Beiträge von mittendrin

    Ich hatte ja gedacht, dass wäre so ein Video, wo Mali die Wände raufläuft.

    Aber jetzt mußte ich auch mal gucken. Das können die Collies auch und auf dem Boden rumsitzen ohne offensichtliche Beschäftigung ist dafür ja die perfekte Einladung :smile:

    Hihi, hier ist der Sheltie der Sheriff.

    Ja, son bißchen Sheriff-Allüren hat das sicherlich. Aber ich habe es trotzdem viel mehr als nette Hilfe empfunden. Fin hat das so nett und geschickt gemacht und Eddie hat es einfach so angenommen. Die beiden haben schon immer so eine umgekehrte Opa-Beziehung. Also, eigentlich ist Eddie ja der Ältere, aber Fin kümmert sich halt ganz nett um das Eddietier.

    Das sind dann also zwei verschiedene Mensch-Hund-Teams, die auch unterschiedlich in Klassen aufsteigen.

    Noch als Ergänzung, falls es um den DVG geht. Da hängen an der LU ja schon mehrere Seiten und wenn die voll sind, gibt es eine neue LU, angeheftet wird da nichts.
    Ich habe gestern noch nachgefragt. Die Hunde können weiterhin mit unterschiedlichen Hundeführern in unterschiedlichen Klassen starten, müssen sie sogar, weil es ja so in der PO steht. Alles wird aber in die eine LU eingetragen. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann geschickter Weise im Wettkampfbüro für unterschiedliche Starter, unterschiedliche Seiten nimmt. Zumindest, wenn das regelmäßig so ist.

    Aber manchmal ist es doch echt so. Lassie weiß einfach alles. :sweet:

    Eddie läuft ja immer angeleint, weil er nicht so wirklich mitarbeitet. Aber er ist inzwischen doch irgendwie dement und das treibt manchmal urige Blüten.
    Vorgestern im Wald fing er immer an zu quietschen, wenn die Collies nicht mehr direkt neben ihm waren. Ich habe eine Weile mit mir gerungen und ihn dann von der Leine gelassen, damit er mitlaufen konnte. Fin hat dann einmal mitbekommen, dass Eddie 5m in den Wald gelaufen ist und das nicht durfte. Die Collies selbst dürfen das natürlich auch nicht. In Folge hat er sich dann jedesmal neben Eddie an den Wegrand gestellt, mit ihm geschnüffelt und ihn dann ganz geschickt wieder gerade auf den Weg gedrängt. Ich fand das so entzückend :herzen1:

    Meine Frage bezog sich auf Rally-Obedience. Ich kenne z.B. einen Hund, der läuft Turniere sowohl mit seinem Frauchen als auch mit seinem Herrchen. Das sind dann also zwei verschiedene Mensch-Hund-Teams, die auch unterschiedlich in Klassen aufsteigen.
    Wenn jetzt ab diesem Jahr auch die Ergebnisse vom RO in die LU eingetragen werden sollen, hätte dieser Hund ja nur noch eine LU in die dann sowohl die Ergebnisse mit Frauchen als auch Herrchen eingetragen werden. Ohne das nach den Teams getrennt wird.
    Oder könnten dann diese Leute zwei LUs für den gleichen Hund bekommen und es wird jeweils ein anderer Halter eingetragen.
    Oder die Leute bleiben dann einfach bei den Turnierkarten und können dann aber bei keinen Meisterschaften starten.
    Ich denke früher oder später wird aber sowieso auch beim RO die BH Pflicht und dann geht ohne LU gar nichts mehr...

    Ich habe heute gerade den neuen Meldeschein für RO-Turniere bekommen.
    Auszufüllen sind für den Hund die Daten aus der LU, der Hundeführer und der Hundeeigentümer. Das wird also genauso laufen, wie es bisher auch in THS-Turnieren gehandhabt wird. In die LU des Hundes wird alles eingetragen, egal, wer der HF ist.

    Ich habe nur einmal erlebt, dass ich zu Fin einen blöden Kommentar erhalten habe. Da waren beide Collies noch Junghunde und ich war in Celle auf den Dammaschwiesen, sehr frequentiertes Gebiet. Da kommt ein Herr und erkennt Geordy als Kurzhaarcollie. Ich war völlig von der Rolle und hocherfreut.

    Und dann quäkt der los, dass ich den da (Fin) aber wohl geschoren hätte. Menno, da war Fin noch echt klein mit fast noch Welpenfell. :doh:

    Ich war vorhin mit den Collies und 4,5 Monate Golden-Mädel unterwegs. Die Lütte lernt grad andere Rassen kennen. Als sie warm geworden war mit den Collies, wurde sie frecher. Sie hat Geordy so ganz klassisch angerempelt. Geordy findet so was ungehörig. Fin würde das tolerieren. Geordy hat die Zähne gezeigt. Mädel hats ignoriert. Mädel hat nochmal gerempelt. Geordy hat noch nicht abgeschnappt, nur laut über die Schulter gemeckert. Mädel ist zu Frauchen gerannt.... "hast du das gesehen?" :shocked: Mädel ist wieder losgelaufen, wieder zu Geordy, Mädel konnte Abstand halten und hat nicht mehr gerempelt. Geordy freundlich und albern. Alles prima :smile: