Pondi selig hatte Igel zum Fressen gern und dass trotz häufiger, temporär gepiercter Lefzen.
Oh ja, Pondi kannte ein Abbruchsignal und hat mir die Igel sogar vor die Füße (nicht in die Hand, bööser Fehler) apportiert.
Wir haben auch mal einen Igel überwintert. Im Moment verköstigt sich mindestens ein Igel bei den Katzen im Wintergarten/Gewächshaus. Das habe ich nur gemerkt, weil die Katzen plötzlich solchen Hunger hatten und Pondi vor der Tür Radau gemacht hat. Für den Nassauer habe ich Flohpuder gekauft, wenn er hier futtert, dann bitte manierlich sauber.
Aber ich weigere mich, unsere 1250m² Grundstück, die kein englischer Garten sind, zig mal am Tag auf Igel abzusuchen. Mal abgesehen davon, dass ich mit meinen minderbemittelten Fähigkeiten die eh nicht finde.
Seit Pondis Tod ist das Thema eh so gut wie durch, Eddie verbellt nur und die Collies halten ihre Nase sowieso fern. Aber jeder der ein größeres Herz als ich für Igel hat und/oder bessere Fähigkeiten, diese aufzuspüren, ist herzlich eingeladen. Ich bitte dann um Gartenkontrolle gegen 22h, danach möchten die Hunde noch mal in den Garten und Eddie wird immer so laut, wenn irgendwo ein Igel ist.