Beiträge von Liana

    sry, wollts nachtragen durch edit, aber du warst schneller.. also nochmal..;)
    Euro Prämium medium 10-40kg Junior & Puppy
    2Monate: 290-330
    4M: 350-450
    6M: 360-460
    8M: 380-490
    Hatte immer nur 300kg gegeben, da ich Leckerchen und Kauknochen sowie Pansen ect noch dazugebe..

    oh ok, hab bisher 300g + Leckerchen (ein Leckerchen pro Haufen/Pipi) dann kann ich ihr ja noch etwas mehr geben:) Kannte diese Rechnung nicht! hab mich aber eben auch wegen dem gewicht erschrocken, ist das Gewicht zur Größe ok? Ich merke gerade, das ich da echt keine Ahnung mehr von hab:( Gibt es vielleicht eine Tabelle für die größe Hund?

    Also laut TA war sie mit 10 Wochen 8,5 kg schwer und 33cm.. Inzwischen ist die 12 Wochen alt, meine Waage hat mein letzten mal 0,5kg zu viel angezeigt, ist also nicht soo genau, wiegt jetzt 12-13kg laut meiner Waage und ist 37-38 cm groß. Und ja, ist ein Berner-Sennenhund:) Also Hündin um genau zu sien*g
    Achja und man kann ihre Rippen spühren, soweit ich weiß immer ein gutes Zeichen für das richtige Gewicht. Man sagte mir mal das man die immer spühren soll beim großen Hund, dann ist er nciht zu schwer (stimmt das?!)

    Wo habt ihr sie denn her, also direkt von Jmd der sie vernachlässigt hat? Den würde ich nebebei gesagt mal anzeigen..
    Das vorweg;) Ansonsten müsstet ihr glaube ich vorsichtig sein mit anderen Hunden, falls sie noch nicht geimpft ist (nicht jeder andere Hund ist geimpft). Treppen steigen (wie schon gesagt wurde) sollte ein Hund erst, wenn er 1 Jahr alt ist, dann aber auch möglichst wenig. Das geht auf die Gelenke, kann HD/ED begünstigen.
    Mit verfilztem Fell habe ich schon Erfahrungen gesammelt, das kann unter Umständen Schmerzen verursachen, schaut mal wie schlimm es ist und lasst die Stellen Fachgerecht entfernen. Wenns wenig ist halt erst wenn sie sich richtig eingelebt hat, mögllichst jeden Stress vermeiden.
    Beim Welpen geht man alle 2 Stunden runter, mach es auch erstmal so, dann erweitere das, draußen immer Loben, genau wie dus schon machst.
    Nachts schläft Felina in einem Laufstall, in dem ihr Körbchen steht, sie mag da nicht reinmachen und winselt dann. Dann heißt es ganz fix anziehen und runter. Futter gibt es hier Nachts garkeins, Wasser je nach Bedarf (gebe ihr was wenn wir unten waren, bisher wollte sie nachts aber nie). Einige stellen dem Hund das auch in den Laufstall/Kennel ect. muss man testen, Felina kippts nur aus und hofft dann das Futter draus wird :D
    So das erstmal von mir, viel Spaß mit dem hund und stell mal Bildchen rein;)
    Achso, ist das euer erster Hund? LG

    Hallo, Felina hat momentan einen wahnsinns Hunger und einen Wachstumsschub, man kann zusehen..;)
    Inzwischen jault sie teilweise vor Hunger. Ich möchte die Ration eig. nicht erhöhen, wegen zu schnellem wachsen, was gebt ihr euren Hunden gegen den "Heißhunger"? Sie hat jetzt mal nen halben Apfel gegessen, der beruhigt sie zwar, aber danach hat sie halt immernoch Hunger, logisch;) Kann ich ihr in solchen Phasen mehr geben? Oder muss ich mich strikt an die Angaben für sie halten? Sie ist 12 Wochen alt, bekommt 300g am Tag + ein paar Leckerchen (wenige). Ist das vielleicht zu wenig? So stand es halt auf der Futterdosierung... Kann mich auch nciht emhr erinnern wieviel mein andere Welpe damals bekam..*grübel

    mh.. mir fällt eig bei Wald und freilaufendem Hund ein Jäger.. Ich dachte immer, die dürfen Hund schießen die "wildern" sprich sich nicht auf den Wegen befindne und kein Besitzer auszumachen ist, liege ich da falsch?! Hab deshalb meine Hunde im Wald immer an einer langenLeine gehbat..*schulterzuck