Beiträge von Liana

    Gute Nachrichten!
    Ich schlafe nun im Schlafzimmer, bei meinem Mann :girlboy: und sie jault weder noch sonst was.. Nach der Nachtgassirunde muss ich zwar noch bei ihr pennen, aber wir sind auf dem richtign Weg. Eig hats damit geklappt, das ich nochmal auf toilette musste, wo sie schon in ihrem Gehege war. Bin wieder raus als sie aufhörte zu jaulen und hab Leckerchen gegeben, seit dem kann ich (die Hälfte) im Bett schlafen;) Den Rest packen wir auch noch! *freu

    ^^man is das lang geworden, sry..


    P.S. Wegen dem Naggeln, ich habe bei meinem Sohn angesetzt und ihm beigebrahct wie er sich verhalten muss wenn es dazu kommt. Das geht meist schneller als es dem hund abzugewöhnen:P da muss man natürlich auch ansetzen. Sollte der Hund die Hand erwischen, ist eig das wichtigste,die nicht weg zu ziehen, dann tuts richtig weh;) Wir machen es hier so mama rufen, falls ichs grad nicht sehe, ich greife dann ein. So kommt es auch nciht zu einem möglichen Gerangel tzwischen den beiden, da würde ein 2 Jähriger wohl erstmal unterliegen..

    Hallo, ich habe mir nun nicht alle Beiträge durchgelesen, von daher kann es sein das ich die anderen wiederhole;) Dennoch möchte ich auch mal meine Sicht der Dinge darstellen, da ich gerade in der Situation stecke, u. a. Welpe und 2 Jähriger, darum ging es ja im besonderen.


    Grundsätzlich gilt eben, das ein Welpe sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.. Soll heißen alle 2 Stunden raus (auch in den garten musst Du mit gehen) DAZU kommt, nach dem Essen raus, nach dem Spielen raus und nach dem Schlafen raus, sowie nachts! Das ist also alleine schon sehr viel. Dazu kommen Spieleinheiten, sowie "Training". Du musst dem Hund alles mögliche zeigen, Autos, Straßenbahn, Züge, Menschen, andere Tiere, Stadtleben ect. Sowie die Grunderziehung wie Sitz, Platz, Komm ect. Das alles ist (zumindest für mich) mit Kind nicht möglich, soll heißen, Du brauchst eine Betreuung wenn du mit dem Hund übst. Dazu sollte (wenn möglich) ein Besuch in der Hundeschule kommen, um dem Tier auch Kontakte zu anderen Hunden zu ermöglichen, zu äteren sowie zu Welpen. Der Kontakt reicht meiner Meinung auf einem Spazierganz nicht aus, was hier auch dadurch bedingt ist, das hier meist nur ältere und oftmals unverträgliche Hunde rum laufen.
    Dazu kommt das Leben im Haus.. Das bedeutet, Wände anknabbern, Gardienen, Sofa ect. Du musst, außer wenn er schläft, immer ein Auge drauf haben, die Kinder dürfen nichts liegen lassen, dem Hund nichts weg nehmen und wenn er schläft nicht stören.
    Das nächste ist dass angesprochene Naggeln. Solltest Du ein Kind haben das ruhig ist, bereist Welpenerfahrung hat, ist es weniger ein Problem. Ich hatte hier beide Varianten. Meinen Sohn, der ruhig ist, der nicht schreit oder weg rennt wenn sie ihn erwischt, sondern die Hand ruhig hält und nach mir ruft. Dann hatten wir Besuch von einem Mädchen, die rennt viel, ist laut, ansich sehr lebhaft, keine Hundeerfahrung mit Welpen (nur mit erwachsenen Hunden) das Fazit war, sie saß die ganze Zeit auf dem Sofa und hatte Angst, da sie den Welpen durch schreien/weglaufen/mit den Armen fuchteln motiviert hatte mit ihr zu spielen (auf seine Art*g). Es kommt letzten Endes aufs Kind und auf den Hund drauf an wie viel Arbeit es ist, manche Kinder haben vor dem Hund so eine Angst, das man ihn wieder abgeben muss, dem muss man vorher Einhalt gebieten, andere so wie hier, gehen total toll damit um, fast ein TraumJ
    Des weiteren stelle dich auf akuten Schlafmangel ein. Wenn Du Glück hast, kannst Du 4-6 Stunden die Nacht durchschlafen, wenn Du Pech hast weniger. Außerdem (kann) es gut sein, das der Hund am Anfang, besonders Nachts jault..:/ Du solltest Dir außerdem für den absoluten Notfall Jmd parat halten, der den Hund betreuen kann, falls dein Kind mal einen "Unfall" hat (z.B. wie gestern hier, Kind fasst auf eine Herdplatte, Krankenhausbesuch) sowas passiert eben manchmal, trotz aller Vorsicht :p
    Des weiteren kommt hinzu, das der Hund, auch wenn Du einen Garten hast sicherlich mal hinmachen wird. Wenn Du Teppichboden hast kannst Du Glück haben und es passiert nur ein paar mal, ansonsten fängt es auch bei sofortigen weg machen mal schnell an zu riechen. Bei meinem Welpen davor mussten wir den Teppich wechseln, trotz regelmäßigem rausgehen, sie brauchte einfach sehr sehr langte zum sauber werden. Bei Laminat, so wie wir es jetzt haben, wischen wir einmal täglich zusätzlich zum saubermachen falls einmal was daneben ging, das klappt sehr gut. Außerdem haben wir so Läufer ausgelegt, damit der Hund nicht ausrutscht und sich dadurch HD/ED begünstigt. Da gibt es billige Teppiche die nicht shic sind, aber leicht zu reinigen (ab in die Badewanne, ausspühlen und fertig).
    Das hört sich jetzt nach der Horrorgeschichte schlechthin an, das soll es nicht sein. Es spiegelt nur den tatsächlichen Aufwand mit Kind und Welpe wieder. Ich gebe keine Empfehlung ab, ob Du es machen solltest oder nicht, für mich kann ich nur sagen ich bin sau müde, total erschöpft, aber glücklich mir den Welpen geholt zu haben!! :)
    Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest, sollte es dagegen sein kannst Dus später auch noch machen, sollte es dafür sein, will ich Fotos sehen:P Und wünsche Dir ganz ganz viel Spaß!

    mh nee eig nicht.. es sei denn ich hab echt richtig dolle was übersehen.. der andere hund lief halt frei und ich hatte sie an der leine.. schon als sie kurz vor uns war hat die andere geknurrt, felina hat eig nur geschnuppert und sich dann hinter mich verzogen, was halt den anderen hund irgendwie dazu brachte aufzudrehen. naja werd da in der Hundeschule nochmal nachfragen. bin ja eigentlich sehr für hundekontakt, aber mit artgenossen wo ich beruhigt sein kann. hatte ja schon meine erfahrungen mit dem hund, vll bin ich da auch voreingenommen gewesen, die ist schließllich auf meine hündin die ich davor hatte ein paar mal richtig heftig los, sowie auf pflegehundi auch..

    ok, ich hab rgad auch mit meinem mann telefoniert, weil ich echt am zittern war.. er meinte auch es wäre ok gewesen so.. ich muss mir wohl ein dickeres fell zulegen, so das mich dann die kommentare des anderen hundebesitzers nicht so treffen. verstehe auch nicht, warum es nicht reicht wenn ich sage ich möchte es nicht.. die hat erst ihren hund genommen asl ich gesagt hab ich zeig sie an. war zwar ne lehre drohung, aber wusste mir nicht mehr zu helfen. :( :
    ich hasse sowas :x

    ab wann geht ihr dazwischen wenn sich andere Hunde mit euren "vergnügen"?
    Ich brauch irgendwie mal Anhaltspunkte, manchmal denk ich ich reagier über, auf der anderen Seite ist sie ja nochn Welpe, der zwar gerne mit andern Hunden spielen soll, aber keine negativen Erfahrungen machen soll. Fands grad nicht beschrauschen dasn großér Wuffi auf sie zukommt knurrt und nach ihr schnappt und anfangt sie unter sich zu begraben.. :/ bin ich da zu pingelich?

    ähm wenn ich das richtig sehe, war die Antwort mit dem 2. Hund nicht von der Themenerstellerin?! :p Nur so nebenbei..*g
    Ich lasse Felina mit Leine dran Laufen, die Schlaufe am Ende mache ich auf, so das sie sich nicht verhaken kann.. Vorteil dabei ist.. Sollte sie mal weglaufen, kann man viel besser uf die Leine treten als sich im laufen bücken, dabei möglicherweise noch nen haken schlagen und sie am Halsband fassen..;) So kann man eig nen Welpie ganz gut "frei" laiufen lassen.. Ansonsten kenne ich da mitm sitzen und rumstehen und gucken.. und gucken.. und gucken.. und gucken.. ect. *gähn* etwas langweilig, aber wohl net zu ändern;)

    Das erste ist zwar kein Welpe, aber Wahnsinnig hats mich dennoch gemacht:)


    1. Hund: Sich mit 17 jahren, blind und taub auf einen anderen Hund stürzen um meinen Welpen zu "verteidigen" ohne Vorwarnung ect. :headbash:
    2. Hund Bücher... Sie hatte, nachdem die mit der Phase durch war, etwa 3/4 der Bücher "aussortiert" :lachtot:
    3. Alles tun was verboten ist wenn Frauchen nicht guckt, sowie Nachts ewigkeiten rum rennen, Plätzchen suchen.. Dann doch nicht machen, weiter suchen und wenns mir reicht und ich rein gehe winseln wie sau "aber aber Frauchen, ich muss doch noch.. ne halbe Std in der eises Kälte rumschnüffeln mitten in der Nacht reicht doch niemals zum Pipimachen!" .... is kla... :hust: