Der Welpe wird derzeit gerufen mit "Püpppiiiiiii".
Böse Zungen schließen nicht aus, dass das ins Erwachsenendasein übertragen werden könnte.
Beiträge von Testbild
-
-
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich noch keinen einzigen Kratzer hab

Allerdings musste Elna auch sehr früh merken, dass ich was gegen Tacker hab. Gegen Locher auch. Eigentlich mag ich gar keine Bürogadgets
Da stellt sich der Neu-Terrier-Halterin die Frage, wie Du ihr das erklärt hast.
Allerdings passieren die Ratscher auch eher, wenn beim spielen das Spielzeug verfehlt wird. -
Oha, da bekommst Du aber volle Breitseite gerade nilkaras
Erst mal gute Besserung für Deinen Mann. Auch wenn er sich schonen muss, ist es bestimmt schon eine Hilfe, dass Du Dich 1:1 austauschen kannst, wenn er wieder da ist.
So geht es mir zumindest. Wenn die zwei Hexen hier wieder frei drehen und ich bin alleine mit ihnen, fordert mich das deutlich mehr, als wenn mein Mann da ist. Auch wenn er grad in der Situation mal nicht sofort eingreifen kann, warum auch immer. Man fühlt sich nicht so alleine.
Was auch hilft, nicht alles perfekt machen / haben zu wollen. Stubenreinheit ist hier z.B. ein reines Chaos. Mal läuft es super gut, dann geht wieder 3x hintereinander was rein. So what - irgendwie ist noch jeder Hund sauber geworden.
Habt Ihr nur einen Heizkreis für die Fußbodenheizung im Wohnzimmer? Oder sind es mehrere und man kann ggf. einen abdrehen?
Und ansonsten: wo sonst, wenn nicht hier, kannst Du Dein mimimi los werden? Die allermeisten hier werden sich auch einmal so gefühlt haben, wie Du. Immer raus damit. -
Warum eigentlich sind Welpenzähne so messerscharf, dass man bei jedem kleinen Ratscher einen Schnitt hat, wie mit dem Rasiermesser gezogen?
Entsprechend schlecht heilt der Segen ja dann auch.
Ich freu mich sehr auf die bleibenden Zähne.
-
im Spoiler weil ggf OT
Wie passiert denn sowas?
Ich hätte gedacht, dass im modernen Hundefutter alles zumindest einmal ausreichend drin ist.Spoiler anzeigen
Das ist eine gute Frage. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Futter hieß, nur dass dieser Hund, ein Windhundmix, unglaublich schnell gewachsen ist, nachdem er vorher im Tierheim in Spanien eher karg ernährt worden war. Er wurde dann von meiner Verwandten sehr verwöhnt mit hochpreislichen Kauartikeln und Premiumfutter und leider auch Süßigkeiten wie Milchschnitte.
Auf jeden Fall scheint es ein sehr proteinreiches Futter gewesen zu sein, weil ich mir aus der ganzen Misere für mich mitgenommen hatte, nie ein Futter mit zuviel Protein zu verwenden, wenn der Hund noch jung ist und immer etwas Calcium/Algenkalk/gemahlene Eierschalen bei der Aufzucht mit anzubieten.
Spoiler anzeigen
Danke Dir für die Antwort. Bis gerade eben hätte ich mich recht gutgläubig drauf verlassen, dass es zwar qualitative Unterschiede gibt, ein Fertigfutter aber immer den Mindestbedarf an allem abdeckt und so weit ausgewogen ist.
Was es nicht alles gibt. -
Das wird DerFrechdax dann sicher in die Beantwortung meiner Frage mit einfließen lassen.
-
im Spoiler weil ggf OT
... und es stellte sich heraus, dass sein gesamtes Skelett viel zu wenig mineralisiert war. Glücklicherweise ließ sich die Problematik mit hochdosierten Mineralien/Calciumgaben und Futterumstellung beheben.
Wie passiert denn sowas?
Ich hätte gedacht, dass im modernen Hundefutter alles zumindest einmal ausreichend drin ist. -
Ataxie ist es nicht?
-
Die Welpentragetasche ist angekommen.

So sollten jetzt auch etwas längere Gassigänge mit Alva zusammen möglich sein.
Das Foto entstand kurz bevor Ilse komplett abgetaucht ist und den Spaß des Tages hatte, da drin hin und her zu kruschteln.
Ich hab mich immer gewundert, warum sie auf Fotos so müde aussieht. Die Fellzeichnung ist des Rätsels Lösung. Um die Augen ist es erst schwarz, dann ein brauner Streifen, der ihr quasi Augenringe malt.
Weil müde war sie da wirklich nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tips zur Sicherung gab es ja jetzt sehr gute.
Mir kommt da die "Marotte" von unserem Bino in den Sinn. Der knabbert zwar keine Kabel an, aber leckt(e) exzessiv an jedwedem Plastik. Möglicherweise üben Kabel einen ähnlichen Reiz aus?
Für ihn bekam ich hier den Tipp, mal zu beobachten, ob ihm übel sein könnte, oder er Sodbrennen haben könnte.
Seit wir eine Kleinigkeit füttern, sobald er anfängt mit der Leckerei, ist das komplett vorbei.