Nachdem ich gestern ziemlich genervt vom Tag war, habe ich mich mit Tee und Buch aufs Sofa gesetzt und die letzten 100 Seiten gelesen.
Spoiler anzeigen
Ich mag das Buch und habe es wirklich sehr gerne gelesen.
Die Geschichte hat mich eingeladen und teilweise ziemlich durchgeschüttelt bei all dem was gerade den Frauen widerfährt.
Einige Wendungen hatte ich nicht erwartet und ich hatte immer etwas Sorge, dass bei so einer harmonischen (fast schon zu kitschigen) Beziehung Ephraim am Ende etwas schlimmes passiert.
Die Silberfüchsin hätte ich übrigens nicht gebraucht, sie ist für mich eher schmückendes, fast unnützes Beiwerk und mich hat wirklich sehr gestört, dass für das letzte Kapitel die Erzählperspektive wechselt.
Dennoch ein sehr schönes Buch, dass vorerst einen Platz in meinem Bücherregal gewonnen hat und nicht sofort weiterreisen muss. Ich denke nämlich, dass ich es nochmals lesen werde.
Vielen Dank an diese Leserunde, ohne euch hätte ich das Buch wieder gekauft noch gelesen. Hat mich sehr glücklich gemacht. 🩷
Dem schließe ich mich vollständig an.
Zeitgleich mit diesem Buch ist auch Das Leuchten der Rentiere bei mir eingezogen und ich freue mich sehr darauf es zu lesen.