kaenguruh: Warum solltest Du verletzt sein? Ihr treibt doch einigen Aufwand und habt Euch viele Gedanken gemacht, eben damit der Hund nicht zu lange alleine sein muß.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Worum geht's denn bei dem Vortrag?`Das würde die Bilderauswahl vereinfachen.
-
Wenn die Wunde tief ist, würde ich zum TA gehen, um sie spülen zu lassen. Da können sich unten in der Wunde Bakterien sammeln, die böse Entzündungen nach sich ziehen, obwohl es von oben heilt.
-
staffy: Ich hatte schon ganz zu Anfang, in meinem allerersten post, geschrieben, daß ich darin kein "Allheilmittel" sehe, aber in gewissen Situationen durchaus diese Methode befürworte und auch praktiziere.
Kommt mal runter, Leute! Kein Mensch ist daran interessiert, seinem Hund für alles und ständig irgendwelches Alternativverhalten anzubieten. Das wäre ja auch völlig schwachsinnig. Wenn mein Welpe an der Tapete knabbern will, dann ist das ein "nein" und fertig.
Aber die Gegenkonditionierung kann in einigen Situationen, und vor allem bei bereits bestehendem Problemverhalten, durchaus eine gute Lösung sein.
-
staffy: Ich glaube, ich habe schon mehrfach erwähnt, daß mein Sprachschatz durchaus auch ein "nein" beinhaltet. Du scheinst nur schwarz/weiß zu lesen.
-
Ich brauchte das noch nicht, aber einige Bekannte schwören auf den "Wunderbrei":
1/2 - 1 Teel. Blütenpollen
1 Teel. geschrotete Eierschalen
1 Meeresalgentablette
1 Teel. Honig
1 Teel. Sahne
1 Teel. Sonnenblumenöl
1 Teel. Hefepulver
1 Teel. Apfelessig
quellen lassen, bis Pollen aufgelöst sind und dann gebenStärkt das Immunsystem, auch nach längerer Krankheit etc.
-
Ich hoffe doch, Ihr habt der Trulla kein Geschirr abgekauft? Sowas geht ja mal gar nicht

-
Wieso? Ich z.B. habe keine Mittagspause. Stattdessen bin ich mit den Hunden unterwegs. Geht auch!
-
Oh ja, ständige Anwesenheit ist auch kein Garant für hundegerechtes Leben. Ich hatte da mal so eine Bewerberin um eine Pflegehündin. Sie hatte schon einen Hund, den sie auch zur Arbeit mitnehmen konnte. Klang alles super. Und dann stellte sich heraus, daß sie eben so eine 3x10 Minuten Frau war... Das war dann nicht wirklich eine passende Kandidatin für eine Bracke;)
-
Und dann kommen Tage wie heute, da erspäht Lilo einen ihr bekannten Hund, ignoriert meine Ansprache komplett und gibt Fersengeld
Das dauert dann wohl noch eine Weile, bis das sitzt. Prompt heute hatte sie leider keine SL dran, typisch.
Kalle hat das mittlerweile so verinnerlicht, daß er sich automatisch mir zuwendet, wenn er einen anderen Hund sichtet. Ich sag schon gar nix mehr. Aber gut, der ist 4,5 Jahre alt...