Beiträge von Testbild

    "Bei uns" ist vor kurzem ein stadtbekannter Influencer angeschossen worden. Ich hab den bis dato immer nur vom Auto aus gesehen, nie persönlich getroffen.
    Man erzählt sich (mit recht fundiertem Hintergrund), dass er im Wald unterwegs ist, um dort Drogen zu verstecken und seine Kunden kommen dann eine Zeit später, um sich die Päckchen zu holen.
    Möglicherweise ist er damit dann mal an den Falschen geraten(?)
    Wie auch immer, gestern kam er mir im Wald entgegen laut singend.
    Er hat mir nichts getan, höflich gegrüßt und trotzdem war ich froh, dass ich mit Alva dort war und nicht mit dem süßen kleinen Welpen.
    Selbst wenn er selber "ungefährlich" ist, lief bei mir das Kopfkino mit Konkurrenten und Kunden ab, die dort auch rum kreuchen könnten.

    Wenn der andere Hund souverän ist und somit "Benehmen" einfordert, klappt es sehr gut und sie nähert sich höflich.
    Ist der andere aber unsicher und / oder hat nicht dieses Standing, ist SIE der Rüpel, der rempelt und schubst und dem Beschwichtigungssignale relativ latte sind.
    Und wenn sie umgerannt wird, springt sie noch im Kugeln wieder auf und rast wieder los.
    Heute im Welpenkurs gab es ausnahmsweise mal freies Spielen (ist da nicht die Regel) und da hat sie jedes Klischee des Jack Russell erfüllt. :shushing_face: Mittendrin statt nur dabei unter Hunden, die doppelt so groß waren.
    Sie hatte dann ein Einzeldate mit einem Vizsla, der ihr ganz fein und sooo nett erklärt hat, wie man das eigentlich richtig macht. Ein beeindruckender Hund, vor allem in dem Alter. :smiling_face_with_hearts:

    :flushed_face: der Zollstock sagt, irgendwas zwischen 30 und 31cm.
    Hätte ich jetzt dann doch nicht gedacht. Dann wird in der Höhe wohl wirklich nicht mehr sooo viel kommen.
    An Substanz aber sicherlich. Im Moment ist sie noch der totale Spraddel.

    nilkaras ich hab mal im Rassestandard des Verbands geguckt. Über Gewicht steht da nichts, wohl aber über Größe:

    Zitat

    Gesamterscheinung Der Jack Russell Terrier ist ein robuster, zäher Terrier, mit einer Widerristhöhe zwischen 25,4 bis 38,1 cm. Die Körperlänge muss in passender Proportion zur Körperhöhe stehen. Ein kompaktes, ausbalanciertes Erscheinungsbild mit guter Kondition ist erwünscht.

    Ich bekomme nicht mal die Zentimeter gemessen bei dem Wirbelwind. Frage mich jetzt, wie man die Millimeter 25,4 bis 38,1 misst. :D
    Meine nicht gefragte und nicht fundierte Meinung dazu: beim kleinen Hund mache ich mir da tatsächlich deutlich weniger Kopf, als damals beim großen Schäferhund.
    Ilse wächst in kontinuierlichem gleichen Tempo und das "sie wächst so schnell" ist bei uns eher darin begründet, dass die Welpenzeit gefühlt so schnell verfliegt.
    Ich versuch das nachher mal mit nem Zollstock. Gefühlt wird sie eh gar nicht mehr so viel größer werden.
    (Sagt sie und denkt nachher nach dem Messen "ööhm... ja doch... sollte schon noch...)

    PinguinEmmi ja, Ilse wächst auch "wie Unkraut".
    Ein bisschen lachen muss ich aber, wenn mein Mann sagt "die ist ja schon RICHTIG GROSS geworden". Denn dann schiele ich zu Alva rüber und es folgt ein "na jaaaaa". :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Gewicht kann ich aber nicht sagen. Die Personenwaage ist zu ungenau und eine Babywaage haben wir nicht.

    Ilse ist am ganzen Körper wuschelig. Möglicherweise muss ich mich dann mal nach einem Hundefriseur umgucken, der auch trimmen (und nicht nur scheren) kann.
    Elna wird aber auch von Tag zu Tag noch hübscher. :star_struck: Mir gefällt, wie sich die Farben in ihrem Gesicht verändern und der Kontrast hell-dunkel deutlicher wird.

    Stück für Stück und Tag für Tag zieht mit großen Schritten Verstand ein ins Terrier-Köpfchen. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Während ich in den letzten Wochen neidisch auf die Berichte hier geschielt und Vergleiche mit der kleinen Elna angestellt habe, geht es nun auch hier voran.
    Thema Stubenreinheit: große Geschäfte sind jetzt schon länger nicht mehr drinnen gelandet, kleine schon 1-2x täglich noch, aber jetzt ENDLICH ausschließlich auf die Pipi-Matten.
    Lange Zeit ging sie auch oft genug ins Körbchen und auf die anderen Hunde-Matratzen. :see_no_evil_monkey:
    Draußen wird sie mehr und mehr ansprechbar. Und die Wutanfälle sind seit Einzug der Flexileine schlagartig vorbei.
    Auch lässt sie sich mit ruhigen Worten von Unsinn und Alva ärgern abhalten. Und sie kann nun wunderbar alleine irgendwo ruhen, ohne ständig auf den Arm zu müssen.
    Das ging sehr lange nicht - entweder Vollgas oder Arm.
    Ich denke, dadurch dass die zwei Hunde so aufeinander fixiert waren / sind, drangen wir Menschen eher weniger durch zum Welpi.
    Mittlerweile sind auch wir deutlich spannender und Alva grenzt sich auch ein bisschen mehr ab, geht nicht mehr auf JEDE Spielaufforderung ein und sagt auch mal deutlicher, wenn sie keine Lust hat.
    Wir werden zwar keine Einser-Kandidaten in der Welpenklasse, aber das muss auch nicht (Mantra an mich :winking_face:). Und weiterhin gilt, sie ist das Beste, was mir seit langem passiert ist. :smiling_face_with_hearts: