Beiträge von NadineSH

    Ich sage auch Tumor sofort raus, finde es auch unverständlich warum nicht im September operiert wurde. Bei Milztumoren würde ich sofort operieren. Meine Hündin hatte auch einen Milztumor, der war 500 Gramm schwer. 4 Monate zuvor war davon beim Ultraschall in einem Facharztzentrum noch nichts zu sehen. Danach würde ich mich an eurer Stelle an eine Onkologie wenden oder jetzt schon, sofern man zeitnah einen Termin bekommt.

    So viele Eltern die erzählen, dass sie dem Kind etliche Dinge anbieten, es aber nur ganz bestimmte Sachen essen will, 3 Tage später dann aber was nicht mehr mögen.

    Diese Kinder gab es schon immer. Man vergisst das nur gerne, weil sich das in den allermeisten Fällen wieder verwächst.

    Ja vereinzelt kenne ich es auch aus meiner Zeit. Aber in meinem Kollegen-Bekannten-Verwandtenkreis sind es derzeit 11 Kinder von denen ich regelmäßig höre zwischen 2 und 4 Jahren, alle Eltern berichten regelmäßig, dass die Kinder so mäkelig sind beim Essen. Ach und zwei ältere Kinder (6 und 9). Alle erzählen eben, dass die Kinder so schwierig sind und man denen ständig wechselnde Sachen anbietet aber sehr viel nicht gemocht wird.


    Und Maus 1970 schreibt ja als Erzieherin:

    Ich bin ja Erzieherin im Kindergarten und ich bin froh über jedes Kind das gut isst, und dass vor Allem vielseitig ist. Sehr viele Kinder sind mittlerweile leider extrem wählerisch bei dem was sie essen.


    LG


    Franziska mit Till

    Sehr viele Kinder sind mittlerweile leider extrem wählerisch bei dem was sie essen.


    LG


    Franziska mit Till

    Was glaubst du woher das kommt?

    Ich höre das auch immer wieder. So viele Eltern die erzählen, dass sie dem Kind etliche Dinge anbieten, es aber nur ganz bestimmte Sachen essen will, 3 Tage später dann aber was nicht mehr mögen. Extra Ausstechformen für z. B. Brot kaufen, dass dann aber auch nur 2 Tage gegessen wird. Ich musste auch nie etwas essen was ich nicht mochte, aber ich hab doch eher das Meiste gegessen. Jetzt höre ich im Verwandten-Bekannten-Kollegenkreis immer wieder, dass zig verschiedene Sachen angeboten werden, das Kind aber davon nichts essen will.

    Das wären 14 Stunden ohne Erleichterung. Fänd ich zu krass.

    Ja das wäre mir auch zu lange.

    Hier im Ort ist eine Frau um 23 Uhr und um 15 Uhr mit ihrem Hund raus, manchmal hat sie sogar eine Runde ausfallen lassen. Auch das hat der Hund ausgehalten. Gesund hört sich das finde ich (rein nach Gefühl) nicht an.

    Meine Hündin wollte auch oft abends nicht mehr raus, hat aber trotzdem immer gepinkelt und öfter auch einen Haufen gemacht. Ich finds irgendwie besser, wenn der Hund vorm schlafen bzw. Abends noch mal raus geht und sich erleichtert.

    Mache ich auch . Finde es eh schon faszinierend wie Hunde sich an die von uns vorgegebenen Zeiten zum erleichtern halten im Regelfall.

    Aber leider kann ich dir keinen Tip geben … Meine Hündin wollte auch bei Regen nicht raus, auch das musste sie.