Beiträge von Testbild

    Auch mir stellt sich die Frage, wofür Ihr das braucht.
    Wenn unsere im Alltag irgendwie "ausse Füsse" soll, wird sie da hingelegt, wo es grad praktisch ist und wenn die Situation, für die wir das benötigt haben, vorbei ist, lösen wir das auf.
    Das zieht sich aber niemals über einen so langen Zeitraum, dass Hund einschläft, irgendwann durch einen Reiz aufwacht und dann immer noch liegen bleiben soll...?
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Da kannst Du wirklich stolz auf ihn sein.
    Wir hatten hier wieder lautes Gekreische und Jodelkonzert, obwohl wir zu Hause waren.
    Es fliegen dann immer Leckerchen, damit sie sich so wenig wie möglich reinsteigert. Und dann klingt es schon fast wieder ein bißchen lustig, wenn man gleichzeitig frisst und in jault.

    Edit für walkman : "... wenn der Hund gleichzeitig frisst und jault."
    Bevor Dein Kopfkino wieder lustige Dinge macht. :shushing_face:

    Das ist jetzt bestimmt schon 20 Jahre her.

    Das hast du die Antwort.

    Heute ist das eine standardisierte Antwort, die vom Bewerbungsportal mit einem Klick an alle ausgesandt wird. Es reicht ja ein kurzer Satz, damit die Bewerbenden für sich einen Haken drunter setzen können. Nein, ich finde es nicht erklärbar und auch nicht richtig, sich gar nicht mehr zu melden. Ich rechne aber auch selbst aus eigener Erfahrung nicht mit Antworten.

    Das heißt, man bewirbt sich heutzutage gar nicht mehr in Papierform?
    Da sieht man, wie lange ich schon in meinem jetzigen Büro bin.

    Mir liegt da was auf dem Herzen und ich weiß nicht, wo genau ich das fragen könnte, deswegen hier.. also, wie einige wissen, bin ich ja gerade auf Jobsuche (habe zwar vermutlich etwas, aber da es noch keinen Vertrag gibt, sehe ich das noch nicht als safe an). Ich bin gelernte Bürokauffrau, habe hier hauptsächlich im Bereich Buchhaltung gearbeitet und mich auch so bei vielen Firmen beworben. Von ca. 20 Bewerbungen kamen acht Reaktionen. Vier davon waren Personalvermittlungen oder Zeitarbeitsfirmen. Bei den anderen Firmen kam trotz höflicher Nachfrage keine Reaktion. Nicht mal ne automatisierte. Eine der Personalvermittlungen hat mir gesagt, ich habe für eine Stelle allerbeste Chancen, weil es derzeit kaum Bewerber gäbe, dies wurde mir auch von der Firma bestätigt, bei der ich bereits Probearbeiten war. Zwei eingegangene Bewerbungen, eine davon meine.

    Wie passt das zusammen? Die Firmen brauchen Leute, zum Teil suchen sie schon ewig, aber wenn eine Bewerbung eingeht, kriegen sie es nicht mal auf die Reihe, abzusagen oder sonstwie zu reagieren? Ich meine, ich weiß ich bin ü50, aber lasse ich ne Stelle lieber unbesetzt, wie eine 52jährige einzustellen? Gehört es dann nicht wenigstens zum guten Ton, abzusagen?

    Passt irgendwie nicht wirklich zusammen.

    Das ist jetzt bestimmt schon 20 Jahre her. Aber ich war mal "aus Versehen" auf der anderen Seite.
    Als technische Zeichnerin angestellt in einem Ingenieurbüro, das aus Chef, Sekretärin und mir bestand.
    Sekretärin kündigte, eine neue wurde gesucht. In der Übergangszeit übernahm ich ihre Aufgaben noch zusätzlich.
    Es kamen zwei Umzugskartons voll an Bewerbungen.
    Ich hatte rein zeitlich gar nicht die Chance, die alle zu beantworten. Da wäre ich wohl noch zwei Jahre nach meiner eigenen Kündigung mit beschäftigt gewesen.
    Kann also, je nach Unternehmen, auch ein Grund sein.

    Nimmt noch jemand L-Thyroxin?

    Ich habe es mein halbes Leben lang geschafft morgens nüchtern zu sein, aber jetzt brauche ich einen Happen zum Aufwachen, sonst kippe ich um. Gibt es etwas, was man essen dürfte ohne die Wirkung zu beeinträchtigen?

    Ich nehme es zwar schon ewig, hatte aber das Problem noch nie.
    Im Krankenhaus habe ich die Tabletten damals mit dem Frühstück bekommen. :doh: Hätte mich nicht eine Mitpatientin darauf aufmerksam gemacht, wüsste ich wohl bis heute nichts von der Vorgabe.
    Brauchst Du denn wirklich ab Bettkante was zu essen? Man soll ja nur eine halbe Stunde nüchern bleiben. Vielleicht kannst Du die Tablette noch im Bett nehmen und die Zeit so überbrücken?

    Edit: sowas passiert mir ständig. Memo an mich selbst -> erst die anderen Antworten lesen, dann ggf. posten. Sorry.

    Wascht ihr euren Hunden nach jedem Spaziergang die Pfoten ab?

    Nein, ich wasche ja auch nicht unsere Straßenschuhe nach jedem Draussenaufenthalt ab.
    Gut, die Schuhe dürfen auch nicht ins Bett oder aufs Sofa. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Pfoten werden nur gewaschen, wenn sie schlammig sind. Das war bei Neufi und Bouviers deutlich öfter der Fall, als beim Schäferhund. Komm also jetzt so gut wie gar nicht mehr vor.

    Wir haben seit der Junghundzeit ein ausgeprägtes Jagd-Thema. Hund läuft seit Jahren nur noch an der Schlepp und auch da bin ich von 10m schon lange auf 5m gegangen, weil ich sonst dem Erdboden öfter und schneller nah war, als mir lieb war. :hust:
    Jetzt ist vor ein paar Wochen die Schleppleine bei einer Durchstartaktion gerissen und Hund war weg.
    Hat sich dann gemerkt "ich muss wohl NOCH ORDENTLICHER Gas geben, dann klappt das schon".
    Hat mir an der nagelneuen Biothaneleine fast die Schulter ausgerissen und blaue Flecken verpasst.
    Also nur noch kurze Führleine und ich hatte bei jedem Ohr-Zucker Adrenalin im Blut vom Feinsten.
    Das kann so nicht bleiben.
    Also habe ich Einzelstunden bei einer wirklich tollen Trainerin genommen. Drei Stück in der letzten Woche, weil wir grad Urlaub haben und ich somit Zeit habe.
    Die erste war nur Anamnese, die zweite schon Praxis.
    Und sofort danach waren die Spaziergänge schon sowas von entspannt, Hund mit dem Kopf ganz bei mir, mich stolz anstrahlend ob sie das denn auch wirklich gut mache.
    Ich hab ihr abends dann noch per WhatsApp geschrieben, dass das jetzt irgendwie zu einfach war und wo der Haken sei. :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Und heute dann krönender Abschluss = zweistündiger Social Walk mit glaub 8 Hunden in wunderschönster Leinenführigkeit und das nicht, wie ich eigentlich befürchtet hatte, in ständigem Kampf miteinander sondern wir zwei als Team aufeinander achtend. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Hach, ich bin so stolz auf den osteuropäischen Sturkopf. Wenn sich das so weiterentwickelt, es ist ja grad erst der Anfang, dann glaub ich doch noch an die Möglichkeit der 10m Schlepp ohne Unfallgefahr.

    Einen Rest blühende Heide SabineAC69 :hugging_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und einen fahrbaren Hochsitz. Was es nicht alles gibt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.