Hat sich eigentlich Euer vermeintliches Sodbrennen-Problem gelöst nilkaras ?
Ich wollte Dir eigentlich geantwortet haben, dass ich das noch ein, zwei Tage beobachten würde, weil um 3:00 füttern als Routine will man ja nur haben, wenn es wirklich notwendig ist.
Und dann war irgendwas dazwischen gekommen und meine Antwort verschollen.
Beiträge von Testbild
-
-
Danke Dir, den guck ich mir mal an. Wenn es von Hunter ist, muss man ja vielleicht nicht beim A kaufen.

-
Ich hatte schon befürchtet, von Dir kommt jetzt "neeiin, sowas macht meine Elna alles gaaar nicht" PinguinEmmi
- also alles ganz normaler Wahnsinn, das beruhigt mich. 
Stubenreinheit hab ich für mich jetzt einfach mal hinten an gestellt. Sie muss wirklich wie aus dem Lehrbuch nach jedem schlafen, fressen, spielen. Und das bekommt man nicht jedes mal mit, wenn man auch noch arbeitet. Sie macht zuverlässig drinnen wie draußen.
Ich denke / hoffe, wenn die Frequenz weniger und der Schließmuskel stabiler wird, wird auch das besser.
Nachts können wir von ca. 22:00 bis 6:00 durch schlafen, das ist ja schon mal die halbe Miete.Hast Du da eine spezielle Hunde-Umhängetasche oder was anderes? Ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn nämlich davon ausgegangen, dass ich mir die 3kg schon einfach so unter den Arm klemmen kann, aber auch die werden irgendwann schwer.
Im Moment geht es eh getrennt nach draußen, aber es wäre schon schön, ab und an Zeit sparen und die Kleine so mitnehmen zu können.Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, bis auf die kleinen Anekdoten, die einen Welpen einfach sooo witzig machen. Dieser Tage wollte ich einen Pipifleck weg wischen an einer Stelle, wo wenig Licht war. Also die Taschenlampe dorthin gelegt, Putzzeug geholt... und der Welpe rast mit der fast gleich großen Taschenlampe durchs Wohnzimmer und spielt Licht-Show.

-
Ich fühl mich wie der voll geile Hundeflüsterer heute.

Generell ist der Gatte im HO mit den Hunden. Und da kommen immer wieder Nachrichten aufs Handy a la "kommen die denn wirklich NIE zur Ruhe
" . Die zwei wollen scheinbar 24/7 daddeln, ist die eine ruhig, kommt die andere an. Und irgendwann knallen dem Terrier dann die Sicherungen raus und es rennt im Voll-Aggro-Modus durch die Bude, was dann Welpenknast bedeutet.
ICH... HIER... VOLLPROFI...
bei mir herrscht bis jetzt himmlische Ruhe, jede liegt mal hier mal dort, kurz gezergelt miteinander haben sie auch, aber dann auch wieder aneinander gekuschelt geschlafen. So wie es sein soll. 
Also entweder kommt der große Crash noch, oder die sind einfach müde von gestern.

-
Würde ich für mich nicht ausschließen
Ich bin im Moment so im Brass, da passieren die dümmsten Dinge. (Aber nein, bisher habe ich noch keins unserer Tiere bei der Post aufgegeben, obwohl es speziell bei einem gewissen kleinen Terrier kurze Momente gibt...)
Mein Mann erzählt immer mal wieder die Geschichte aus seiner WG Zeit, wo er sich auf dem Motorrad wunderte, warum sein Rucksack an der Ampel so zappelte.
Er hat die WG-Katze dann erst mal wieder nach Hause gebracht, bevor es zur Arbeit ging. 
-
Heute hatte die kleine Ilse ihren ersten Tierarztbesuch. Gechipt und geimpft wurde sie bei der Züchterin zu Hause. Tierarztpraxis kennt sie also nicht.
Die Praxis ist so lieb, dass man einfach mal so zum kennen lernen kommen kann.
Wir haben also gelernt, dass man durch pure Anwesenheit Entzückungslaute bei Ärztin und Helferinnen auslöst, es viele Leckereien fürs niedlich gucken gibt, man überall angefasst und gekrabbelt wird und Aufzug fahren im gläsernen Aufzug war auch vollkommen unspektakulär.
-
Ich Schließ mich mit der Frage mal an.
Allerdings würde ich gern wissen, wie bekommt man beim Labrador (5 Monate alt) raus, was das super Leckerei ist?Der freut sich ja sogar über ne Tablette

Zum Käse, welchen nimmt man da? Oder ist das perse erstmal egal und man testet was er gut verträgt?Ilse kannte bis sie zu uns kam keine Leckerchen. Als Gouda auf den Tisch kam (eigentlich für uns Menschen) wurde der Hals lang und länger. Die fährt da voll drauf ab.
Mein Neufi (auch langhaariger Labrador genannt) hat tatsächlich auch alles als Belohnung genommen. Ich behaupte sogar, die hat so schnell geschluckt, die hat gar nicht geschmeckt, was da kam. Bekam aber trotzdem meistens auch Gouda.
Auf unserem Einkaufszettel steht seit Jahren "Belohnungskäse". -
-
so dass sie letztlich um meinen Hals gewickelt schläft
Ach wie süß, exakt so macht Ilse das auch.
Man hat dann wie ein seitliches Nackenhörnchen. 
Folgetrieb ist auch da, sogar ziemlich intensiv, was mich ebenfalls überrascht.
Auch darüber kann ich mich bei Ilse nicht beklagen - ganz anders als Alva damals. Sie fällt schon mal ein bisschen hinter, aber dann kommt sie im gestreckten Stoppelgalopp angepest. Und dann ist natürlich Party und die Freude groß.
Wir waren heute mit Alvas bester Freundin (ein Labbi-Springer Spaniel-Mix) dann aber ohne Alva im Wald. Das haben die zwei toll gemacht. Zusammen schnüffeln, zusammen rennen, sich auch mal nen Rüffel abholen und dann wieder Freunde sein. Richtig toll.
Was echt noch fremd und gewöhnungsbedürftig ist, sind ihre Wutanfälle. Dann beißt sie bellknurrend in Schuhe, Waden, was auch immer.
Zuerst dachte ich, irgendwas wäre ihr zu viel an Programm. Aber gestern und heute war hier wirklich gechillt und sie hatte das gleich am Anfang des Spaziergangs.
Bekommen wir aber super in den Griff, indem ich sie kurz an den Schultern halte, "wir atmen frei und ohne Unterlass ein und aus" predige und dann ist es so schnell vorbei, wie gekommen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Terrier so geil finden würde.
-
Ich bin weiterhin bekennender Cuper-Fan.

Und das, wo ich eigentlich Typ "einen Labbi möchte ich geschenkt nicht haben" bin.
Der ist einfach so nett und unaufgeregt und Dir zugewandt.
Wenn jetzt Dein Timing noch feingetunt wird, habt Ihr bald ein wirklich wirklich tolles stabiles Miteinander.
Für das Gesundheitliche drücke ich die Daumen, dass der Termin harmlose Klarheit bringt.