Beiträge von Testbild

    Da ich aus sicherer Quelle weiß, dass ich nicht der Typ für einen eigenen Pfoto-Thread bin, muss ich Euch leider hier zuspammen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bisher war es ja für beide unmöglich, was anderes zu tun, als zu toben, wenn sie aufeinander trafen. Und immer, wenn der eine zur Ruhe kam, düste der andere an. Mit ein ganz klein wenig Anleitung und wahrscheinlich dank der allgemeinen Gewöhnung, boten sich heute abend dann die obigen Bilder. Erhofft hatten wir uns das ja, aber so schnell wirklich nicht erwartet. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Genau wie Du es beschreibst, habe ich Mutter, Tante und Oma kennengelernt. :gut:
    Und das war auch der Grund, warum ich auf diesen Wurf gekommen bin. Zu meiner Trainerzeit hatte ich die jetzt Oma in meinem Junghundekurs. Und habe damals schon von ihr geschwärmt.
    Zu jedem Unsinn bereit, aber nicht kopflos oder überdreht.
    Damals hatten wir noch die zwei Bouviers und an einen Jack Russell überhaupt keinen Gedanken verschwendet.
    Aber jetzt habe ich mich an das Hündchen zurück erinnert und es passte einfach.
    Mal sehen, ob sich klein Ilse an die mütterliche Seite hält.
    Ein bisschen irre ist sie ja schon, aber irgendwie klasse dabei.

    Ich bin wirklich wirklich stolz auf unsere Alva. :smiling_face_with_hearts:
    Sie bekommt einen Mini-Welpen vorgesetzt und ist einfach nur zauberhaft damit. In den ersten Stunden brauchte es noch etwas Anleitung, dass das ein zartes Wesen ist und kein Fussball, den man durch die Gegend kicken kann, aber seit dem läuft alles wirklich toll.
    Wie vorsichtig sie mit der kleinen Ilse Zerrspiele macht, wie sie sie mal gewinnen lässt, mal genau im Welpentempo mit dem Spieli vor ihr weg läuft.
    Eine einzige Grenze gab es, aber auch das komplett angepasst = sie mag es überhaupt nicht, wenn ihr ein Hund beim Fressen zu nah kommt. Zwei mal knurren wurde ignoriert, da hat sie einmal mit vollem Mund laut los geblafft. Der Reis flog Ilse um die Ohren und dann war das Thema auch durch. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Als hätte sie nie was anderes gemacht. Ich bin stolz. Sagte ich das schon?

    Nicht ganz, aber vielleicht doch ein bisschen, ernsthaft gemeinte Frage: so ein Terrier(-welpe) der gibt nicht von selber zu, dass er irgendwann mal müde ist, oder? :ugly:
    Allein schon wegen des Größenunterschieds hatten wir schon Respekt, vor dem Miteinander der zwei. Aber Alva ist heiß verliebt, super vorsichtig und fast schon ZU lieb. Das liest man ja auch öfter, dass der Althund sich zu viel gefallen lässt
    Und so würden die beiden 24h durch daddeln, wenn man sie ließe.
    Tatsächlich ist Alva die erste, die sich dann auch mal hin legt, sich auch anleiten lässt, aber wenn ihr der Freckstengel dann ausdauernd im Frack hängt, macht sie natürlich doch wieder mit.

    Samstag eingezogen, haben sie es dann "heute schon" zum ersten Mal geschafft, ohne Anleitung 1 Minute nebeneinander zu liegen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Aber wenn sie nur einmal lächelt... :smiling_face_with_hearts: