Beiträge von aussiemausi

    Ich finde deinen Beitrag alles andere als unnötig ... ich denke sowas ist auf die eine oder andere Art und Weise schon sehr vielen hier passiert (mir auch!) ... ich wurde in der Nachbarschaft als Tierquälerin bezeichnet, weil ich von klein an in die Welpenstunde gegangen und mit Cheyenne Kommandos wie "Hier" und "Sitze" geübt habe ... auf dem Gehweg (wohlbedacht, es war August) ... :???: ... mach dir keinen Kopf ... das ist wohl falsch verstandene Tierliebe ... allerdings ist es mir lieber, es wird einmal mehr hingeschaut als einmal zu wenig ... auch wenns manchmal nicht gerechtfertig ist!

    :bussi: mach dir nix draus ... ich glaube auch nicht, das man jemandem einen Hund einfach mal eben so wegnehmen kann ... da wird mehr betrachtet als "nur ein Gang zu TA"

    ;) LG

    Edit: bis zum heutigen Tag haben mir schon einige gesagt, wie toll sie erzogen ist und das sie das wohl auch besser von Anfang an gemacht hätten! :???:

    Ich finde HuSchu immer lustig, nicht nur für den Hund, auch für mich!

    Wir trainieren (was Cheyenne immer mehr anstreng als allein daheim, denn in der HuSchu sind so viele andere tolle Dinge, die anlenken) ... sie spielt und ich kann quatschen, Infos austauschen und so weiter und so fort!

    Die Welpenstunde konnten wir nicht bis zum Schluss besuchen (Cheyenne hatte einen Wachstumsstöhrung und lahmte nach starker Belastung) ... aber auf den Hundeplatz versuchen wir regelmäßig zu gehen (1-2 Mal in der Woche, Agility oder Odedience - bin momentan ein wenig hin und her gerissen) ...

    Ich finde es für Cheyenne und für mich schön!

    Du musst ja nicht in eine Hundeschule gehen, vielleicht gibt es in der Nähe einen Hundesportverein, das ist oft günstiger! (wir bezahlen 2€ pro Traininsgstunde ... sind aber noch kein Mitglied im Verein!).

    LG ;)

    Huhu ... das kann schon etwas dauern, bis sie wieder schmerzfrei sind! Du kannst unterstützend Traumel oder Globuli geben ... frag mal in der Apotheke nach!

    Ansonsten wünschen wir euch gute Besserung!

    LG, Henni und Cheyenne (die das kennt ;) )

    P.S. Cheyenne hat das auch schnell raus, mich hinters Licht zu führen ... :lol: ...

    Zitat

    Ich glaube, dass die Auswirkungen der Erziehungsmethode bei Kindern und Hunden starke Ähnlichkeiten haben ...

    Schau dir autoritär erzogene kinder und (manchmal noch vorkommend) den autoritär erzogenen DSH im Gebrauchshundesport an. Beide sind imho tickende Zeitbomben... kaum eines aufrichtigen Blicks fähig, misstrauisch, wachsam, auf Distanz achtend

    Betrachte die autoritativen Ergebnisse. Ich kenne einige solcher Hunde und einige so erzogende Kinder. Alle Achtung.... "Gut gemacht" denke ich mir dabei.

    Laissez faire... tja... unter den Folgen leiden wir alle gleichermaßen bei Kindern wie bei Hunden....

    Sehe das für die autoritär erzogenen Kinder nicht unbedingt genauso ... und auch nicht jede autoritative Methode führt zu einem "Gute gemacht"-Ergebnis!

    Wollte auch eigentlich nur Anregungen geben! ;)

    LG

    Vielleicht kannst du ein paar Hundeplätze und Hundeschulen abklappern ... da bekommst du vielleicht noch mehr Antworten!

    Ansonsten würde ich auf die unterschiede "Mensch" - "Hund" eingehen ... wenn dein Prof das zulässt! Da findest du viel Dinge in der Literatur!

    z.B. Unterscheidung: autoritär-autoritativ-laissez faire
    z.B. "Kinder kann man nicht erziehen wie Hunde" - stimmt das wirklich???

    LG und viel Erfolg!
    Henni und Cheyenne!

    Juchuuu ... das erinnert mich an meine Jugendfreizeiten ... hab se auch das ein oder andere Mal mit heim gebracht ... :D ... alles halb so wild (finde ich) ... und meine kleinen Geschwister hab ich auch shcon entlaust ... es gibt Shampoos in der Apotheke und "Läuse-Kämme" ... ansonsten kannst du die Kuscheltiere/decken/Kissen (da sitzen die Vicher gern drin) deiner Tochter tieffrieren ... das überleben die Nissen nicht!
    Die Nissen sitze am liebsten hinter den Ohren und im Nacken ... die kannst du sehen, sind kleine weiße Punkte!

    Hundi (und auch Kathen und Pferde) haben da keine Probleme ...

    Allerdings sind Kinder mit Kopfläusen in den Kitas nicht gern gesehen ...

    Wünsch euch gute Besserung ... LG, Henni und Cheyenne!

    Zitat


    Supi - dann kommt es ja von Terrier UND von Pinscherseite... Fehlt nur noch eine Windhund-Macke, dann haben alle Rassevermutungen ihre Spuren hinterlassen...
    (sorry, Galgenhumor)

    Es tut mir sehr leid für euch ... hoffentlich geht es der kleinen Maus bald besser!

    Aber vielleicht hat sie ja garkeine Schmerzen??? :???: