im Spoiler weil ggf OT
Wie passiert denn sowas?
Ich hätte gedacht, dass im modernen Hundefutter alles zumindest einmal ausreichend drin ist.
Spoiler anzeigen
Das ist eine gute Frage. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Futter hieß, nur dass dieser Hund, ein Windhundmix, unglaublich schnell gewachsen ist, nachdem er vorher im Tierheim in Spanien eher karg ernährt worden war. Er wurde dann von meiner Verwandten sehr verwöhnt mit hochpreislichen Kauartikeln und Premiumfutter und leider auch Süßigkeiten wie Milchschnitte.
Auf jeden Fall scheint es ein sehr proteinreiches Futter gewesen zu sein, weil ich mir aus der ganzen Misere für mich mitgenommen hatte, nie ein Futter mit zuviel Protein zu verwenden, wenn der Hund noch jung ist und immer etwas Calcium/Algenkalk/gemahlene Eierschalen bei der Aufzucht mit anzubieten.
Spoiler anzeigen
Danke Dir für die Antwort. Bis gerade eben hätte ich mich recht gutgläubig drauf verlassen, dass es zwar qualitative Unterschiede gibt, ein Fertigfutter aber immer den Mindestbedarf an allem abdeckt und so weit ausgewogen ist.
Was es nicht alles gibt.