Beiträge von NadineSH

    Meine schläft nachts meist im Bett, aber ab und zu schicke ich sie auch mal ins körbchen, damit sie es nicht verlernt:-) Falls sie mal woanders nächtigen muss... Tagsüber liegt sie da auch oft. In der Küche hat sie nen Teppich mit ner Decke drauf und einen Teppich mit Decke auf´m Flur vor der Treppe. Wenn jemand auf dem Sofa sitzt oder liegt, gesellt sie sich dazu. Ansonsten liegt sie überall mal, wo es weich ist.
    Ich wollte eigentlich am Anfang nie, dass sie ins Bett oder aufs Sofa kommt. Aber jetzt finde ich es richtig schön, wenn sie sich richtig schön rankuschelt. Und das kann sie gut! Kanns mir gar nicht mehr anders vorstellen.

    Ne Mischlingshündin. Sie soll ein Dackel Terrier Pudel-Bernersennenhund-Mix sein. Aber ob das so stimmt... Auch nicht groß, Schulterhöhe so 44 cm und wiegt 13 Kilo. Als sie das erste Mal das Spot-on bekommen hat war sie grade neun Wochen. Für wieviel Kilo ist denn die erste "Größe" von dem Advantage?

    Zitat

    Hallo Greta,


    G**gle doch mal nach Exner Petguard.





    Hast du das schon ausprobiert? Wenn ja hilft es? Auch wenn Flöhe schon auf dem Hund sind?

    Viele Hunde langweilen sich im Garten auch nach ner Zeit. Vor allem in Ortschaften ist es teilweise noch so, dass der Hund ja den ganzen Tag im Garten ist und deshalb anderwertig nicht mehr viel beschäftigt werden muss...Meinen die Besitzer. Ich wohne in ner Ortschaft und kenne viele dort, die mit ihren Hunden nicht rausgehen oder die anderwertig beschäftigen. Die haben bestimmt kein besseres Leben als ein Hund in ner Wohnung, mit dem sich beschäftig wird. Wir haben auch nen großen Garten, aber meine Hündin würde sich 100%ig auch sehr langweilen, wenn das ihre einzige Beschäftigung wäre. Manchmal denke ich, dass Hunde in Wohnungen mehr beschäftigt werden als die, die in nem Haus mit großen Garten wohnen.
    Das möchte ich natürlich nicht verallgemeinern!!
    Liebe Grüße Nadine

    Ich nehme Adantix, das ist im Prinzip das Gleiche nur auch noch gegen Zecken. Bei meiner Hündin passiert gar nichts, wenn ich ihr das draufmache. Mache es auch regelmäßig drauf, da sie als Welpe mit Flöhen kam und nachdem ich exspot draufmachte, waren die Flöhe nach anderthalb Wochen wieder da... Und zwei Wochen später nach dem zweiten draufmachen wieder. Bin seitdem etwas pingelig geworden was Flöhe angeht. Meine war auch noch ganz jung, aber der Tierarzt sagte damals, es gibt nichts wirkungsvolleres. Ich fand es auch nicht toll, ihr das so jung schon drauf zu machen.
    Liebe Grüße Nadine

    Das mit dem Rüttelkanister meinst du?? Ehrlich gesagt, fand ich es bisher nicht so schlimm... Aber nachdem ich das hier so gelesen habe, mit der Fehlverknüpfung etc....Meine Hündin hat sich auch nicht erschreckt, wenn es bei wem anders angewandt wurde. Bei ihr und einer anderen zusammen selbst schon, da sind die Beiden dann auch gleich auseinander. Das war einmal. Aber das Teil wird auch nicht oft angewandt.
    Meist ist auch eine ältere Hündin dazwischen (ca 9 Jahre) , die wenn´s ihr zu bunt wird dazwischen geht. Vor der hat auch jeder Hund dort Respekt. Also die wird nicht richtig böse, bellt nur mal kurz und das war´s. Verschafft sich quasi den Respekt ohne Körperkontakt.
    Bei allen anderen Vereinen, von denen ich weiß, die in der Nähe sind, müssen die Hunde in Autos warten oder die haben z. B. Agilitygeräte, die nicht sicher sind und die kleine Hunde können unterm Zaun durch etc. Meine Hündin würde wohl nicht drunterpassen, aber finde es allgemein dann blöd, dass der Platz nicht ausreichend gesichert ist.
    Und eine gute Hundeschule von der ich gehört habe, da liegen die Termin auch innerhalb meiner Arbeitszeit. Gucke da schon öfters auf der Seite, um zu gucken, ob sich viell. was an den Trainingszeiten geändert hat. Und ich weiß, dass die auch keine anderen Zeiten machen, weil ne Bekannte von mir da zur Welpengruppe war und die auch zu dem Leiter der Hundeschule meinte, wenn es andere Zeiten gäbe, wäre da bestimmt noch viel mehr los. Aber darauf sind die wohl nicht angewiesen, weil es auch so sehr viel Zulauf dort gibt. Ich wäre auch gerne dort zur Welpengruppe gegangen und danach noch Einzelstunden, aber leider ging´s wegen meinen Arbeitszeiten nicht.

    Ward ihr denn mit dem Welpen vorher schon mal bei der Bekannten für ein paar Stunden? Er wurde ja vor kurzem erst aus seiner Umgebung rausgerissen und dann vier Wochen später wieder. Vielleicht ist das ziemlich verwirrend gewesen. Meine Hündin hat das erste Mal mit ca. 2 Monaten bei meinem Bruder geschlafen und da war sie vorher auch schon ein paarmal gewesen und sie kennt meinen Bruder und seine Frau auch so gut. Als ich mal einen Tag nicht da war habe ich gefragt, ob mein Bruder + Frau nicht zu uns zum Aufpassen kommen können, da war sie auch erst 4 Wochen bei uns. Das hat wunderbar geklappt.
    Wir haben das Welpen beißen auch mit ganz jämmerlichen "Aua" rufen in den Griff bekommen und sofort den Kontakt abbrechen. Aber nicht für lange Zeit, nur ein paar Minuten. Es ist ja ganz normal, dass ein Welpe keine Beißhemmung hat. Da sahen die Arme und Hände die erste Zeit auch ganz schlimm aus!
    Mit dem Stubenrein sein würde ich mir keine Gedanken machen, das ist ganz normal, dass zwischendurch noch mal reingepullert wird. Das kann auch noch in einem Monat oder zwei Monaten mal zwischendurch passieren, obwohl der Hund eigentlich schon stubenrein ist.

    Ja, danke ich habe es gefunden. Habe auf der Seite auch schon öfters mal was nachgelesen.
    Ich dachte, Mütter nehmen ihre Welpen zwar im Nacken, schütteln sie dann aber nicht?
    Es ist ja auch nicht so, dass sie jeden jüngeren Hund angeht, es gibt auch genügend jüngere, mit denen sie ganz normal spielt oder vor denen sie sich auf den rücken legt. Und z. B. eine Hündin, hier im Ort, die bei ihr locker unterm Bauch durchpasst, die auch einiges älter ist, vor der duckt sie sich auch und traut sich meist nicht auf einen Meter ran. Dagegen zickt sie auch z. B. bei einer Dogge, wenn die ihr auf die Nerven geht. Und knurrt die an oder zwickt mal kurz in die Lefzen.
    Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass sie auf fast jeden jüngeren oder kleineren Hund losgeht.

    Ich habe gehört, dass das bei den Hunden erstmal ziemlich normal ist, weil sie beispielsweise in Spanien auch zusehen mussten, wie sie ihr Futter kriegen und daher auch alles Mögliche gefressen haben, da ihnen ja nichts anderes übrig blieb. Ich denke, das dauert ein wenig bis er das unterlässt. Oder hat er dort nicht zeitweise auf der Straße gelebt? Ich würde auch Tauschgeschäfte vorschlagen und Ablenkung. Nicht immer nur Nein und Aus sagen, sondern dem Hund auch eine Alternative anbieten und loben. Manches in der Hundeerziehung dauert länger, umso schöner ist es dann, wenn man die ersten Fortschritte macht. Vor allem bei Sachen, von denen man dachte, dass es nie aufhört. Meine Hündin hat auf einmal angefangen und wollte Autos hinterher jagen. Das hat auch ewig gedauert, bis wir das raushatten. Auch immer schön abgelenkt wenn ein Auto kam und wenn sie es dann nicht beachtet hat, wurde sie gelobt. Auch wenn sie mal "aus Versehen" einem nicht hinterherlief. Also sie war selbstverständlich an der Leine. Ich habe sie mit Spielzeug und Leckerlies abgelenkt. Also dann auch mal kurz mit ihr am Spielzeug gezergelt. Heute noch findet sie so jedes 100 Auto mal blöd und will hinterher.


    Das wird schon noch!! Nur geduldig sein und konsequent!!


    Der Hund muss auch erstmal genau wissen, was das Wort "Aus" bedeutet. Und das es nicht immer nur ein schlechtes Wort ist und damit der ganze Spaß vorbei ist.
    Liebe Grüße Nadine