Beiträge von mittendrin

    Dürfen hier auch Langnasen ohne Ahnentafel und ihre Besitzer dabei sein?
    Mac ist ein Langhaarcollie oder zumindest ein Mischling mit hohem Collie-Anteil

    Eye, der hat richtig gute Ohren! Vermutlich ganz natürliche Kippohren! Nie Kleber gesehen!
    Also, wenn das keine Eintrittskarte ist, dann weiß ich auch nicht :D

    Ich hätte ja auch gerne mal die Irland-Sorte ausprobiert, aber da ja bei jeder dieser Sorten Geflügelfett drauf steht und man nicht weiß was das ist, ist das eher ungünstig für uns. Vincent hat eine Allergie gegen Ente. Ich finde das wirklich schade....

    Die "Fleisch"-Allergien sollen sich immer auf das Protein beschränken und das Fett soll unproblematisch sein. Je nachdem was für (heftige) Reaktionen Du erwartest und/oder wie stabil Vincent gerade ist, könntest Du es also doch mal probieren.

    Sind Zecken-Borreliose-Tests,die von verschiedenen Anbietern angeboten werden,eigentlich aussagekräftig?

    Du meinst, wenn man die Zecke einschickt?

    Ich verlasse mich da gerne aufs Zecklab. Die sind hier bei mir in der Ecke und haben mir schon gute Dienste geleistet.

    Kommt es bei euch Bravecto-Usern öfter mal vor, dass eine Zecke tot im Tier stecken bleibt? Ist sowas schon mal entzündet?

    Ja, bei Fin im Moment andauernd. Entzündet hat sich bisher nichts. Das ist nicht mal rot oder dick. Ist einfach nur ne tote Zecke auf glatter Haut.

    Mir geht es vor allem darum, dass Coda für die Zukunft nicht denkt, dass er das mit jedem Rüden mache kann und wie ich ihm das am besten vermittle.

    Das ist schon etwas, was Rüden sehr viel Spaß machen kann und sich dann als Verhalten etabliert. Im Kontakt mit fremden Rüden solltest Du jetzt also lieber ein gutes Auge auf ihn haben. Er muß sich nicht mit jedem verstehen, er muß auch nicht immer "lieb" sein. Aber er braucht halt auch nicht sofort draufhauen, nur weil ein anderer anwesend ist und atmet. Er scheint da selbst vielleicht auch nicht so wirklich sicher zu sein, was natürlich auch am Alter liegt. Ich würde ihn wahrscheinlich (wie ich mir die Situation jetzt vorstelle), zu mir rufen, wenn der Max zu aufdringlich und nervend ist und den Max dann meinerseits wegschicken. Das würde ich deshalb tun, weil ich nicht wollen würde, dass aus solcher Situation ein handfester Kampf entsteht, der a) Spaß macht und b) doch mal mit Verletzungen enden kann.
    So in der Art halte ich das oft bei Geordy. Der ist mit solchen Situationen oft überfordert und reagiert dann über (siehe: nicht ablassen).
    Bei Fin kann ich das laufen lassen. Der ist sehr souverän und bringt den Klischee-Labbi meist einfach nur über Präsenz und Körpersprache in Rückenlage und danach haben die das kapiert und können sich gesittet benehmen.

    Ist Max der einzige Labrador in Eurem Bekanntenkreis? Und benimmt der sich so typisch Retriever... mit der Tür ins Haus fallen? Das geht ja auch unterwürfig.
    Für meine Collies ist das nämlich der Aufreger schlechthin. Man wünscht bitteschön kniggegerechte Kontaktaufnahme mit britischer Zurückhaltung. Wenn das dann alles abgearbeitet ist, kann man auch wild toben. Aber wer mit der Tür ins Haus fällt, bekommt allerhöchstens die Tür vor den Latz geknallt.

    Ich hätte noch das Plüschi vom letzten Sonntag in Sturmfrisur

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und in "artig"

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine soo schicke Qualität, aber man sieht was ;)

    Was soll man sonst machen? Die Wölfe einfach abschießen? Der Wolf kann, so weit ich das weiß, auch nichts dafür das er wieder hier ist. Ich meine ich habe gelesen das er hier wieder angesiedelt wurde.

    Nein, der Wolf wurde hier nicht wieder angesiedelt. Das behaupten zwar immer wieder mal ein paar Stimmen, aber das ist Quatsch. Der Wolf ist ganz selbstständig über offene Grenzen eingewandert und geblieben und nicht mehr geschossen worden (seit dem Ende der DDR).

    Ich würde die Wölfe fangen und umsiedeln in ein Land das genug Wildnis hat.

    Deshalb macht das auch keinen Sinn.

    Hier lief eine ganze Zeit immer ein kupierter Dobermann und ich hab mir immer gesagt: Halt den Ball flach, du weißt es nicht, vielleicht kommt der aus dem TS.
    Hm, neulich hab ich den im Doppelpack gesehen. Sind jetzt 2 kupierte Dobermänner bei einem Halter. Da wird die TS-Variante doch unwahrscheinlicher.