Beiträge von mittendrin
-
-
Ich hab es eben auch probiert mit den Zahlen, die ich wöchentlich von Welpe Paterson notiert habe. Errechnet wurden für Paterson 31 kg als Endgewicht (mit 79 Wochen).
Er ist jetzt 2 Jahre und fast 8 Wochen alt und wiegt 26-27 kg. Die 31 kg schafft er auch nicht mehr. Höchstens, wenn ich ihn fett füttere.
-
Ich kann mich nur anschließen. Paterson kann schon sehr "seriös"
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber zum Glück kann er auch immer noch albern
Die Zeit rast ganz schön, er ist jetzt schon fast 2 Jahre hier. Nach wie vor hab ich überhaupt nix zu meckern.
-
-
Puh, mit 1060 kcal würde ich verhungern. vermutlich bin ich aber auch etwas jünger (54, aber die Wechseljahre haben mich schon). Wobei ich ein bißchen neugierig bin, was du für Käsebrot und Wein ausgerechnet hast.
Am Ende waren es dann übrigens 1895 Kcal.
Hast du mal überlegt, ob du an der 10 Kilometer Routine etwas verändern kannst? Vielleicht kannst du die Hälfte durch Fahrradkilometer ersetzen oder 1/3 Rollerfahren?
Einfach um mal andere Muskeln anzusprechen, um auch den Körper aus seiner gewohnten Routine zu holen?
Ich fahre sehr viel Fahrrad täglich, weil meine Knie das deutlich besser tolerieren als Laufen. Mein Orthopäde hat mir dann vor Corona dringend ans Herz gelegt, ein Ebike zu kaufen. Hab ich gemacht.
Ich fürchte, dass mir das auch ein paar Kilo eingehandelt hat. Ich fahre jetzt wieder viel mehr BioBike. Hab ich beim Abnehmen sofort gemerkt. Teufelswerk , die Ebikes
Also tatsächlich bin ich jünger (habe noch keine 5 davor). Aber du hast recht, fürs Abendbrot kam echt noch mal einiges dazu. Drei kleine Scheiben Brot mit Aufschnitt (habe nicht für alles eine Kcal Angabe gefunden, deswegen ca), einen griechischen Sahnjoghurt (der aber nicht Standard bei mir ist, sondern weg musste) und zwei Gläser Weißwein (gibt es auch nur am WE) waren dann ca 750 Kcal. Und das, wo man Abends eigentlich nichts mehr braucht. Hatte auch nicht wirklich Hunger, aber man isst halt mit, wenn die Familie am Tisch sitzt. Das ist in meinem Fall leider ein großer Nachteil, weil ich täglich koche.
Die 10 km gehe ich ja mit Eros. Fahrradfahren mit Hund kann man hier leider echt schlecht (ist überall direkt an der Straße), müsste ich also allein machen. Wäre ne Überlegung E-Bike habe ich gar nicht. Das Radfahren müsste ich halt zusätzlich zum Hundegassi machen und da muss ich sehen, wie das zeitlich passt. Zumal es abends jetzt leider auch schon wieder extrem schnell dunkel wird.
Ach, schade. In hatte natürlich gedacht, dass du mit Eros einfach etwas verändern könntest. Dann wäre die Hürde mit Zeit finden und Co. nicht da.
Ja, ich hatte erwartet, dass dich die Rechnerei mit Brot und Käse und irgendein Fett dazwischen, aufmerken lässt. Ich bin nämlich auch
Brot-und-Käse-Fan. Ist aber keine gute Wahl für mich, wenn ich Hunger habe und im Limit bleiben will.
Will ich Brot essen, mache ich das heute mit Philadelphia und Co oder gelegentlich mit Hühnchenaufschnitt.
Und diese Falle: das muss weg, also esse ich das - ist so ein typisches Mutter-Ding. Mein Mann hat es auch total gut drauf, mir sowas unterjubeln zu wollen. Da muss man sich irgendwie von frei machen, eine Grenze setzen, auch wenn die griechischen Joghurts echt lecker sind und man natürlich nichts wegschmeißen will.
Ich esse meine Hauptkalorien auch abends nach 19 Uhr, koche abends. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, dass das ein Problem sein könnte. Hat sich zumindest bei mir aber nicht bestätigt. Letztlich isses doch nur die Summe insgesamt.
-
Ganz schlank werde ich bestimmt nie, ist auch nicht nötig, aber einfach in normalen Geschäften Kleider einkaufen ist toll.
Ich ergänze um Farbe
Als ich mir letztes Jahr eine richtig hochwertige Regenjacke ausgesucht habe, gab es die in XXL nur in Schwarz.
Mann: warum haste die denn in Schwarz gekauft?
Ja, danke. Hätte auch viel lieber ein tolles grün oder rot gehabt. Muss aber wohl froh sein, dass es die in meiner Größe überhaupt zu kaufen gab
-
Ja, es ist einfach deprimierend. Zumal ich wirklich kaum ungesundes Zeug esse (auch einfach, weil ich Süß und Co nicht besonders mag). Meine Gynäkologin meinte kürzlich zu mir, dass man in dem Alter ca 600 Kalorien weniger braucht. Schluck.
Habe heute mal aufgeschrieben und ausgerechnet.
Habe bis jetzt 1060 Kcal zu mir genommen, mich über 5 km bewegt (heute nur 2 Gassi, Weil WE, wo Mann früh allein geht) und es wird nicht mehr viel dazu kommen, vielleicht zwei Scheiben Brot mit Käse und ein Glas Wein.
Und an normalen Tagen laufe ich 10 km. Runter geht leider nichts.
Ja, ich habe auch mal ein paar Jahre Fitnessstudio gemacht, ein paar Jahre nach der Schwangerschaft. Das lief super, Idealgewicht, gut gefühlt usw. Aber das war in den 30ern. Funktioniert so heute nicht mehr. Allein mein Knie würde protestieren.
Seufz.
Aber scheinbar bin ich ja nicht allein. Nutze jetzt auf jeden Fall mal so ne Kalorienzähl-App, vielleicht bringt mich das voran.
Puh, mit 1060 kcal würde ich verhungern. vermutlich bin ich aber auch etwas jünger (54, aber die Wechseljahre haben mich schon). Wobei ich ein bißchen neugierig bin, was du für Käsebrot und Wein ausgerechnet hast.
Hast du mal überlegt, ob du an der 10 Kilometer Routine etwas verändern kannst? Vielleicht kannst du die Hälfte durch Fahrradkilometer ersetzen oder 1/3 Rollerfahren?
Einfach um mal andere Muskeln anzusprechen, um auch den Körper aus seiner gewohnten Routine zu holen?
Ich fahre sehr viel Fahrrad täglich, weil meine Knie das deutlich besser tolerieren als Laufen. Mein Orthopäde hat mir dann vor Corona dringend ans Herz gelegt, ein Ebike zu kaufen. Hab ich gemacht.
Ich fürchte, dass mir das auch ein paar Kilo eingehandelt hat. Ich fahre jetzt wieder viel mehr BioBike. Hab ich beim Abnehmen sofort gemerkt. Teufelswerk , die Ebikes
-
Aber macht es denn überhaupt Sinn zu testen, wenn zwei CEA freie Eltern in der Theorie nix an den Nachwuchs weitergeben können?
(Dachte auch es wäre eher Empfehlung als Pflicht?)
Paterson Eltern waren nicht komplett frei von CEA, deshalb ist er da selbst getestet. PRA ist er frei, weil die Eltern frei sind, liegt mir auch vor.
-
Ich hatte letzten November Besuch von meiner Schwester. Sagt sie so ganz trocken, ob du hast ja auch zugelegt. Und ich gucke sie an und denke, ne da willste nicht hin.
War heilsam. Mein größtes Laster: Zucker. Ich habe dann konsequent alle Süßigkeiten verbannt und bin komplett auf Wasser umgestiegen. Nur Sonntags gab es Kuchen.
Damit habe ich bis Ende Januar 8 kg verloren.
Aber dann hat sich 3 Monate lang nichts mehr bewegt, was mich zur Einsicht gebracht hat, genauer hingucken zu müssen.
Seitdem ist Fitatu auf meinem Handy und ich habe schnell erkannt, dass die Fette auch ein großes Problem sind. Hätte ich ohne die App vehement abgestritten.
Also Fette runter, mehr Proteine, viel Obst, aber das ist nicht neu (und irgendwie muss ich ja an ein bißchen Zucker kommen
).
Gegen die Wasserlangeweile trinke ich ziemlich viel Frio "kalt aufgießen" . Am liebsten Apfel oder Heidelbeere, 3 Beutel auf einen Liter.
Inzwischen bin ich Bmimässig im grünen Bereich angekommen und eher auf Gewicht halten eingestellt. Finde ich im Moment nicht leichter, weil gefühlt die Belohnung fehlt.
-
ist die Welpen-Augenuntersuchung nicht Pflicht?
Nein. Nicht mal mehr bei den Welpen, die evtl. in die Zucht gehen sollen.
Laut gedacht, ist mir klar, dass das hier nicht wirklich beantwortet werden kann. Warum tut sie (die Züchterin) es dann?