Beiträge von Juno1

    Danke für die Antworten. Trotz abspülen nach jeden Spaziergang ist es nichts besser geworden und als sie jetzt noch Pickel und gerötete Haut am Bauch hat, ist mein Freund gerade mit ihr beim TA.


    Ich glaube ganz stark, dass es eine Pollenallergie oder sowas ist, da es mit dem guten Wetter anfing.

    Hallo Leute,


    unsere Hündin leckt sich seit 2 Tagen an den Pfoten, sodass es schon teilweise wund ist.


    Etwas psychisches schließe ich aus. Auch eine Nahrungsallergie, da wir barfen und es nichts neues gab.


    Da sie es heute vermehrt nach den Spaziergang macht, hatte ich an Grasmilbenallergie gedacht. Aber dafür ist es ja eigentlich noch zu früh im Jahr.


    Was könnte es noch sein?


    Und wie kann man eine Grasmilbenallergie nachweisen?




    danke schonmal, Judith

    Wir waren bei 3 verschiedenen TÄ. Nicht wegen Kastration, aber immer kamen wir aufs Thema und keiner der TÄ hast gesagt, dass wir unsere kastrieren lassen sollten.


    Aber man wird wirklich sehr verunsichert. Manchmal bekommt man Dinge an den Kopf geworfen, wenn man eine unkastrierte Hündin hat, das glaubt man nicht. Als wenn man damit ein Todesurteil für seine Hündin unterschrieben hätte. die Links von dieschweizer sind wirklich gut, lies sie dir mal durch :-)

    Zitat

    Könnte es auch sein, dass er einfach in die Pubertät kommt und deswegen nichtmehr so gut hört?
    Das hätte dann nämlich nichts mit zu wenig Auslastung zu tun....


    genau das habe ich auch gedacht. In der Pubertät muss man meist mit allem nochmal von vorne anfangen. :smile:

    Sterilisationen machen meines Erachtens keinen Sinn. dabei werden ja lediglich die Eileiter unterbunden, sodass die Hündin nicht geschwängert werden kann. Sie wird aber trotzdem läufig und unterliegt den Hormonellen Schwankungen. Deshalb wird heute nicht mehr sterilisiert.

    Zitat

    Wir trochnen auch Hähnchen, aber auch Obst wie Äpfel, Birnen usw. Haben uns so einen kleinen Dörrofen gekauft echt super.


    Aber gebacken habe ich noch nie!!! Kommt da auch Fleisch rein? oder ist das nur Teig?!? :???:


    Es gibt viele Rezepte im Internet.
    Käse-kekse, leberwurst-kekse...


    Ich hab auch mal welche gebacken, kam beim Hund super an :-)


    süß der Kleine.


    lebt er denn nur mit dem Merrschweinchen zusammen? Schließlich sollte Kaninchen und Meerschweinchen nur dann zusammenleben, wenn sie jeweils einen gleichartigen Partner haben und seeeeeehr viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen.



    Und noch ein Tipp: Trockenfutter ist nichts für Kaninchen: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html