Meinst Du? Also meiner kann das auch nicht brauchen, wenn ich den draußen "betüttel". Aber mal kurz mit dem Bein an seine Seite streifen, das ist eine Bestätigung, die er durchaus annimmt.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Muß mal schnell was von Dir aufgreigen, Bianca: die Berührung. Ich finde das sehr wichtig, daß man auch auf diese Art der sozialen Bestätigung arbeitet. Viele streicheln/kraulen zwar ihre Hunde gerne, setzen aber diese kleinen Berührungen im Alltag gar nicht ein, was ich sehr schade finde.
-
In letzter Zeit scheinen die Dinger irgendwie wieder "in" zu sein. Ich beobachte immer mehr Leute, die diese Scheiben einsetzen.
Ich bin absolut kein Freund davon. Hätte zuviel Sorge, mir einen sehr geräuschempfindlichen Hund ranzuziehen, der schon zusammenbricht, wenn mir die Gabel vom Tisch fällt. Nein, das geht auch anders!
Dazu kommt, daß man die Dinger in der "Öffentlichkeit" eigentlich gar nicht einsetzen sollte/dürfte, weil dann eben auch andere Hunde betroffen sind. Ich erlebe das immer wieder auf dem Hundeplatz. Da müssen dann Leute das Training abbrechen, weil ein anderer mit Scheiben oder Kette geschmissen hat, und ihr eigener (damit "erzogener") Hund total einknickt.
Da die Scheiben als Abbruchsignal genutzt werden, sehe ich das Argument mit den Emotionen auch nicht, ehrlich gesagt. Abbruch ist immer mit negativen Emotionen meinerseits verbunden, und die darf bzw. soll der Hund ruhig mitbekommen.
-
Meine Kleine wird jetzt 6 Monate und hält tagsüber noch keine 5 Stunden durch.
Wegen der anderen Sache: Macht er denn auch viel Blödsinn, wenn Du da bist? Hat er gelernt, wo er dran darf und wo nicht? Wie lange soll er alleine bleiben und was macht Ihr vorher mit ihm?
Spielzeug und sowas ist langweilig für den Hund, wenn er alleine ist. -
Na dann mal los
. Wenn Du soviel Spaß am Agi hast, dann macht das auf jeden Fall Sinn. Ihr packt das 
-
Wenn er hochdreht, verschwindet der Ball wieder in Deiner Tasche. Nur werfen, wenn er sich ruhig verhält. Das wird ihm schwer fallen
. Aber wenn Du das konsequent durchziehst, lernt er das. -
Bei Radant gibt man doch auch die Maße an, oder?
-
Stimmt, wildsurf
Wobei die "Geschenke" einen Großteil der täglichen Futterration ausmachen. Wer beim Spaziergang nicht auf mich achtet, der geht hungrig ins Bett
-
Früher gab es die sog. "Funturniere", die man auch ohne BH laufen konnte. Die sind mittlerweile eigentlich verboten. Aber stattdessen gibt's doch immer mal wieder "Training unter Turnierbedingungen"
. Also das gleiche :/
Diese Turniere sind auch im Agility-Service ausgeschrieben: http://www.agility-services.de/
Steht immer dabei, wenn man auch ohne BH teilnehmen kann.
Macht genauso viel Spaß wie Prüfungsturniere. Vielleicht sogar mehr, weil die Leute nicht gar so ehrgeizig sind. Aber es gibt halt nicht so viele Turniere, u.U. mußt Du recht weit fahren dafür.Trotzdem: Auch das Training für die BH-Prüfung kann Spaß machen. Gibt's da bei Euch im Verein keine Angebote? Geh's doch einfach mal an und schau, wie's läuft.
-