mir ging es tatsächlich um die Tatsache, dass sie ja bisher die Züchterin (und deren Familie) als DIE zentrale Menschin kennen gelernt haben. Und dann kommt der Tag der Abholung und dann sind "ab Tag 1" WIR so zuverlässig der Nabel der Welpenwelt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Aber die Antworten zeigen mir, dass meine Vermutung richtig ist und die Formulierung ggf. etwas Interpretationsspielraum lässt.
Unsere Wohnsituation sieht so aus, dass wir so 50m verkehrsberuhigte Straße haben und dann direkt im Feld sind. Da gilt eh "better safe than sorry" und es kommt ne ganz leichte Schleppleine dran, für den Fall dass. Und dann kann ich ja sehen, wie es sich entwickelt.
Mir ging es tatsächlich darum, wie ich diese Aussagen einsortieren kann.
(Warum gibt es in dieser Kategorie eigentlich keinen einfach nur neutral freundlich guckenden Smilie? Der fehlt mir immer wieder.)
Ich hab sowas geahnt.
![]()