Beiträge von Testbild

    Die sind ziemlich vergeilt - das macht schwache Pflanzen, was grad bei so hohen wie Sonnenblumen doof ist.

    Hast Du die drinnen angezogen?

    Du kannst versuchen, sie beim Vereinzeln tiefer zu setzen, bis ca 2 cm unter die Keimblätter - und dann raus mit ihnen ins sonnige Tageslicht. Ein Schluck verdünnte Brennnessel-Jauche schadet auch nix.

    Wenn Du noch Kerne hast - zieh lieber neu an. Die keimen ja schnell.

    Ja, die sind drinnen aufgewachsen. Sonst hätte ich sie a) vergessen zu giessen :see_no_evil_monkey: und b) dachte ich, ich tu ihnen was gutes.

    Vergeilt weil kein echtes Sonnenlicht oder warum ist das passiert? Ich sag ja immer, wer bei mir als Pflanze überlebt, der hat es auch wirklich verdient. :shushing_face:

    Ich mag auch mal was fragen als unbedarfter Anfänger.

    Ich habe Sonnenblumen vorgezogen. Jetzt wachsen sie und wachsen... an dünnen Stengeln in die Höhe. Was muß denn jetzt weiter mit ihnen passieren? Ich habe das Gefühl, so werden sie nur immer länger, aber nicht buschiger / stabiler.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wären Schäferhunde Menschen, würden sie oft das Ordnungsamt anrufen und sich dort beschweren.

    Oder aber die Dinge direkt selber regeln und Selbstjustiz üben :D

    Das hätte meine verstorbene Bouvierhündin aber auch 1:1 so durchgezogen. Die war durch und durch Beamtin. :nerd_face:

    Der Schäferhund hat seit drei Tagen ebenfalls ein Problem mit der öffentlichen Ordnung. Hinterm Gartenzaun ist ein Hase verstorben... und liegt da einfach so rum... und lässt sich auch durch vehementes Verbellen einfach nicht wiederbeleben. :hushed_face: Ich bin mal gespannt, wann sie mir endlich glaubt.

    Heute Nacht hat sich wieder jemand in unser Haus geschlichen und Skyler sein Kissen attackiert. Leider kann er keine weiteren Angaben machen und beteuert seine Unschuld!

    So ähnlich sah es am Sonntag bei uns aus, als wir vom Muttertag nach Hause kamen. Allerdings können wir den Bösewicht etwas eingrenzen. Es muss ein Biber gewesen sein, der die unteren Kränze unserer Kiefernschränke abgenagt hat. Alles war voller Holzspäne. :exploding_head:

    So lustig sich das jetzt liest, so hilflos bin ich gerade. Der Hund KANN alleine bleiben, daran liegt es nicht. Sie nagt auch an den Schränken, wenn wir zu Hause sind. Liegt da so lazy gelangweilt rum, dreht den Kopf und haut die Zähne ins Holz. Lässt sich sofort abbrechen. Das nutzt nur nix, wenn wir im OG schlafen oder eben nicht zu Hause sind. Zum einen bin ich nicht gewillt, mir jetzt alle Schränke auffressen zu lassen und zum anderen ist es ja nicht ganz ungefährlich, Holzspäne zu ka?&%en.

    Welpenauslauf bei 65cm Schulterhöhe hilft auch nur für etwa 10 Sekunden. Langweilig wirds momentan eher nicht daheim.

    ...

    Mir kackt eine Katze uns Hochbeet :barbar: :fluchen: was kann ich tun? Ich finde es absolut ekelig. Stäbe und Kaffee haben sie nicht beeindruckt. Bin so sauer…

    Rasensprenger mit Bewegungsmelder... hat ein Kollege im Laufweg der Katze praktiziert.

    Bitte sag mir nicht DU WIRFST DIE WEG.

    Der Pudel ist zu Tode beleidigt, wenn er sie nicht essen darf...

    örks :face_screaming_in_fear: bis grade war ich der Meinung, meine Hunde hätten mir in 20 Jahren Hundehaltung schon alles an Ekligkeiten präsentiert. :grinning_squinting_face: