Beiträge von mittendrin

    Der Wolf wird vermutlich tatsächlich riechen, dass da menschliche "Jungtiere" unterwegs sind, Hunde erkennen Kinder ja auch am Geruch. Tja, wenn man bedenkt, dass Wölfe generell gerne Jungtiere reißen und menschliches Fleisch ja Schweinefleisch ähneln soll... gruselig!

    Ich bin definitiv noch nicht bereit, das so in Erwägung zu ziehen. Ich denke immer noch, dass es höchstwahrscheinlich ein Konflikt sein wird, wenn ein Mensch zu Schaden kommt. Also z.B. eine Auseinandersetzung mit Hund oder bei der Jagd. Meinetwegen auch eine Zufallsbeute, im Sinne von "verunfallter, hilfloser Mensch im Wald".
    Aber dass Wölfis hier ausziehen und nach Kindern als Snack Ausschau halten - das glaube ich nicht.

    Na im Kindergarten gibt's die zartesten und frischesten Menschlein. Ich würde als Wolf auch eher Pascal Lucas nehmen als Oma Hilde, die schon ziemlich zäh und voll mit Medikamentenrückständen.

    Ja, ja :lol:

    Aber mal so ganz ernst. Wölfi ist ja kein Dementor, der die geballte Kinderfreude spürt und flugs da auftaucht. Ist auch nicht so, als wäre so ein Kindergarten mit Frühstücksbroten rundum gepflastert. Die liegen auch nicht so weit auswärts, dass man sagen könnte, da muß Wölfi halt vorbei. Ich hab mir letzten Winter da wirklich Gedanken drum gemacht, wieso immer wieder ein Kindergarten passiert wird. Bevor das hier passiert ist, hab ich noch gedacht, das wäre halt die böse Presse (und die absoluten Wolfsgegner), die das immer so hindreht, weil man damit so richtig schön Panik verbreiten kann.
    Aber hier war es ja eben auch wirklich so. Da kann man nix dran rumdeuteln.

    Edit: Ihr seid zu schnell ;) Bei einem Kindergarten bei uns, kann man den Garten und somit die Kinder nicht einsehen. Dann höchstens riechen. Da war er auch morgens in der Woche.
    Bei dem anderen Kindergarten war er Sonntags.

    Ich schrieb ja schon mal irgendwann: will man Fotos von Wölfi braucht man sich eigentlich nur vor einen Kindergarten setzen und warten. Der kommt schon.
    Hier im Ort ist Wölfi ja auch an zwei verschiedenen Kindergärten mit Foto gesichtet worden. Und es gab auch ansonsten schon zig Sichtungen überall in Kindergartennähe.

    Ich weiß echt nicht, wie Wölfi das macht, so zielsicher genau diese Örtlichkeiten aufzusuchen.

    Gibt es wirklich Menschen die behaupten Wölfe würden Wildschweine jagen? Also gesunde, in bestem Alter? Die Tatsache ansich kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ein krankes Wildschwein und ein größeres Rudel und keine leichtere Beute im Umkreis von 200km, dann vielleicht.

    Das Waller Rudel soll laut Jäger an die Schweine gehen. Ich hab auch Losung mit Borste gesehen. Wir haben es hier auch ansonsten sehr wildreich. Ob die Schweine gesund und im besten Alter sind, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie groß das Rudel tatsächlich ist, denn offiziell gibt es dort für 2018 nicht mal den Rudelnachweis (also keine Welpen). Aber für mich ist das der Bereich, wo ich immer und am häufigsten Spuren und Losung finde. Von daher denke ich eigentlich schon, dass die noch da sind.

    Und bei einem Bericht wurde der Hund angeblich von Zeugen gesehen, aber letztendlich beim Besitzer gefunden. :ka:

    :ka:

    Ich weiß wohl, dass Presse manchmal Mist schreibt. Wie der tatsächliche Ablauf war, werden wir wohl nie erfahren.
    Aber zumindest den Teil, dass sich der Hund später bei den Besitzern blutverschmiert fand, finde ich nicht widersprüchlich. Er wurde im Wald angetroffen (ob nun direkt beim Reh oder schon vorher...) und kann dann problemlos nach Hause gelaufen sein und dort später angetroffen worden sein. Das ist ja nicht das Problem. Hier wüßten auch viele Leute, wo meine Hunde zuhause sind.

    Ich wollte das nur erwähnen, nachdem ungefähr 20 mal gesagt wurde, sie solle doch mit dem jetzigen in den Sport einsteigen. Die Zitate waren aus diesem Thread.

    Viele Vereine haben ja mehrere Sparten. Dann kann man durchaus mit dem eigenen Hund irgendwas anderes machen (und wenn es nur UO ist) und trotzdem bei den Schutzhundlern gucken und sich einbringen.

    D.h., wenn er gestört worden wäre, dann sieht das schon so aus, als wäre er nicht fertig bzw. noch nicht sehr weit gekommen. Aber wie gesagt, wollte es mir in PS reinladen und mal schaun. Und dabei habe ich noch keine Prognose. Länglich, gross, ja, aber auf den ersten Blick war mir ein Ballenabdruck zu viel dort drin (sehr schwer zu sehen). Deswegen hatte ich ja auch gesagt, es könnte ebenso ein etwas ungewöhnliches Sohlenprofil gewesen sein. Das weckt halt meine Neugierde ...

    Och Mönsch @Das Rosilein
    Vorsicht! Link zeigt jede Menge Rissbilder! Mindestens ein Hund ist auch dabei!
    Gucke doch mal hier
    https://www.google.com/search?q=wolfs…iw=1237&bih=670
    Zig Rissbilder auch von Wild in unterschiedlichen Stadien. Wölfi packt das nicht erst aus und überlegt sich dann, dass er keinen Hunger mehr hat. Die fressen. Was man im Magen hat, nimmt einem nämlich keiner mehr weg.

    Im Falle das Wolf von Jack Russell gestört worden wäre, wäre imho der Russell jetzt alle Sorgen los.

    Aber nicht mit solchen Abdrücken. Das sind keine Hundepfoten, zumindest den einen, andere habe ich noch nicht gefunden. Muss mir das Bild mal genauer mit der richtigen Software vornehmen ... (das kann ich aber erst sehr viel später machen).

    Das ist übrigens Wolfssichtungsgebiet ...

    Und was für eine Jagdrasse sollten sie dabei gehabt haben, die solch grosse Abdrücke hinterlässt? Solche Wuchtbrummen gehören eher selten zu Jagdrassen ... zu massig ... nicht beweglich genug.

    Hm. Da hab ich jetzt auch extra nochmal nachgeguckt. Ich sehe unten rechts einen Pfotenabdruck. Möglich, dass der zu groß für einen JackRussell ist. Ich finde Größe auf Fotos sehr schwer zu beurteilen. Aber der ist ganz sicher nicht zu groß für Hund an sich. Könnte auch für Fin passen. Es gibt so viele Hunde, die annähernd gleiche Trittsiegel wie Wölfe haben.
    Und, weil es nichts gibt, was es nicht gibt ;) : wir haben hier einen Jäger mit Russisch Terrier. Die Abdrücke kann man zwar ganz sicher nicht mit Wolf verwechseln, weil viel zu rund, aber das sind Pranken.

    Wenn das hier Wolf gewesen wäre, dann hätte der gefressen. Wölfe fressen durchaus lebendig und ein fehlender Kehlbiss spricht überhaupt nicht gegen Wolf, ja. Aber Wölfi macht nicht nackig, um dann mal fressen zu können. Nicht umsonst haben die massig Fell in ihrer Losung. Die reißen sich Löcher und futtern dann weiter. Die packen nicht erst aus.

    Ich hab damals den MKS-Zug in Niedersachsen mitgemacht mit meinen Wollschweinen und jeden Tag gebetet, viel mehr kann man da nämlich nicht machen, ausser niemanden und nichts auf den Hof zu lassen - wir haben wochenlang in Angst um unsere Wollschweine und den guten alten Freddy gelebt, die hätten gekeult werden müssen, wenn wir in einer der gefährdeten Zonen umbenannt worden wären. Gesunde, quietschfidele Tiere.

    Yep. Da hatten wir Oskar, Emma und Rosalind noch. Da haben wir doppelte Zäune gezogen und gehofft.