Beiträge von fulica

    Außerdem hat er nochmal nachgeschaut, wann eine Blutabnahme am sinnvollsten ist und laut ihm sei das bis 3 Stunden nach der Tablettengabe oder kurz davor der Fall. Ich habe extra nochmal nachgefragt, weil ich es irgendwie unlogisch finde - dann hat man ja im Prinzip den Wert ohne (volle) Wirkstoffkonzentration und nicht den Wert, wie er unter voller Konzentration ist :skeptisch2: Er meinte aber, dass das so korrekt sei :ka: Haben den Termin für 09:20 Uhr und die Tablette bekommt sie um 07:20 Uhr. Schauen wir mal, was rauskommt... Im besten Fall hat sie ja wirklich nichts :ugly:


    Ebenfalls Blödsinn. Man will den Wert haben mit der vollen Konzentration und nichts anderes. Ich würde den Termin so nicht wahrnehmen. Aber das ist deine Entscheidung. Ich will dich hier auch nicht weiter verunsichern, halte das nur einfach für falsch und teile es dir deshalb mit. Falls ihr es trotzdem so macht dann in Zukunft halt immer den Abstand von 2 Stunden einhalten. Wie aussagekräftig das ganze dann allerdings ist lasse ich mal dahingestellt. Weiß ich nicht. Es geht ja auch darum herauszufinden ob die Medikamente passen oder nicht.


    Ich hab auch die 4-6 Stunden nach Tablettengabe im Kopf und das wurde bei Sjadla auch immer so gemacht.

    Außerdem war ich überzeugt, dass das genauso im Beipackzettel von Forthyron steht ... ähm nein, da steht genau das was der TA vorschlägt und ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht davon


    Zitat


    Für eine optimale Therapieüberwachung können die Tiefstwerte (unmittelbar vor der Behandlung) und Spitzenwerte (etwa drei Stunden nach der Verabreichung) des Plasma-T4 gemessen werden.
    Bei gut eingestellten Hunden sollte die T4- Spitzenkonzentration im Plasma im oberen Normalbereich (etwa 30 bis 47 nmol/I) liegen, die Tiefstwerte sollten knapp oberhalb 19 nmol/l sein.
    Wenn die T4-Spiegel ausserhalb dieses Bereichs liegen, kann die Levothyroxin-Dosis in Stufen von 50 bis 200 µg angepasst werden, bis der Patient klinisch euthyreot ist und das Serum-T4 im Normalbereich liegt.
    Die Plasma-T4-Spiegel müssen zwei bis vier Wochen nach Therapiebeginn oder Dosisänderung erneut geprüft werden, da der Hormonmetabolismus mit der Korrektur der Hypothyreose ändern kann. Die Besserung der klinischen Symptome ist im Hinblick auf die Bestimmung der individuellen Dosis ein ebenso wichtiger Faktor und wird vier bis acht Wochen in Anspruch nehmen.
    Sobald die Dosierung optimal eingestellt ist, sollte die klinische und biochemische Überwachung alle 6 - 12 Monate durchgeführt werden

    Quelle

    Ich würde vorab mit dem Züchter sprechen wie die Welpen dort transportiert werden und es entsprechend anpassen (also möglichst ähnlich gestalten).


    Meine junge Hündin hat die 6 stündige Rückfahrt in einer Faltbox auf der Rückbank verbracht. Box kannte sie vom Züchter, allerdings zusammen mit den Geschwistern.

    Mein Bruder saß 5,5h daneben, wobei Liska keinen Wert auf Körperkontakt gelegt hat (das kam erst deutlich später), aber sehr gut auf seine Stimme reagiert hat. Wir haben 2 oder 3 Pausen gemacht, wobei die auch für mich waren.


    Das Kleinteil hat gerade anfangs gemotzt, aber sich dann insgesamt doch mit der Situation abgefunden und die Fahrt sehr gut verkraftet.


    Gekotzt hat sie nicht und auch nicht ins Auto gemacht, war aber vom Züchter auch gut vorbereitet.



    Auf dem Schoß finde ich gerade bei so einer langen Fahrt zu gefährlich und insgesamt einfach nicht ideal.

    So habe ich meine erste Hündin nach Hause transportiert und würde es nicht nochmal machen.

    Für mich ist die Mischung aus Homeoffice und Büropräsenz ideal.

    Der persönliche Kontakt zu den Kollegen bleibt bestehen (was in unserem Team extrem viel ausmacht und auch allen wichtig ist), manche arbeitsspezifischen Dinge lassen sich auch viel besser direkt besprechen und dennoch muss ich nicht jeden Tag fahren, kann auch mal Zuhause ganz in Ruhe (und im Schlafanzug) Zeug wegarbeiten. An anderen Tagen bin ich disziplinierter, wenn ich im Büro sitze.

    Bei Vollzeitkräften hat sich als grobe Fausregel 3 Tage Büro und 2 Tage Homeoffice ergeben. Passt für uns sehr gut und ich liebe die Flexibilität.

    Sie schleckt nicht, weil es ihr Spaß macht, sondern weil sie ein Problem an der Stelle hat.

    Weiß ja jeder wie schlimm es ist, nicht zu kratzen, wenn es juckt, daher werde ich diesen Weg nicht gehen.

    Danke dir.


    Ja leichter Verband ist drauf.

    Geht auch Zinksalbe?

    l'eau meine Hündin trägt mit etwas kürzerer Nase (7cm) den Chic und Scharf Fernando.
    Hab das Nasenpolster in ein schmales von der Maulkorb-Factory getauscht.

    Umfang muss ich nochmal messen und bei Bedarf kann ich nochmal nachschauen welche Maulkörbe ich noch auf der Liste hatte.