Beiträge von Juno1

    Hallo,


    muss es Fertigfutter sein? Sonst BARF doch, da weißt du was in den Napf kommt und kannst ne Menge Abwechslung bieten.


    Zu dem Bett Problem. Also bei uns schläft der Hund auch im Bett und ich sehe darin kein Problem. Doch wenn mein hund mich nachts ständig wecken würde, sodass ich nicht schlafen kann, dann würde ich persönlich den Hund aus dem Bett schmeißen. Abends kann man ja noch "kuscheln", aber wenn man dann schlafen möchte, würde ich den Hund ins Körbchen schicken, das dann direkt neben meinem Bett steht. Denn auch wenn das Treppenproblem gelöst ist, kannst du ja trotzdem nicht schlafen. Ich denke du musst es selber wissen - Schlaf oder Hund :-)


    Das Treppenproblem müsste doch mit ein paar Leckerlies schnell gelöst sein, oder hat das nicht geklappt?

    Hey,


    das Hunde ständig fressen könnten, ist durchaus normal.


    Doch für mich hört es sich so an, als wenn aufgrund einer eventuellen Allergie aber auch durch chemische Wurmkuren, die Darmflora nicht mehr optimal ist. Das kann eben zu Durchfall führen, aber auch dazu, dass Nährstoffe nicht richtig verwertet werden können. Gerade Trockenfutter ist völlig ungeeignet, eine gute Darmflora aufzubauen. Das viele Getreide, die künstlichen Vitamine und die fehlende Enzyme belastet den Darm stark.


    hast du mal daran gedacht zu Barfen?


    Hab ein Buchtipp für dich, den ich selber sehr gut finde: "Futterprobleme beim Hund" von Vera Biber.

    Hallo,


    wir alt ist sie? welche Rasse?


    wenn sie an der Leine ist, lässt du sie dann immer (meistens) zu den anderen Hunden hin bzw. hast du sie früher immer hingelassen oder hat sie nur im Freilauf Kontakt zu anderen Hunden?
    Wie reagiert sie, wenn die von einem anderen Hund "gemaßregelt" wird für ihr Verhalten?
    Ist sie ansonsten auch sehr aufgedreht?

    Zitat

    1) Hmm, du fütterst ziemlich viel Muskelfleisch. Magen und Herz gehören übrigens auch zum Muskelfleisch und sind keine Innereien.


    2) Was fütterst Du an Gemüse und Obst?


    3) Welche Fleischsorten verwendest Du? Rind, Geflügel, Pferd, Schaf?


    1) Was würdest du stattdessen geben?


    2) Obst: Apfel, Banane
    Gemüse: Salat, Karotte, Gurke, Rote Beete, Sellerie


    3) Hauptsächlich Rind und dann noch in geringeren Mengen Pute, Hühnchen, Pferd.

    Zitat


    1) Wieviel Öl und welches gibst du?


    2) Wie ist denn der Kot? Wann treten die Magenprobleme auf?


    3) Ich würde ein Blutbild machen lassen, könnte z. B. die Schilddrüse sein.


    1) Es gibt dieses: http://www.barfshop.de/product…ERS--Omega-3-6-9-Oel.html und auch mal Oliven- oder Sonnenblumenöl. Etwa 2 EL alle 2 Tage


    2) Kot ist ok - normale Kosistenz und Farbe. Bei den Magenproblemen konnten wir keinen Zusammenhang zu einem Lebensmittel ausmachen. Sie frisst dann ein bisschen Heu und meistens gehts dann auch wieder.


    3) Schilddrüsenwerte wurden schon 2 x gecheckt. Das letzte mal vor einem Jahr. Da sehe ich keine Probleme. Aber ein großes Blutbild könnte ich mal wieder machen lassen. Ist auch schon 1 Jahr her.

    Danke für die Antwort.


    Sie wiegt 15kg.


    Ei, Salz einmal die Woche
    getrocknete Kräuter/Algen 3 mal die Woche
    mittlerweile alle 2 Tage Bierhefe, Öl
    Bactisil seit 10 Tagen


    Montag:
    je 125g Gemüse/Obst
    100g Joghurt oder Quark


    Dienstag:
    Fasten


    Mittwoch:
    150g Innereien (Milz, Niere, Magen, Herz)
    200g Muskelfleisch
    100g RFK (oder 200g Hühnerhälse)


    Donnerstag:
    50g Leber
    200g Muskelfleisch
    100g RFK (oder 200g Hühnerhälse)


    Freitag:
    125g Gemüse
    200g Pansen
    200g Fisch


    Samstag:
    50g Leber
    200g Pansen
    200g Muskelfleisch


    Sonntag:
    125g Gemüse
    200g Muskelfleisch
    100g RFK (oder 200g Hühnerhälse)



    An Gemüse gibts viel Blattgemüse und Möhren, Gurke.

    Hallo Leute,


    wir Barfen unsere Hündin (Aussie, unkastriert, 3,5 Jahre) seit 2 Jahren. Nach dem Ernährungsplan von Swanie.


    Es war alles gut, schönes Fell, gute Verträglichkeit.


    Seit 2-3 Monaten ist das Fell aber richtig stumpf geworden, etwas fettige Haut und sie haart stark. Es kommen auch vermehrt Magenprobleme dazu (Aufstoßen, saurer Magen).


    Der TA meinte, es könnte vieles sein und Juno hat dann vor 2 Monaten ne Wurmkur bekommen, daraufhin haben wir es mit Öl, Bierhefe und einer natürlichen Darmsanierung versucht (Bactisil). Leider hat nichts geholfen.


    Könnt ihr uns einen Rat geben?


    Vielen Dank schon mal.

    Wir hatten hier auch so einen Fall zuhause sitzen. Bis sie so 2,5 Jahre war war alles was flog uninteressant. Und draußen sowieso. Das einzige, was Spaß machte - neben Suchspielen und Futterbeutel - war ein Ball aus Hartgummi, der nicht flog, sondern den man über den Boden rollen ließ und der dabei auch mal hochsprang. Fliegt aber eine Frisbee ist es uninteressant. Also vielleicht mal den Ball eher über den Boden rollen lassen als ihn zu schmeißen.
    Ansonsten denke ich, dass du sie mit Futterbeuteltraining und auch Suchspielen doch durchaus gut auslasten kannst. Da muss ein Hund ja nicht noch hinter einem Ball herlaufen...


    Nasenarbeit ist ja für Hunde auch wesentlich anstrengender als eine Ball hinterher zu laufen.


    Ein regelmäßiger Hundetreff würde sie sicher noch mehr auspowern oder spielt sie nicht gerne mit anderen Hunden?

    Hallo,


    es könnte natürlich sein, dass sie jetzt 4 Monate später schon wieder läufig und deswegen so gut riecht. Gerade die ersten Läufigkeiten können unregeläßig kommen.
    Ich habe aber auch die Erfahrungen gemacht, dass manche Hündinnen immer besser riechen als andere.


    Dass sie sich nicht wehrt, könnte daran liegen, dass es sie nicht stört. Diese "Aufmerksamkeit" anderer Rüden könnte sie auch durchaus als interessant und spielerisch auffassen und sie würde sich erst wehren, wenn sie tatsächlich aufreiten.