Beiträge von aussiemausi

    Vielleicht sollte man unterscheiden ... die einen sprechen von "gezieltem Training" nach Schema etc. die anderen von der UO ... zumindest kommt mir das so vor!

    Ich trainiere kontinuierlich, aber nicht immer unbedingt das Schema ... oder was versteht ihr unter "Training fpr die BH"???

    LG

    Huhu ...

    Der Pinscher meiner Oma hat das auch immer gemacht ... nach ewigen Test und Untersuchungen sagte Mal jemand, das diese Rasse gern einen solchen "Tick" hat ... frag mich nicht, ob das stimmt, ich hab keine Ahnung, jedenfalls hat sie das ihr Leben lang gemacht und das waren immerhin 18 Jahre (leider durche einen Unfall zu Tode gekommen).

    LG und alles Gute für deine Maus!
    Henni und Cheyenne!

    Ich finde nicht, das man verallgemeinern kann, ob der Hund viel können muss oder nicht ... :no: ... die Aussage ist schon ziemlich ... :???:

    Sicher gibt es Hunde, die machen das auf einer Pfote ;) ... andere haben Probleme sich zu konzentrieren ... auch wenn sie nicht weniger gut sind ... wieder andere haben "Prüfungsangst" oder lassen sich von der Prüfungsangst der Führers anstecken! Wieder andere langweilen sich ... kennen den Ablauf ... führen aus, ohne Kommando, weil sie genau wissen, was kommt!

    Wir hatten z.B. das Problem, dass der erste mögliche Prüfungstermin (Herbst 2009) in Cheyennes Läufigkeits-Phasen gefallen ist ... ich hab es während der Läufigkeit versucht ... es war eine Katastrophe ... ! ! !

    Ich kann nur hoffen, das der Termin in diesem Jahr besser passt!

    :gott:

    Also ganz im ernst, nur weil der eigene Hund damit keine Probleme hat, ist es nicht nett eine solche Aussage zu machen ... Sorry!

    LG

    Hm ... die Mädels können uns schon echt mal vera**** ... Cheyennes Schwester macht das gern ...

    Die Veränderungen können auf eine anstehende Läufigkeit hindeuten, können aber auch einfach "nur" mit dem Alter zusammen hängen!

    Die erste Läufigkeit ist bei Hündinnen sooo unterschiedlich, dass ich dir eigentlich nur raten kann, deine Maus ganz genau zu beobachten.

    Du kannst sie regelmäßig mit einem Taschentuch abtupfen, um erste Blutsstropfen zu entdecken, oder ihr eine weiße Decke in ihre Box legen ...

    ... bei Cheyenne war es so, dass sie lang drum herum gemacht hat ... bis es plötzlich ganz schnell ging!

    Angeschwollen ist sie erst nachdem sie angefangen hat zu bluten!

    Du kannst dich aber auch mal über die "weiße Läufgkeit" informieren ... soll es geben ... war auch meine Befürchung, hat sich aber nicht bestätigt!

    LG :smile:

    Huhu ... also Markieren ist nur ein Zeichen für eine anstehende Läufigkeit ... kannst du noch mehr bei ihr beobachten?

    Wie verhalten sich denn Rüden ihr gegenüber???

    Ansonsten hört sich ihr Verhalten für mich eigentlich sehr "normal" an ... Cheyenne macht das häufig so!

    Erzähl mal mehr bitte!

    LG :D

    Zitat

    Naja, nicht ganz. Die Impfungen sind ja vorbeugend im Gegensatz zur Wurmkur.
    Lasse ich also impfen, vermeide ich eine eventuelle Ansteckung, lasse ich entwurmen (ohne Würmer zu haben) vermeide ich nix.

    Meinst du ... es gibt genug, die nicht impfen lassen, weil sie die Chemiekeulen vermeiden wollen!

    Ein anderes Diskussionsthema ist auch der Chip ... ;)