Beiträge von Liana

    Ich hab sie auch einmal ohne Laufstall schlafen lassen und ich war im Schlafzimmer.. sie hat zwar nicht gejault, dafür aber auch nicht bescheid gesagt als sie musste und ziemlich viel hingemacht..:( Vielleicht muss ich ihr den Laufstall attraktiver "verkaufen"? Also das sie gerne da drin ist oder so..
    Letzte Nacht habe ich mich an den PC gesetzt und dabei ist sie eingeschlafen, dann bin ich rüber ins Schlafzimmer und hab da gepennt, ging ganz gut, bis auf den Moment wo sie um 4 Uhr weckte, dann musste ich danach doch noch im Wohnzimmer pennen :p
    Wie mach ich ihr denn den Laufstall attraktiv? Also sie bekommt da immer schon ein Leckerchen oder was zum Knabbern, sie hat dort ihr lieblings Spielzeug und ein "Kuscheltier" und natürlich Decken, damit es gemütlich ist. Wäre es vll besser dort einen Hundekorb reinzustellen? ist es dann vll klarer das es ihrs ist? Tagsüber ist eine Seite auf, aber sie geht (fast) nie da rein..
    Hab überlegt ob ich da mal mit ihr drin spiele, aber eig. ist das ja Ruheplatz, wäre das kontraproduktiv? Sie soll da ja pennen und mir nicht einen vorjaulen das sie beschäftigt werden will oder so :p
    Ja, viele Fragen, ich freue mich auf viele Antworten und Tipps:)


    LG

    War auch mein Vorschlag, will mein Mann aber nicht, da sie eig nicht ins Schlafzimmer darf (ist gleichzeitig das Kinderzimmer:( ) der Laufstall würde btw nichtmal reinpassenXD Nun ist sie eingepennt, werd mich mal so hinlegen das sie mich sieht, aber nicht direkt neben ihr, vll gewöhnt sie sich ja ganz langsam daran. Hab nur Angst es zu früh zu machen oder zu spät.. Hatte zwar schon 3 hunde, aber bisher war das mitm Schlafen nie ein Problem.. Sie würde ja am liebesten in mich rein kriegen und mir dann aber die Haare vom Kopf reißen :headbash: :D
    Sie ist ganz genau 11 Wochen alt^^ :herzen1:

    Hallo, ich hab mal eine Frage dazu, wie lange oder ob überhaupt ihr bei eurem Huden gepennt habt.
    Hier ist die Situation die, das ich mit dem Hund im Wohnzimmer schlafe, sie in einem Laufstall (sagt immer artig nachts bescheid) und ich auf dem Sofa daneben. Das ist soweit ok für mich, ich möchte nur auch nicht das es zur Gewohnheit wird, muss ich anfangen das ab zu trenieren? Oder ist das noch zu früh? (Hab sie Sa. 2 Wochen). LG

    mh.. ich habe mal gelesen, das die hunde dadurch leichter schlingen und somit eine Magenverdrehung begünstigt wird. Ist aber lange her, keine Ahnung ob das so richtig ist :???:
    Ich füttere Welpie 3 mal am Tag, eig ehr aus Gewohnheit.. sie lässt es aber auch ne Weile stehen.

    Sie ist noch ein Welpi, knapp 10 Wochen:)


    Nein, "beißen" soll es hier gar nicht geben. Schon allein der Kinder wegen. Ich hab es eben so gemacht wie beschrieben, es hat gut geklappt mit dem abbrechen. Das Problem was dann allerdings kommt ist, das sie dann zu den Kindern rennt und die sind leider nicht einfach abbrechen können auf Grund ihres alters.. Hab vorhin versucht dann zu qiuken, aber das kam halt nicht vom Kind, fand sie nicht so logisch*g Naja, denke wenn ich es mit ihr genug übe, wird sie es da auch bald lassen denke ich, sind ja erst beim Trainingsanfang:)


    Wegen dem Spielzeug frage ich, weil sie (so mein Eindruck) irgendwie immer was knabbern will. Das kannte ich in diesem extremen Ausmaß von meinen bisherigen Welpen nicht, halt ein bisschen klar, aber so dolle nicht. Atm halt gerne Kabel, alles aus Holz ect. Deshalb wollt ich da ne Alternative für sie haben, damit sie ihr Bedürfnis befriedigen kann, aber eben nicht meine Möbel auffrisst geschweige denn Kabel.


    Wir machen im Prinzip (neben dem draußen Spazieren gehen und toben) drinnen halt mit dem Spielzeugkram einiges, z.B. mag sie’s gerne mit dem Ball zu spielen, mit dem "Tau"(Handtusch) einfach Ziehspiele, oder werfen, sie holt es etc. Und für den Kopf mache ich bisher diese Übung, Leckerli in der offenen Hand und sie muss warten bis sie es nehmen darf, wir üben Sitz und natürlich "komm".
    Habe mich nun ein wenig in das Thema Clicker reingelesen, das nutze ich nun beim Gassi gehen, sprich fürs Geschäft. Inzwischen hat sie das gut kapiert und weiß was der Klick bedeutet:) Ja das war es denk ich so, schmusen halt und die Kinder spielen halt auch mal Ball mit dem Hund.. Manchmal sind die Kinder beim Spielen dabei, bei den Übungen geh ich aber in einen anderen Raum, wegen der Konzentration.


    Hehe und am Sonntag werden wir zur Welpenstd zu fahren... das wird richtig spannend!

    Zitat

    Naja, im anderen Thread wurde von Beiß Spray gesprochen, dann der Schnauzgriffe, was soll man da noch sagen :???:


    Wie alt ist der Welpe - 9 Wochen ?


    ^^kann man denn nicht einfach ne stink normale freundliche und vorallem hilfreiche Antwort geben? :shocked:


    Wegen dem Spray hab ich nur gefragt, da ich leider nicht 100% auf sie guckenkann, weil ich noch kleine Kinder habe. Da ist es doch besser die Kabel irgendwie zu schützen als das der Hund nen Stromschlag bekommt oder? zB wenn ich wickeln muss, auf Toilette mit dem Zwerg ist es mistig, das dauert mal 20 Minuten (oder länger *pfeif*) Natürlich bring ich ihr das bei, ich muss nur ne Lösung finden, für den Moment wo ich nichts sagen kann.. deshalb war die Frage..
    Einfach alternativ Lösung für diese Situationen schreiben, meckern bringt nix..:)
    Mit dem Leckerchen in der Hand hab ich vorgestern angefangen, dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg!
    Und nochmal die Frage, fehlt zu den Kauutensilien/Speilzeug die ich ihr anbiete nochwas?


    LG

    Hallo, ich habe mal eine Frage zur "Beißhemmung" irgendwie stoße ich bei meiner Hündin auf taube Ohren..
    Bisher amche ich es so, das ich den Schnautzengriff mache wenn sie "Beißt" bzw. dazu noch Nein oder Pfui sage. Irgendwie beeindruckt sie das null, auch nicht wenn sie fiept wenns zwickt.. Ich hab mal den Ton nachgemacht, dann macht sie ne Sek Pause, dann aber weiter..-.- Sie knabbert auch viel rum, ahbe ihr ein Handtuch mit Knoten versehen mit dem sie/wir auch spielt, einen alten Schuh zum knabbern und einen Plastikknochen zum Beißen. Fehlt da noch was, oder muss ich einfahc so weiter amchen (ein klein bisschen hat es sich gebessert, aber nciht erheblich).


    LG Liana

    Ich werd das wegen dem anwuffen mal testen, danke!
    Wegen dem anderen Hund.. Das mit dem auf die zugehen ist echt keine Option, ich hab das versucht bei meinem Pflegehund, ich hab so schiss gehabt:( Habe mal gelesen das eine kleine Wasserpistole wunder wirken soll, also weil die Hunde einen einzelnen Strahl nicht mögen. Kann mir aber vorstellen das die das auch aggressiv macht?! Ich hab auch immer schiss wenn ich der mit meinem Kind begegne..-.- Kenne eine hier die sogar schon Pfefferspray beim Gassigehen dabei hat. Setzt sie zwar nicht ein, aber für den Fall der Fälle.. Soweit will ich nicht kommen.
    Ok, werd mich umhören wegen Leinenpflicht, auch wenn ich bisher meinen Hund selber dort frei laufen lassen wollte:P


    LG

    Alos bisher habe ich dann immer Nein oder Pfui gesagt, ist das zu wenig? Oder muss ich einfach weiter gehen und es ignorieren? Sie fixiert die Leute danach richtig, kennt aber Leine und Halsband erst kurz, so das ich sie nicht weiter "ziehen" mag.. Was tun sprach Zeus? ;)


    So, noch was..:) Sie ist zwar allgemein eig ein Mutigertyp, den auch laute Geräusche nicht schocken, dennoch graut es mir davor mit ihr zur Welpenstunde mit der Bahnfahren zu müssen.. Hatte mir gedacht ich spiele ihr erstmal die Geräusche vor (von CD Internet ect.) und geh dann mal mit ihr gucken.. dann, wenn das soweit gut läuft einsteigen wieder raus und dann ne Haltestelle fahren.. Guter Plan? Wollte das ihr möglichst schonend aber fix beibringen, da ich merke das sie unbedingt Welpen/andere Hunde braucht.


    Fällt mir wieder was ein...:) Haben hier u.a. eine Schäferhündin im Park, die auf andere Hunde knurrend, bellend, zänefletschend zugerannt kommt, was dem anderen Hund natürlich Angst einjagt. Die überrennt den Hund dann, meist so das er umplumst, beißt aber (bisher) nicht. Ich habe die Dame schon darauf angesporchen, sie hatte den Hund dann auch mal an der Leine ( *juhu* ..-.-) Was mach ich wenn ich ihr begegne und sie hat die nicht an der Leine (abrufen kann sie die Hündin dann nicht mehr). Habe in meinen schlauen Büchern gelesen mann soll mit einem Lauten Ton auf den Hund zu gehen und den vom eigenen fern halten. Ich bin ganz ehrlich, das trau ich mich nicht, nicht bei dem Hund..:( Soll ich Felina (9 Wochen) dann hoch nehmen? Eig. geht das voll gegen mein Konzept...:/


    LG Liana

    Hallo...


    Zwei Fragen an Euch..:)


    1. Was haltet Ihr von einem "Anti-Beiß-Spray"? im Speziellen für gewisse Kabel, die ich leider nicht verschwinden lassen kann?


    2. Felina fängt an Menschen aus der Ferne (einmal) anzuwuffen. Bisher ist es völlig harmlos, ich möchte aber nicht, das es zur Gewohnheit wird. Bisher habe ich immer versucht sie abzulenken, meinstens sieht sie die Leute aber viel früher und hat ihren Wuff schon los gelassen..:P Nen Tipp?


    Ja, ich denke das wars erstmal..


    LG Liana