Ich wäre bei einem Milztumor da eher bei 1-2 mal wöchentlich… die wachsen so schnell und wann sie platzen weiß man eben nicht !
Beiträge von NadineSH
-
-
Oh wie schlimm!!! Wir haben den Tumor bei meiner Hündin leider zu spät entdeckt, der wog 0,5 Kilo als er raus operiert worden ist. Was hätte ich darum gegeben, den so früh wie bei euch erkannt zu haben . Und das, obwohl er 4 Monate vorher im Ultraschall noch nicht zu sehen war.
-
Elaia: wie viel wiegt dein Hund, dass du ihn noch tragen kannst ? Ich musste meine Hündin ab und an mal kurz tragen bei Krankheit/Verletzung, ins Auto heben und wieder raus. Mit 15 Kilo ging das gut.
Ich weiß von Bekannten, deren Hund im Alter nicht mehr allein Treppen gehen konnte, der Hund nur noch mit dem Mann die Treppen runterkam. Die wohnten nicht im Erdgeschoss und die Frau bekam es einfach nicht gehändelt. Da der Hund aber auch öfters musste gab es ziemlich viel was in die Wohnung ging.
-
Ja diese Hechelei macht einen verrückt… bei uns wurde zu lange auf Bauchspeicheldrüsenentzüng behandelt, dabei war der Gallenausgang zu… das fand dann der Tierarzt im Notdienst raus, nachts um 12. Alles Gute
-
Was habt ihr für neue Regeln ?
-
Wäre es nicht sinnvoll über Abgabe des Hundes nachzudenken?
Wenn der Hund angeleint werden sollte im Wohnraum, kommt das Kind dann daran ?
Denn wenn du ihn anleinst und das Kind haut den Hund, kann er ja nicht weg. Ich finde 1-2 mal die Woche hauen schon echt zuviel.
-
Abgesehen vom psychischen Zustand finde ich, dass ein Hund sich für ein lebenswertes Leben selbständig bewegen können muss. Immer drauf angewiesen zu sein, dass jemand kommt und ihr hilft, ist für mich kein Leben, dass ich für meine Hunde wollen würde.
Das Thema würde ich allerdings tiermedizinisch noch mal abklären lassen und probieren ob man mit Schmerzmittel, Librela oder auch zb. Anabolika da etwas verbessern kann. Ggf auch Physio mit Unterwasserlaufban… das kann aber ggf kognitiv ein Problem werden.
Hast du dir diesen Beitrag in Ruhe durchgelesen? Grad in Bezug auf die angesprochene Medikation und dich mal danach erkundigt beim Tierarzt? Auch bzgl. Physio ?
-
Ich sage auch Tumor sofort raus, finde es auch unverständlich warum nicht im September operiert wurde. Bei Milztumoren würde ich sofort operieren. Meine Hündin hatte auch einen Milztumor, der war 500 Gramm schwer. 4 Monate zuvor war davon beim Ultraschall in einem Facharztzentrum noch nichts zu sehen. Danach würde ich mich an eurer Stelle an eine Onkologie wenden oder jetzt schon, sofern man zeitnah einen Termin bekommt.
-
-
Und hast du ihr das auch so gesagt wie hier geschrieben was du von dem Tierarzt hälst?