Beiträge von Liana

    Es geht einfach warum, dass wir das, was wir erstmal beeinflussen können unbedingt tun sollten, den Hund soweit erziehen dass er eben nicht Kindern nachrennt. Natürlich ist es schön, wenn Kinder wissen wie man mit Hunden umgeht, aber viele tun es eben nicht! Daran werden wir nichts ändern können, höchstens mal im Einzelfall. Deshalb müssen wir als Hundebesitzer die Chance nutzen die wir haben: den Hund erziehen und bei uns selber ansetzen und wenn es doch mal dazu kommt, das freundliche, entschuldigende und aufklärende Gespräch suchen, auch wenn das manchmal schwer fällt:)
    Ich nutze jede Gelegenheit um mit Kindern zu sprechen, die meinen Hund streicheln wollen oder auch Angst haben und weglaufen, mit Stöckchen fuckteln ect. (toll ist übrigens, wenn der Hund erst mit z.B. einem Stock spielen darf den man wirft ect. bei einem "Go"-Wort (bei uns ist das "Play", bedarf viel Übung, aber sichert nochmals zusätzlich ab) Letztenendes wird es aber immer wieder die Situation geben, dass Kinder eben etwas tun das den Hund animiert und auch wenn man sich selber und den Hund noch so gut vorbereitet hat, kann es immer passieren dass es scheif geht, der Hund hinterher geht, evtl. mal schnappt oder sogar ein Kind umstößt, was üble Folgen haben kann. Von daher nie darauf vertrauen dass ja bisher alles gut gegangen ist, letztenendes tragen wir dafür die Verantwortung, egal ob das Kind frech ist und die Eltern ihm das nicht beigebracht haben.

    Lass den Hund nicht mehr dahin und üb weiterhin das er Kindern nicht nachrennt. Wir Hundebesitzer sind in der Position unseren Hunden beizubringen, da man Kinder nicht jagt und nicht zu erwarten, das Kinder in gegenwart von hunden sich richtig verhalten. Klar ist es gut das Gespräch mit Kindern zu suchen die man häufig trifft, aber der Grundstein liegt beim Hundebesitzer und Hund selber!!!
    Und ganz ehrlich, wenn meinem Sohn ein fremder Hund hinterher rennt.. Auch als Hundebesitzer würde ich da einschreiten, zu recht! Die Gefahr ist so enorm groß das was passiert. Egal wie alt, welche Rasse und wieviele Jahre Kinderlieb, ein Hund bleib ein TIER das auch seine Grenzen, Lüste und Instinkte hat.

    Hallo.. Angefangen hat es letzte Woche mit Durchfall und 2 mal Nachts erbrechen, dann wars mitte der Woche wieder gut, Sa. wieder Durchfall, mit Blut im Stuhl. Ich zum TA, er ihr ne Spritze gegeben, und Antibiotikatabletten. Ich soll sie mit Diätkost füttern (Mageres Gefflügelfleisch, Reis, Hüttenkäse ect. Ich das gemacht.. Nun zum Stuhl:
    Sa. morgen Durchfall, mit Blut, Sa. Abend mini Haufen Durchfall und nun 24 Stunden nix mehr, obwohl sie gefressen hat, ist das bedenklich? Wollt morgen nochmal den TA deshalb anrufen, aber wäre froh jetzt halbwegs ruhig schlafen zu können;)


    LG Lana

    Also wir haben ermahnt, dann die hunde getrennt. Dachte nur, obs vielleicht noch eine bessere Methode gibt? Ich will weder einen darin bestärke, noch einen "beschützen". Ist es egal welchen Hund wir erstmal "Hintergitter" (Laufstall) packen? Danach war übrigens Ruhe, als wir sie wieder zusammen ließen gings nach 2 Minuten wieder los.. :???: :hilfe:

    Hallo, ich hab mal eine gnaz spezifische Frage auf eine Situation hier zu Hause.
    Ich habe hier Besuch bekommen, von einem kleinen Hund, der hier schonmal 3 Monate in Pflege war. Dieser ist allgemein schnell mal im Spiel am "Knurren" mal lauter, als leiser. Jetzt macht Flina das selbe, fängt auch mal an zu bellen, mit anderen Hunden spielt sie gnaz ruhig (auch hier in der Wohnung). Ich habe das Gefühl das es hier mehr um uns Menschen geht, also wenn die Hunde alleine im Raum sind ist es ruhig, wenn nur das andere Frauchen dabei ist gehts meistens, komme ich dazu drehen beide auf. Wie verhalten wir uns da am besten? Mal abgesehen davon, das ich es schade fände wenn sie anfängt sich das anzugewöhnen, find ichs nicht ok das ich den anderen Hund nciht mehr streicheln kann (bei anderen Hundebesuchen ging es), außerdem hab ich leider schon eine Beschwerde von Nachbarn, ich kann die also nicht einfach mal machen lassen:/
    Wir haben sie auch shon draußen sich "kaputt" spielen lassen, drinnen gings dennoch weiter, obwohl die draußen schon echt fertig waren. Würde mich über Tips ect. freuen:)
    LG

    Oki, ich war heute nochmal beim TA, eeig zur Impfung.. Naja hab sie gebeten Felina auif die Waage zu stellen, da miene doch ungenau ist.. sie weigt 10,9kg:P also keine 13kg*g nur so als Berichtigung. Werd mal sehen ob mein Mann es heute schafft das Futter zu besorgen, ich danke erstmal für euren Rat.

    mh ich weiß es nicht mehr, meine nur das dem so war..
    ja, ich muss gestehen, ich peile atm echt wenig von dem was da steht:P was ich verstanden hab, ist das fleisch sehr wichtig ist, getreide mnicht so, wieter bin ich noch nciht. hab da einen rechner gefunden, die daten eingetippt, aber scheint nicht zu funktionieren..:/ naja ich mach mal weiter..
    aber für morgen und meinen einkauf.. ich könnte also erstmal realnatuere kaufen für welpies?! das bringt mich zwar nciht darum mich intensiv mit dem thema zu befassen, aber ich hättte schonmal nen schritt in die richtige richtung oder?!
    (ich mag nu keine rechtscheibung mehr sry:P)

    Und das ist nicht gut, verstehe ich das richtig? Ich hab grad, bei den Futtersorten gesehen "realnature" von Fressnapf.. Da hatte ich aber auch schonmal gehört es soll schlecht sein.. *wusel* na ich guck mal ob ich da durchsteige und filtern kann was (angeblich) gut für den Hund ist.

    Das Futter (die Sorte halt für erwachsene Hunde) gab die Familie ihren Hunden auch, haben da nen Sack mitbekommen, sonst hat es keinen Grund;P
    Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass wohl alles was ich je meinen Hunden gefüttert hab schlecht war. Ich werde mich mal durch die Links klicken und genauer nachlesen hoffe ich find da auch worauf ich achten muss, jeder sagt was anderes hab ich immer das Gefühl:(
    Kannst Du mir dennoch auf die schnelle sagen was genau an meinem Futter nicht stimmt? ..morgen gehts ans lesen, erstmal gute Nacht und danke fpr die Links:P


    edit: ich hab jetzt schonmal son bisschen geklickt.. Worauf kommts denn nun wirklich an und woher weiß ich, das ich mich darauf auch verlassen kann? Selbst die Tierärzte gehen in der Meinung auseinander, ebenso wie die Züchter, Hundehalter ect. ich weiß echt nicht mehr wem oder was ich glauben soll..:(